Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 31.03.2008, 8:11 Uhr

Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Hallo,

aus aktuellem Anlass würde mich sehr interessieren, bis zu welchem Alter Ihr mit Euren Kindern gebadet habt oder noch badet, also jetzt Tochter/Vater, Sohn/Mutter.

Meine Mutter meint letztens, meine Tochter (ab heute 6) sollte nicht mehr mit ihrem Vater baden, wenn sie das detailgetreuer im KiGa/Schule erzählen würde, kämen wir in Teufels Küche.

Ich seh das jetzt nicht so schlimm, es macht ihr viel Spaß.

Ich bin zwar AE, aber Superkontakt mit KV, von daher jeden Sonntag = Badesonntag.

LG Sonja

 
10 Antworten:

Re: Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Antwort von mamavonzoe am 31.03.2008, 8:27 Uhr

Bei uns findet alles statt.baden und duschen mit Mama oder Papa,aber auch das Zoe alleine badet oder duscht,sie ist 4 1/2 .Wenn sie irgendwann nicht mehr möchte dann ist es o.k.Aber bis jetzt?
Finde es viel wichtiger das den Kindern klar ist,das sie nicht müssen wenn sie nicht wollen und sie darin zu stärken.(Haben da ja leider unsere Erfahrungen)
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Antwort von bosna am 31.03.2008, 8:53 Uhr

Hallo
Ich finde das Schwachsinn.
Dann dürfte ich gar nicht erzählen dass ich meinen 7 jährigen Sohn beim Duschen zuschaue um ihm wenn fertig das Handtuch hinzuhalten.Meine zwei Söhne 5 und 7 Jahre baden jeden Sonntag mit dem Papa und auch schon mal mit mir.
Meine Schwiegermutter hat die gleiche Einstellung wie deine Mutter.
Das kommt einfach von der früheren Erziehung.
Also wenn es ihr Spass macht ist doch alles in Ordnung.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Antwort von nickys am 31.03.2008, 9:49 Uhr

ich habe mit meinem vater (und manchmal auch jüngerem bruder) gebadet bis ich 12 war!

wenn es für euch ok ist, dann ist es doch egal was die anderen leute sagen. ihr macht ja nichts schlimmes.

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eine recht große Wanne...

Antwort von lenamama99 am 31.03.2008, 10:16 Uhr

und manchmal hocken alle 4 (Mama, Papa, Junge von 4 und Mädchen von 8) gleichzeitig drin.

Unsere Tochter schläft auch wenn sie Angst hat bei uns im Bett (sie mag keine Gewitter und keinen Sturm) da könnte sich auch jemand was denken.

Ich glaube, so lange die Kinder und wir damit kein Problem haben ist das auch in Ordnung.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir baden

Antwort von Anita0406 am 31.03.2008, 12:16 Uhr

...auch alle gemischt und durchgewürfelt miteinander oder alleine. Wie das werte Befinden gerade ist ;-) und das geht auch solange so, bis einer keine Lust mehr drauf hat. Fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nie....

Antwort von m-a-d-e am 31.03.2008, 14:24 Uhr

hallo
also unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, ihren papa hat sie jedoch noch nie nackig gesehen. und das wird auch so bleiben. ich weis nicht ob das evtl. was mit meiner erziehung zu tun hat, ich habe meinen vater und bruder auch nie nackig gesehen. emilija badet auch nie mit uns....

m-a-d-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika hat noch nie mit uns in der

Antwort von Hofi2 am 31.03.2008, 14:44 Uhr

Wanne gesessen - wollte sie nie.
Malte hat einmal mit mir und einmal mit seinem Papa gebadet. Meist baden die zwei zusammen (Annika ist 7 und Malte 3).
Obwohl Annika in letzter Zeit lieber duschen möchte.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Antwort von glückskinder am 31.03.2008, 20:32 Uhr

Unser Großer, 9, und der Kleine, 3, baden mit mir oder meinem Mann. Solange der Große dies für sich in Ordnung findet, solls mir recht sein. Spart Wassergeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie....

Antwort von glückskinder am 31.03.2008, 20:33 Uhr

Was ist daran schlimm, seinen Vater nackt zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage - Baden mit Papa/Mama?

Antwort von Bubbles am 02.04.2008, 12:23 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/2 und verlangt seit neustem, ohne Papa zu baden, weil er dann "schwimmen" kann (also, sich ausgestreckt bäuchlinks ins Wasser legen, mit Papa it das zu eng). Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass er uns beide öfter nackt sieht... vermutich wird er das ab der Pubertät von selbst ablehnen, aber bis dahin... darf er baden, mit wem er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.