Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 31.01.2009, 16:13 Uhr

Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Meine Große wird ja bald 4 Jahre alt.
Jetzt überlege ich schon wie ich dem Theater aus dem Weg gehen kann, das sie nicht so viele Kinder einladen kann wie sie will.
Wie macht ihr das?
Wieviele Kinder dürfen Eure Kinder zum Geburtstag einladen?

LG Cora

 
12 Antworten:

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von Kalianer am 31.01.2009, 16:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn darf so viele Kinder einladen wie er alt wird. Cousins muß er nicht mit einrechnen. Ab dem 6 Geburtstag werden wir wohl auswärts feiern.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von little_princess am 31.01.2009, 16:29 Uhr

Valentina wird bald 5 und läd 10 Kinder ein. Zu ihrem 4. Geburtstag hatte sie 8 Kinder eingeladen gehabt. Ich würde es aber auch davon abhängig machen, wo ihr feiert. Feiert ihr zu Hause und habt nicht so viel Platz würde ich nicht so viele kinder einladen und deiner Tochter das auch so erklären. wir haben beide Geburtstage auswärts gefeiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von anjos am 31.01.2009, 16:39 Uhr

Ich höre oft "pro Lebensjahr 1 Kind", zum 4. Geburtstag wären das also 4 Kinder. Und ich finde, dass das reicht. Sonst wirds schnell wuselig.

Und ich würde auch nie mehr Kinder einladen, als ich zu Hause lassen kann. Auswärts feiern finde ich übertrieben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von Mandy2 am 31.01.2009, 17:29 Uhr

Hallo,

wir gehen auch immer nach dem Alter, als mein Sohn 5 wurde, waren es 5 Gäste und es war auch total ausreichend. Es kommt sicher auch auf einen selbst an, ich pers. würde mir 10 Kinder gar nicht zutrauen. Und auswärts feiern wenn die Kinder ältern werden, finde ich sehr viel entspannter und auch passend.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von Birgit 2 am 31.01.2009, 18:14 Uhr

Hallo,
wir haben uns auch immer in etwa an die Regelung gehalten, soviele Gäste wie man alt wird. Zumal Kinder im Kindergartenalter oft viele Kinder einladen, mit denen sie nicht wirklich spielen. Das habe ich schon oft in meiner Kindergartengruppe festgestellt. Und schon das allein würde ich nicht unterstützen. Meine kleine Tochter wird dieses Jahr zum 5. Geburstag ihren ersten richtigen Kindergeburtstag ohne Eltern feiern und bislang redet sie immer von 4 Mädchen. Mit diesen spielt sie auch immer viel.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kiddies dürfen so viele Gäste einladen,wie....

Antwort von onlyboys am 31.01.2009, 20:00 Uhr

..in unser Auto passen(7-Sitzer).
Wir feiern immer auswärts.
Kletterpark, Bauernhof, Indoorspielplatz, Burg besichtigen,Freizeitpark ect.
Find ich auch nicht übertrieben,weil das alles Dinge sind, die wir mit unseren Kindern auch so machen.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviele wie sie an Jahren alt werden! o.T.

Antwort von mozipan am 31.01.2009, 21:29 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe meinen sohn entscheiden lassen

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 22:18 Uhr

und er hat sich halt ein paar kids rausgesucht. war mir wurscht, wie alt er geworden ist, er konnte einladen, wen er wollte. was soll das theater mit "nur so viele kinder wie das kind alt wird" das ist der ehrentag des kindes und da kann er entscheiden, was gemacht wird. und wenn er der meinung ist, er möchte 10 kinder da haben, dann bekommt er seine 10 kinder (es waren NIE 10 kinder !) - wann hat er schon mal so viele kids zu besuch und geburtstag? genau, einmal im jahr.
wir haben das allerdings immer zu einem sammelevent gemacht, da ich mit den eltern meistens sehr gut konnte, habe ich die mit dazu geladen. die kids haben gespielt, die "alten" saßen bei mir im garten und haben auch gefeiert :o) abends haben wir alle gegessen und schön wars.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von Tapsy am 31.01.2009, 23:24 Uhr

Meine Tochter darf so viele Kinder einladen, wie alt sie wird. Also 4 Jahre = 4 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von magistra am 01.02.2009, 9:22 Uhr

Ich war letzte Woche auf einem Geburtstag, wo das Kind alle einladen durfte, die sie einladen wollte. Er wurde 4 und es waren 15 Kinder da. Alle Kinder, inklusive Geburtstagskind waren komplett überfordert. Für mich war das ein gutes Beispiel, wie man es nicht macht.
Ich halte mich grob an die Regel: Alter = Gäste. Wenn's mal einer mehr ist, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von BM 123 am 02.02.2009, 6:51 Uhr

Am 5. und 6. Geburtstag waren es14 Gäste (alles Mädchen) ging super.

Wir überlassen es unseren Kinder wieviele Gäste sie einladen wollen und richten uns danach.
Ist ja ihr Geburtstag auch das Thema ,Deko ,Spiele ect.

Einmal im Jahr .....ok ab diesem Jahr zweimal (die kleine kommt auch ins Geburtstagsfeieralter). kann man das schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage hab!! Wieviel Kinder dürfen eingeladen werden?

Antwort von RR am 03.02.2009, 19:43 Uhr

Hallo
die Regel heisst ja einschl. Geb.tagskind = soviele Kinder wie das Kind alt ist, wären also 3 Gastkinder.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.