Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 26.01.2010, 13:19 Uhr

Nach dem Kindergarten

Hallo

vielleicht hat mir hier jemand ein Tip. Wenn ich unseren Grossen vom Kindergarten hole, kommt es manchmal vor, dass er ohne Grund komplett ausflippt wenn er mich sieht. Voher seh ich noch wie er fröhlich spielt, auch manchmal in meinem Beisein. Dann kann er wegen einer Kleinigkeit, wenn irgendetwas nicht so läuft wie er sich vorstellt, fängt er an rumzuheulen. Bin das nicht gewohnt von ihm. Er geht seit Oktober in den Kiga. Was ist los mit ihm. Bei meiner Nachbarin, hab ich das auch schon beobachtet, die Kleine von ihr spielt ganz normal, sie kommt und die fängt an zu weinen. Einfach so?? Was ist das?


Danke im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Nach dem Kindergarten

Antwort von RR am 26.01.2010, 13:46 Uhr

Hallo
das ist eig. ganz normal. Die Kids sind im Kiga ziemlich "angespannt" sprich versuchen sich mit den dort herrschenden Regeln etc. gut auseinander zu setzen. Dort sind sie eben "einer von vielen". Sobald Mama da ist ist da wieder jemand der sich direkt um einen kümmert u. man kann losmeckern wenn was nicht passt u. wird "erhört".

Ausserdem sind die Kids nach so ein paar h Kiga in dem es ja auch oft laut zu geht recht müde u. freuen sich wenn sie ein bisschen abschalten können.Mein Sohn (6) hält jeden Mittag für mind. 30 min Mittagsruhe, manchmal schläft er auch ein dabei. Danach ist er wieder völlig "normal" also wie es vor dem Kiga-Besuch war.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten

Antwort von DieRoteZora am 26.01.2010, 22:23 Uhr

Na, das beruhigt mich ja: mein Sohn geht auch seit August 09 in den KiGa und reagiert auch seit längerem genauso...spätestens, wenn wir zuhause die Tür aufschließen ist Drama! Ich habs auch auf den KiGa geschoben, zumal er dort wohl recht ruhig ist und meistens nur zuguckt - trotzdem geht er generell sehr gerne :-)
Ich lass ihn kurz sich abreagieren (wirklich kurz!) und dann hab ich angefangen ihm (deutlich!) zu sagen, dass das nicht schön ist - das ging dann ca. 14 Tage und seither ist es besser. Aber er hatt zwischendurch immer mal Aggressionschübe - ganz kurz, wo er am liebsten mal kurz zuschlagen würde. Wenn es geht, überseh ich es, ich denke, es muß ja auch raus ... aber wenn er sich gegen mich oder seine kleinen Brüder wendet, muß ich ja reagieren....
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Kindergarten

Antwort von JonasMa am 26.01.2010, 23:34 Uhr

Ja, das haben wir auch täglich. Ich versuche immer viel Zeit im Gepäck zu haben und stahlharte Nerven. Klappt nicht immer.
Meiner flippt ab und zu auch mal aus, da er sich im Spiel gestört fühlt.
Denke aber, es ist eine Phase und sie geht irgendwann mal vorbei - hoffe ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.