Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami am 01.10.2008, 12:42 Uhr

Kinderschuhe

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
Zieht ihr eurem zweiten Kind die Schuhe (wenn sie gut erhalten sind) vom ersten an ?
Ich finde Kinderschuhe ziemlich teuer ? Wo kauft ihr Kinderschuhe, und welche Marken ?
LG

 
15 Antworten:

Re: Kinderschuhe

Antwort von Eule_1972 am 01.10.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

ich ziehe die Schuhe meiner 1. GRUNDSÄTZLICH NICHT der jüngeren Schwester an!
Die einzige Ausnahme sind evtl. Sportschuhe, die wirklich nur wenige Male getragen wurden.
Ansonsten ist einfach davon abzuraten, weil das "Schuh-Fußbett" die Abdrücke des Fußes annimmt -- kommt ein anderer Fuß in den Schuh, "übernimmt" der weiche Kinderfuß den Abdruck im "Schuh-Fußbett" .. es kann zu Verformungen kommen.
Schwierig zu erklären... hast Du es verstanden?

Die Frage, welche Marken.... hmmmm... es kommt nicht immer auf einen "Markenschuh" an.
Wichtig ist wirklich, daß er dem Fuß DEINES Kindes passt!
Er sollte eine weiche Sohle haben.

Wir kaufen oft Schuhe von "ricosta", was aber daran liegt, daß sie sehr schmale Schuhe anbieten - und meine Töchter eben sehr schmale Füße haben.
"Elefanten" sind auch schonmal dabei.

LG!
Eule

PS: Kinderschuhe sind teuer - wir bezahlten meist um die 40-60 Euro für ein Paar. Aber an Schuhen würde ich nicht sparen - die Füße tragen uns durch unser Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von LaurasundEmelysMum am 01.10.2008, 13:19 Uhr

meine "kleine" trägt zwar ein paar klamotten vond er großen auf, aber NIE schuhe. da bekommt jedes kind seine eigenen. klar sie sind teuer. aber da gehben wir gern etwas mehr geld aus. gute schuhe sind gut für die füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tues!

Antwort von Itzy am 01.10.2008, 13:49 Uhr

zumindest bei sehr wenig getragenen schuhen, oder babyschuhen die eigendlich nur für ein paar schritte da waren. und ich kaufe nur gute schuhe, richter, ricosta, naturino,teva, jack wolfskin. wenn die im angebot sind ist das kein problem. habe gerade für naturino halbschuhe 20 euro statt 70 bezahlt, und gestern sind die teva sandalen gekommen, statt 30 euro für 15, einfach ne nummer gr. und gut. lasse jetzt das schild dran und wenn der unwarscheinliche fall eintritt das sie ihr im frühjahr nicht passen gehen die zu ebay.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, machen wir...

Antwort von MM am 01.10.2008, 13:51 Uhr

... natürlich wenn sie nicht zu ausgelatscht etc. sind! Wenn sie in Ordnung sind und das Kind gut und angenehm drin laufen kann, warum nicht?

Übrigens, generell zum Kinderschuhkauf usw. schreibt z.B. Dr. Remus, der Kinderorthopäde hier im Forum, dass man das Ganze eher nicht so "problematisieren sollte" (z.B. hier:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=24)...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, machen wir...

Antwort von tanjas82 am 01.10.2008, 13:58 Uhr

bei uns bekommt der Jüngere Bruder auch die noch gut erhaltenen Schuhe von dem Großen. Ich kaufe aber auch gute gebrauchte Schuhe. Es gab mal ein Bericht im Fernseher über gebrauchte Schuhe usw. Wichtig ist das die Sohle nicht einseitig abgelaufen ist, und das Fussbett nicht eingedrückt ist. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von safie am 01.10.2008, 14:20 Uhr

Bei uns bekommt jedes Kind neue Schuhe. Ganz ganz selten hatte die Große ihre Schuhe nur zwei oder dreimal an, dann werden sie weiter vererbt.

Wir kaufen Naturino, Rondinella, Ricosta etc Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, machen wir...

Antwort von RR am 01.10.2008, 14:37 Uhr

Hallo
ich hab zwar ein Einzelkind aber auch das trägt gebrauchte Schuhe, etwa von den Kindern meiner Freundin o. auch ab u. zu gebraucht gekaufte. Oft waren die nur ein paar mal an, wäre Blödsinn die wegzuschmeissen. Marken achte ich nicht drauf, wenn wir mal neue kaufen müssen (meist Sandalen) dann gucke ich im Vorfeld welche vom Vorjahr die es günstig gibt wegen der Farbe z. B. Sie müssen biegsame Sohlen haben u. gut sitzen.....
http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp hier kannst du nachlesen welche Kriterien gebrauchte Schuhe erfüllen sollten. Ich selbst bin damals in den Schuhen meiner Schwester aufgewachsen u. hab heute gute Füße.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Jeany1234 am 01.10.2008, 15:13 Uhr

Wenn ich ein zweites Kind hätte, würde ich die gut erhaltenen Schuhe schon noch anziehen, aber nicht nur.

Die Schuhe für meine Tochter kaufe ich meistens in einem Sportgeschäft mit angeschlossener Schuhabteilung (v.a. Winterstiefel oder Turnschuhe), ansonsten im Fachhandel, z.B. Ricosta und superfit, weil wir damit gute Erfahrungen gemacht haben, auch hinsichtlich Passform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Tapsy am 01.10.2008, 18:46 Uhr

Ich kaufe Lara nur neue Schuhe. Gebrauchte Schuhe sind für mich genauso igitt wie gebrauchte Unterwäsche. In den Schuhen haben schon andere Schwitzfüsse von irgendwelchen Kindern gesteckt... Bah, sowas möchte ich meiner Tochter nicht anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tapsy: Findest Du...

Antwort von MM am 01.10.2008, 18:55 Uhr

... es auch dann "igitt", wenn diese "irgendwelchen Kinder" die Geschwister sind???
Ausserdm gibt es Schuh-Deos etc. und manche Schuhe kann man auch waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von Birgit 2 am 01.10.2008, 21:22 Uhr

Hallo,
ja sicher, solange sie nicht einseitig abgelatscht sind und das sind sie bislang nicht. Allerdings kaufe ich auch immer ein paar neue Schuhe dazu. Wir kaufen im Schuhgeschäft und achten auf gute Schuhe... Geox, Ricosta, Naturino, usw.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuhe

Antwort von anjos am 01.10.2008, 22:54 Uhr

Unsere große Tochter hat anfangs immer Ricosta-Schuhe getragen, dann auch mal Primigi oder Superfit. Meist bekommt sie immer noch Ricosta-Schuhe, weil die einfach am besten passen und mir meist auch am besten gefallen

Für den KiGa haben wir jetzt aber auch schonmal "billige" Schuhe gekauft. Z.B. Turnschuhe von Disney oder jetzt aktuell Winterstiefel von ABC-Schuh! Im KiGa ist es egal, ob das Kind einen teuren oder einen günstigen Schuh anhat... die sehen alle nach wenigen Tagen total ramponiert aus, daher sehe ich es nicht ein, dass unsere Tochter im KiGa die teuren Schuhe trägt. Nachmittags zu Hause läuft sie entweder mit Stoppersocken, Crocs oder halt mit ihren guten Ricosta-Schuhen rum. Wenn wir Arzttermine haben oder auch am WE werden die guten Schuhe getragen. Im Schuhgeschäft hat man mir gesagt, dass es kein Problem ist, solange das Kind nicht ausschließlich in den "billigen" Schuhen läuft (das war sogar ein Schuhgeschäft, was keine Billig-Schuhe führt).

Die Schuhe, die gut erhalten sind, habe ich auch für die kleine aufgehoben, also alle Schuhe, bei denen man kaum sieht, dass sie getragen wurden... die beiden sind genau 2 Jahre auseinander und somit dürfte das auch von der Jahreszeit passen. Allerdings ist es in letzter Zeit vermehrt so, dass die Schuhe so ausgelatscht sind, dass ich sie keinem 2. Kind anziehen möchte!! Ich denke, je älter die Kinder werden, desto seltener gibts Schuhe, die noch nachgetragen werden können.
Ich hab deshalb auch im Schuhladen gefragt und die sagten mir, dass es kein Problem sei, Schuhe nachzutragen, grade weil die kleinen so oft die Schuhgröße wechseln und somit kaum dazu kommen, ihre Schuhe richtig einzulaufen. Ich kann unsere Schuhe sogar mitbringen und dann schauen die sich die an und sagen mir, ob die ok sind oder nicht... ich vertraue denen da, weil die mir noch nie einen nicht passenden Schuh verkauft haben und die haben mich schon ein paarmal weggeschickt ohne ein neues Paar Schuhe, einfach, weil keine neuen nötig waren ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist klar,

Antwort von Charlie+Lola am 02.10.2008, 7:05 Uhr

das teuere Schuhegeschäfte die Discounter niedermachen*g*
Also: 1 Kind
Schuhe wenn selten getragen auch gebraucht.
Ansonsten Deichmann.
Bärenschuhe sind super! Oder runtergesetzt von Elefanten.
Ricosta aussem Outlet oder halt gebraucht.
Vergleicht mal ganz genau die Sohlenbeschaffenheit und wie die Schuhsohlen von innen aussehen von Bärenschuhen mit den Teuren Marken (Geoxx, Superfit, Elefanten,.......) Ist genau das gleiche.
Die Sohlen sind genauso weich, warscheinlich ist es sogar der gleiche Herrsteller. Alles, in meinen Augen nur Geldmacherei!
Wenn die Sohle weich ist, der Schuh nicht starr ist und innen leicht gepolstert ist zur Abfederung ist die Marke shit egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Charlie+Lola zu! (owT)

Antwort von MM am 02.10.2008, 11:20 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENAUSO ist es!

Antwort von orni am 02.10.2008, 23:42 Uhr

Ich habe mich gerade ganz schnell registriert, weil ich unbedingt noch was schreiben wollte.

Billige Schuhe kaufe nicht sondern PREISWERTE.

Ich habe so ziemlich alle Marken durch und bin sogar bei Lidl fündig geworden. Schuhe, die LEICHT & FLEXIBEL waren. Ausserdem Leder. Meine Maus hat sie gerne angezogen.

Andersrum habe ich schon Schuhe von Naturino angeschaut, die schwer und starr waren und ein Kind laufen lassen, als hätte es Klumpfüsse oder würde watscheln.

Man kann mittlerweile überall lesen, dass der Markenname nur ganz entfernt mit dem Tragekomfort des Schuhs zu tun hat. Vielleicht ist es hier und da einfach nur besser für das Image, wenn die Kiddies teure (und u.U. unbequeme) Schuhe anhaben???

Also, bei mir ist das nicht der Geiz, aber es widerstrebt mir, für Markenschuhe (made in Bangladesh), die fußunfreundlich sind, auch noch horrende Preise zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.