Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 16.04.2010, 12:31 Uhr

Küssen

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen, ob ihr eure Kinder auf den Mund küßt? Oder nur auf die Wange?

Hatte jetzt von einer Mama gehört, sie würde ihre Kinder nie auf den Mund küssen, das wäre
NUR (Liebes-)Paaren vorbehalten.

Wie denkt ihr darüber?

LG Cora

 
18 Antworten:

Re: Küssen

Antwort von Mariposa am 16.04.2010, 12:49 Uhr

Ich finde nicht, dass das nur Liebespaaren vorbehalten ist...
Ist doch total süß, wenn man einen Schmatz bekommt, meinetwegen auch auf den Mund.

Leider mag mein Sohn das gar nicht, egal ob auf den Mund, auf die Wange oder den Kopf, sofort wischt er mit der Hand nach und beschwert sich... Er gibt auch von sich auch kein Küsschen. Aber er muss natürlich auch nicht.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Mobekka am 16.04.2010, 13:14 Uhr

Ich geb´ meinen Kindern immer Küsschen auf den Mund, meine Kinder umgekehrt allerdings auch. Aber auch wirklich nur bei Papa und Mama, hab´ ich festgestellt. Obwohl wir nie was gesagt haben, geben sie Oma und Opa nur auf die Backe.

Ich hab´ allerdings etwas gehört, was ich nicht so ganz glauben kann. Mein Bruder war mit seiner Freundin bei einer Eheberaterin. Die Exfreundin ist total eifersüchtig auf die Kinder von meinem Bruder. Er gibt halt seinen Kindern auch Küsschen auf den Mund und hat eine Tochter von 15 Jahren, wo es genauso ist. Jetzt hat die Freundin sich darüber mukiert und die Eheberaterin meinte doch tatsächlich, das wäre verboten und wenn mein Bruder seine 15-jährige Tochter in der Öffentlichkeit auf den Mund küssen würde, wäre das strafbar und er könne eine Haftstrafe erwarten.

Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ich kann´s nicht ganz glauben und interessiert mich auch nicht. Ich finde da gar nix bei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich küsse nur Personen auf den Mund, die das wollen!!

Antwort von guinan am 16.04.2010, 13:20 Uhr

Alles andere ist ein nicht statthaftes Eindringen in die Intimsphäre einer Person!!

Babys können ihren Willen in dieser Hinsicht noch nicht kundtun, daher Küsse ich keine Babys auf den Mund!!!!

Meine Jungs sind jetzt 5,5 und 4 Jahre alt und geben mir manchmal Bussis auf den Mund. Das freut mich dann immer sehr!

Wenn jemand, egal ob Eltern, Omas, ..., einen Kuss erzwingt, wie soll ein Kind dann lernen, die eigene Intimsphäre zu schützen?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von katja13 am 16.04.2010, 13:45 Uhr

unser kind kuschelt und knutscht gerne ;-) aber nur bei mama und papa auf den mund. omas/opas bekommen nur ab und zu mal nen knutsch auf die wange.
ich hab mir da ehrlich noch nie so gedanken gemacht. kenne auch viele eltern/kind paare die sich auf den mund küssen. im kiga ist das total normal zur verabschiedung z.b.
aber ausnahmen gibt es überall, ich hatte sogar mal ne kollegin, die wollte nicht mal ihr kind stillen, da die brust "dem mann gehört und erogene zone ist" da fällt mir dann nix mehr ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Birgit 2 am 16.04.2010, 13:46 Uhr

Hallo,
finde ich normal, aber natürlich nur, wenn man das auch möchte.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Steffi528 am 16.04.2010, 13:48 Uhr



Die Brust gehört ja immer noch der Frau... (und dann dem Säugling)

Da kann ich echt nichts mehr sagen, wenn ich so etwas höre, das die weibliche Brust dem Mann gehört.


Wenn meine Kinder küssen wollen, dann kommen sie schon mal vorbei. Sie sind aber auch klein. Wenn nicht, knutsch ich mit meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von griefchen am 16.04.2010, 13:53 Uhr

Gute-Nacht-Kuss auf den Mund, alles andere ist abhängig davon, wie die Situation grad ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Susi0103 am 16.04.2010, 14:34 Uhr

Huhu!

Ich küsse meine Kids auf den Mund.
Meine Geschwister und ich haben unsere Eltern auch geküsst, mein Mann seine Eltern auch, zT macht er das noch heute (auchauf den Mund).
Für mich völlig ok und normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Athanasia am 16.04.2010, 14:37 Uhr

Wir küssen unsere Tochter auch auf den Mund, und sie uns auch! Sie macht es sogar bei meinen Eltern, von ganz allein! Wenn sie nicht möchte, sagt sie das, und dann ist es ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von mama.frosch am 16.04.2010, 14:57 Uhr

ich finde es schon ungewöhnlich, die 15jährige tochter noch auf den mund zu küssen. selbst wenn die tochter das noch wollte würde ich das in dem alter definitiv einstellen;egal ob als männlein oder weiblein.

wenn der vater es quasi erst recht macht, aus gnatz, weil seine freundin eifersüchtig ist, ist auch die gefahr von rollenverstrickungen gegeben.
nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Roxylady am 16.04.2010, 14:57 Uhr

Hi

also wir küssen unsere Tochter natürlich auch auf den Mund. Sie uns ja auch, wenn sie das z.B bei meinem Mann und mir sieht. Auch meine Eltern küsst sie auf den Mund, ich meine Eltern auch. Wo ist das Problem?
Anders halte ich das mit dem ich liebe dich. Das sage ich nur zu meinem Mann zu unserer Tochter und meinen Eltern immer Ich hab dich lieb- das kann unsere Tochter inzwischen auch sagen und ist immer gaaanz stolz.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von Mobekka am 16.04.2010, 15:40 Uhr

ungewöhnlich finde ich es nicht. Ich bin 35 und küsse Mama und Papa auch noch auf den Mund, von klein auf und immer noch. War halt immer so.
Und extra macht es der Vater nicht. Ich hab´ geschrieben,. die Freundin ist eifersüchtig, allerdings nicht nur auf die 15-jährige, sondern auch auf die zwei kleinen Jungs (5 und 7 Jahre alt). Sie möchte die Kinder am liebsten abschieben, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Bruder macht es auf jeden Fall nicht, um die Freundin zu ärgern, sondern weil es immer schon so war und er sich nie Gedanken gemacht hat. Und nur, weil seine Freundin sich so anstellt, sieht er nicht ein, seine Tochter zurück zu stellen. Würde ich auch nicht tun.

Ich finde es eher ungewöhnlich, dass es Leute gibt, die denken, ab einem gewissen Alter dürfte man sein Kind nicht mehr auf den Mund küssen und so tun, als ob es gott weiß was schlimmes wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von PhiSa am 16.04.2010, 15:42 Uhr

Ja natürlich küsse ich meine Kinder auf den Mund - es sind doch meine Kinder. Mein eigenes Fleisch und Blut.

Warum darf ich meine Kinder nicht auf dem Mund küssen, aber meinen Mann? Der mal ganz frech gesagt, doch fremd ist.
Meine Kinder sind ein Teil von mir.

Ja, wenn sie den Kopf wegdrehen oder nicht wollen, zwinge ich sie auch nicht. Und wenn sie es irgendwann nicht mehr wollen, dann wird es für mich auch ok sein (müßen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Laneybucks07 am 16.04.2010, 16:18 Uhr

Ich mach das bei meiner Tochter auch. Find ich ganz normal. Sie macht das auch bei den Großeltern. Die es aber bei ihr nicht machen würden und ihr die Backe hinstrecken. Meine Kleine sagt dann aber "Nein, gescheites Bussi geben" und gibt eines auf den Mund.
Na, solange es in der Familie bleibt, finde ich es in Ordnung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von vallie am 16.04.2010, 18:14 Uhr

ich küsse meine kinder überall hin, so lange sie es wollen. kind2 ( 5,5 ) muß ich morgens sogar wachküssen, inkl füße und das ganze gesicht.

auch meine 14,5 jährige große tochter küsst mich immer noch auf den mund, vater ist absent.
meine mutter habe ich mit 36 auch noch auf den mund geküsst, meinen vater noch mit 22, wenn sie noch leben würden, würde ich es auch sicher heute noch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Schnecke2007 am 16.04.2010, 20:40 Uhr

Also ich küsse meine Kinder immer auf den Mund (18 Monate & fast 3 Jahre), warum nicht..es sind doch meine Kinder!!!!

Mein Sohn küßt total gern und kommt ständig zum knutschen...meine kleine ist da nicht so, aber wenn sie nicht will..muss sie auch nicht! Beim ins Bett bringen zB fragen wir unsere Kinder immer ob wir einen Kuss bekommen..mal gibt es einen mal nicht ...je nach Laune!

Oma bekommt einen auf dei Wange..manchmal auf den Mund...Opa gar keinen :-)

Ich habe selbst im Kiga bei der arbeit schon küsschen bekommen...fand ich persönlich nie schlimm und die Eltern auch nicht!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 16.04.2010, 21:13 Uhr

ist ja ok ;-)
mir war nach dem ersten posting die emotionale ausgangslage der beteiligten nicht so klar.

ich hab einfach bisher noch nie pubertierende mädchen gesehen, die ihre väter in der öffentlichkeit auf den mund geküsst hätten, von daher fand ich das merkwürdig zumindest in dem sinne, dass ich das einfach nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen

Antwort von Isabell01 am 17.04.2010, 10:27 Uhr

Hab das mit den Liebespaaren auch mal von einem Bekannten gehört, der das auch so sieht.
ICH persönlich finde das totaler Quatsch. Man gibt ja schließlich nur ein Küsschen auf den Mund und gibt dem Kind keinen Zungenkuss.
Für mich kommt die Aussage an ein Kind "ich liebe Dich" dann eher etwas seltsam rüber. Natürlich liebe ich mein Kind über alles in der Welt, dennoch finde ich, dass diese Aussage doch eher zum Partner paßt und nicht vom Kind zu den Eltern oder umgekehrt.
Wir sagen nur "ich hab Dich lieb" und find das einfach passender.

Aber einen Kuss auf den Mund zu geben, da sehe ich nichts verwerfliches drin, wenn das Kind nicht dazu gezwungen wird und es eben gerne macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.