Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie1507 am 02.05.2011, 11:13 Uhr

Kontakt zu anderen jungen Eltern im Raum Frankfurt/Main

Hallo liebe Mamis und Papis

ich bin derzeit auf er Suche nach einer Krabbelgruppe für mich und Benjamin (9 Monate)
Wie ich feststellen muss, ist es mit den Krabbelgruppen nicht anders, als mit allen anderen Betreuungseinrichtungen -am besten schon während der Familienplaung um einen Platz bewerben

Kurzum: alle öffentlichen Einrichtungen, die ich bis jetzt kontaktiert habe, winken ab - für dieses Jahr alles voll, keine Chance usw.

Da ich aber langsam nicht mehr weiß, was ich mit dem kleinen Mann zu Hause alleine den ganzen Tag anstellen soll und er ja auch dringenst Kontakt mit anderen Kleinkindern braucht und will, versuche ich es mal auf diesem Weg:

Ich suche im Großraum Frankfurt/Main (ich wohne in Neu Isenburg) Kontakt mit anderen jungen Eltern um mit den Kleinen gemeinsam was zu unternehmen, zu spielen und auch mal um sich auszutauschen - einfach ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Bin mir sicher, es geht noch einigen so, dass sie gerne Kontakt mit anderen jungen Eltern und deren Kindern haben möchten, und es einfach aufgrund des Mangels an freien Plätzen sehr schwierig ist - wenn die nähere Verwandtschaft dann auch nicht grade um die Ecke wohnt, Freunde und BEkannte arbeiten müssen, ist es schwer, sozial nicht zu vereinsamen*g

Also ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen

Bis dann:)

 
1 Antwort:

Re: Familienbildungsstätte?

Antwort von Nele3 am 02.05.2011, 16:44 Uhr

Hallo!

Hast du es denn schon in allen Familienbildungsstätten versucht? Vielleicht hast ja noch Glück.

Viel Erfolg.
Gruß
Nele3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.