Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 07.07.2008, 17:02 Uhr

Kindersitz - Probleme

Hallo zusammen!

Kein spezielles Kinderagarten-Problem, aber vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen von gleichaltrigen Kindern weiterhelfen.
Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ca. 105 cm groß und fährt seit ein paar Wochen im Römer Kid plus/pro (?) Sitz für 15-36 kg schwere Kinder. Bei zwei etwas längeren Fahrten hat sie geschlafen und ist dann nach einiger Zeit jeweils weinend aufgewacht, weil ihr die Beine weh tun. Natürlich kann sie leider nicht so genau beschreiben, was das Problem ist, aber nach näherer Untersuchung der Beine kann es eigentlich nur eine Verspannung oder ein Einschlafen der Beine sein. In dem Sitz aus der Klasse davor hatte sie das nie und sie wacht auch sonst nicht weinend mit Beinschmerzen auf, wenn sie in ihrem Bett schläft.
Kennt ihr soetwas und ist das Wechseln des Sitzes zu einer anderen Marke eine Lösung? Um das nur mal so aus verdacht zu machen, ist mir das zu teuer! Habt ihr andere Ideen, was es sein könnte und was wir ändern könnten?

Vielen Dank!
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz - Probleme

Antwort von Timchen am 07.07.2008, 17:16 Uhr

Hallo, vielleicht könnte es sein dass ihre Beine wehtun, weil sie einfach nur runterhängen. Wir haben uns damals für den Cybex Solution entschieden, weil der so eine Fusstütze hat, die man an den Sitz machen kann. Mein Sohn hat seine Füsse immer dadrauf und noch nie über Schmerzen geklagt. Ich weiss nicht, ob das die Lösung sein könnte??? Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Probleme

Antwort von RR am 07.07.2008, 17:34 Uhr

Hallo
wir haben auch den Cybex Solution u. sind zufrieden damit. Mein Sohn hatte wohl immer Rückenschmerzen wenn er im Buggy geschlafen hat u. die Beine einfach so runterhingen, der Rücken aber in der waagrechten war. Hab das dann selbst mal auf dem Bett so ausprobiert u. mir tat nach wenigen Minuten der Rücken weh. Lieber im Sitzen komplett schlafen als Rücken zu weit umlegen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Probleme

Antwort von sylv am 07.07.2008, 17:39 Uhr

hallo,

der andere sitz war bestimmt auch einer den man in liegeposition machen konnte oder??? der übergang ist immer etwas schwierig, wenn die beine so abgeknickt im sitz sind, da ist es echt egal welchen sitz du hast. wir haben auch den römer, der war testsieger als wir ihn gekauft haben u. wir finden ihn toll. wenn unsere große einschläft hat sie halsweh, weil sie immer so krum da liegt, aber das liegt an der schlafposition, hab ihr einfach ein schmusekragen für um den hals gekauft. vielleicht kannst du ihr ein kissen unter die knie legen, wenn ihr länger unterwegs seit, damit die beine nicht so abknicken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip: Pedi Fussablage von Concord

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.07.2008, 19:34 Uhr

das ist eine Rolle, die man Kindersitz und an der Nackenstuetze anbindet. Damit kann das Kind seine Beine ausstrecken statt abknicken.

Musst mal googlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip: Pedi Fussablage von Concord

Antwort von JoMa am 08.07.2008, 8:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps, werde ich mal ausprobieren!

Grüße! Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindersitz Concord

Hallo, erstmal ein "Sorry" für die ..... Frage zum Thema Kindersitz, aber wo erfährt Frau mehr als hier ;-) Meine Tochter braucht einen neuen Kindersitz, da die junge Dame als Lieblingsfarbe blau auserkoren hat, ist meine Vorauswahl auf den Concord Lift Evo PT in Aqua ...

von Igeline 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Hallo, unsere Maus ist seit dem 11.01.08 3 Jahre. Wir haben ihr vor ca. 1 1/2 Monaten einen größeren Sitz gekauft, weil uns das im normalen zu unsicher war. Wir haben jetzt im Auto meines Mannes den Römer Kid plus und in meinem Aut einen Cybex Solution S. Sie schläft aber ...

von sabine mit Amelie 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.