Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 12.07.2010, 12:55 Uhr

neue Angewöhnung

Hallo,

meine Kleine (3,5) ist seit 7 Monaten im KiGa, es war absolut kein Problem sie einzugewöhnen, am 3. Tag konnte ich sie dort lassen und durfte gehen. Und bis jetzt hatten wir nie ein Problem, sie ist morgens immer gleich weggerannt, so dass ich hinterher musste um mich zu verabschieden. Und seit über einer Woche haben wir nun Schwierigkeiten. Sie will dass ich bei ihr bleibe. Zuhause und auch sonst sagt sie nie, dass sie nicht in den KiGa will und geht morgens auch problemlos hin, nur dort, wenn ich gehen muss, fängt sie an zu klammern. Es gab eigentlich keine Vorkommnisse zuhause oder auch sonst, dass es sich etwas geändert hat.

Ist es denn normal? Soll ich mit den Erzieherinnen darüber mal sprechen?

danke und lg
maus07

 
1 Antwort:

Re: neue Angewöhnung

Antwort von Leander S. am 13.07.2010, 7:11 Uhr

Hi,

mach Dir erstmal keine Sorgen.
Wir hatten das auch als mein Sohn zur Tagesmutter ging.
Das pendelte..mal gab es gute Wochen und mal schlechte
Wochen. Da spielen vielen Sachen eine Rolle.
Mal ist es ne Phase, mal ist er kurz davor krank zu werden und ist anhänglich, mal hatte er Streit mit einem Kind und mal hat die Tagesmutter geschimpft.
Ich würde an Deiner Stelle jeden Tag fragen ob es Probleme gab und auch Probleme mit den anderen Kindern und wenn Deine Tochter sich wie wild wehrt und morgens schon Panik bekommt wenn ihr dort hin fahrt, dann würde ich der Sache noch mehr auf den Zahn fühlen.
Ich bin auch ab und zu mal unverhofft hin gefahren und die waren echt lieb zu den Kindern- nur habe ich mitbekommen (dass die sog. "Praktikantin"-seit 4 Jahren) hinten auf dem Hof raucht, während die Kinder dort spielen.
Angeblich macht sie das nicht mehr- aber mein Sohn erzählt mir jeden Tag, dass die Praktikantin immernoch raucht- Also ein unverhofftes "zu früh abholen" ist ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.