Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caot am 27.05.2009, 10:39 Uhr

Puzzeln?

Hallo,

meine Kleine, (2;9) kann, so finde ich, nicht puzzeln. Sie legt 6-er Puzzel, aber schon bei 12-ern wird es ein Problem. Ab wann sollte man denn welche Puzzel "können"?

LG

 
9 Antworten:

Re: Puzzeln?

Antwort von vallie am 27.05.2009, 11:16 Uhr

meine puzzelt gar nicht. sie wird 5.

bei der großen kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube, die hatte damit auch nicht viel am hut.
bin schwer beeindruckt von kindern die das können.
meine haben anscheinend andere fähigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von Misöne am 27.05.2009, 11:48 Uhr

zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr wird es besser, auch wegen der Motorik. Nur kein Stress machen, bei manchen Kiddi´s dauerts auch einfach länger. Also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von kati1976 am 27.05.2009, 13:20 Uhr

kommt noch. meine haben kurz nach ihrem 3. geburtstag angefangen.

aber nicht jedes kind mag puzzel.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von Sophie_mum am 27.05.2009, 13:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch erst vor ungefähr einem halben Jahr mit dem Puzzlen angefangen (ist jetzt 4 Jahre alt),sie hat erst spaß oder interesse daran gefunden im Kindergarten. Jetzt Puzzlet sie sogar schon 150-200 teilige Puzzle.

Also,kopfhoch was nicht is kann ja noch werden.
Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von RR am 27.05.2009, 14:37 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) hat bis zu seinem 5. Geb.tag gar nicht gepuzzelt! Irgendwie hat er nicht gewollt, sah keinen Sinn drin u. hat lieber gebaut etc. Dann hat er so laaaangsam mit angefangen u. hat mal die 12teiligen gemacht, mittlerweile auch die 35teiligen. Vielleicht macht er auch mal größere bald, mal sehen.

Also mal einfach abwarten würde ich sagen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von Isabell01 am 27.05.2009, 15:53 Uhr

Hallo,

mach Dich da mal nicht verrückt. Mein Sohn hat in diesem Alter auch nicht wirklich gepuzzelt und macht es bis heute (ist fast 5) noch immer nicht gerne.
Wenn er sich mal eins vor nimmt, was aber EXTREM selten vor kommt, dann schafft er max. 70 Teile, aber wenn man ihn dabei nicht mal motiviert, dann würde er auch aufgeben (es sei denn, er kennt es sehr gut).

Also Kopf hoch, wird noch alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie Lust hat!

Antwort von Krümelkecks am 27.05.2009, 19:21 Uhr

Meine (wird im Juli 3) hat im Januar/Februar unglaublich gern gepuzzelt. Wir fingen mit 24 Teilen an und haben uns dann schnell auf 47 gesteigert. Aber jetzt hat sie dazu wieder gar keine Lust und die Puzzles liegen rum:-) Ich glaube, wenn die Zwerge Lust dazu haben, geht das ganz fix.

Wir haben wie gesagt mit 24 Teilen angefangen und ich habe einfach vor ihr gepuzzelt. Da bekam sie immer mehr Lust und puzzelte dann irgendwann ganz allein und sehr intensiv. Aber nun hat sie keinen Bock mehr:-)

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von ziegelstein am 27.05.2009, 21:28 Uhr

Hallo,

meine Große ist jetzt 5 und sie schafft 300 Teile-Puzzle, sie hat aber immer schon gerne gepuzzelt, liegt aber vielleicht auch daran, dass Papa das auch macht und unser ganzes Wohnzimmer mit Puzzle zugehangen ist!!

Aber wie bereits erwähnt, jedes Kind kann etwas anderes besser, dafür kann sie gerade mal ein HAus malen,also keine schönen Sandmann-Bilder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln?

Antwort von emres am 28.05.2009, 18:11 Uhr

mach dir keine sorge, mit nich mal 3 finde ich 6-teilig gut. es kommt meist auch springhaft, plötzlich. jedes kind mag ja auch anderes. mein puzzelte bis vor 2 monaten wahsinnig gerne, jetzt garnicht mehr. er schafft 9er puzzler, mehr ist zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.