Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 12.06.2009, 8:05 Uhr

Kindergeburtstagsausflug

Hallo,

ist es wirklich so schlimm allein als Betreuungsperson mit 5 Kindern in ein Spieleland zu fahren? (20 km weit weg, Kinder sind alle 6 Jahre alt)

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von berita am 12.06.2009, 8:11 Uhr

Nee finde ich nicht "schlimm". Was meinst du genau damit?
Nach meiner Erfahrung ist das in dem Alter ein Selbstgänger. Die Kinder toben sich aus und man hat kaum was zu tun :-)
Allerdings ist das meistens ein recht teures Vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von weigel am 12.06.2009, 8:20 Uhr

Das wollte ich hören, danke.

Da ruft mich gestern die Mutti vom Nachbarkind an und fragt mich, wem ich denn noch als Betreuungsperson mitnehme. Darauf hin sagte ich, das die Kinder 6 Jahre alt sind und du sie in dieser Halle eh nur siehst, wenn einer Hunger oder Durst hat. Sie möchte ihr Kind nicht mehr mitgeben, wenn in der Halle was passiert und ich ganz alleine und und und.

Die hat aber sowie so ein Rad ab. Der kleine darf nix allein, sie behandelt ihn, als wer er zwei Jahre alt.

Also, fahre ich morgen mit 5 Kids und lass es mir gutgehen. Übringens ist das bei uns gar nicht so teuer, Eintritt pro Kind 2,00€ , ein Erwachsener frei. Auch das Essen ist ganz günstig, obwohl ich überlege zum Neid der Mutter des nicht mitfahrend Kindes :-) hinterher noch bei MC-Donald anzuhalten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von Moneypenny77* am 12.06.2009, 8:36 Uhr

Ich kann sie verstehen, würde dann allerdings eben selbst mitfahren und gut.

Wenn alles gut läuft ist das natürlich kein Problem, aber da vier Augen mehr sehen als zwei und man notfalls eben noch jemanden da hat, wenn was ist und nicht alle los müssen, nur weil EIN Kind kollabiert, kotzt, sich den Arm bricht oder was auch immer, würde ich immer noch eine Freundin mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von weigel am 12.06.2009, 8:42 Uhr

hallo,

hast schon recht, eigentlich wollte ich auch noch jemanden mitnehmen, allerding passen nur 8 Mann in den Bus rein. meine Freundin die eigentlich immer mit fährt, hat anscheinend kene Lust, und ich möchte auch niemanden am A.. lecken. Meiner Mutter (fast 70) will ich es nicht antun, 4 Stunden in einer Halle mit keine Ahnung wievielen Kindern zu verbringen und mein Mann muss kurzfristig arbeiten. D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von Moneypenny77* am 12.06.2009, 8:48 Uhr

Bevor ich jemanden an der Backe habe, der mir den Tag verleidet, würde ich auch in Kauf nehmen, im schlimmstenfall eben mit der ganzen Truppe in die Notaufnahme zu fahren oder eben alle füher einladen und nach Hause fahren zu müssen.

Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht, da würde ich dann eben auch allein fahren. Aber wie gesagt: bevor ich meinen Sohn nicht MITlassen würde, würde ich mit- oder eben selbst fahren, mir demonstrativ ein Buch mitnehmen und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von weigel am 12.06.2009, 8:52 Uhr

Hallo,

ich habe ihr ja auch angeboten, das sie gerne mitkommen kann, aber anscheinend hat sie keinen Bock. Also gut, ich werde heute mal meine Freundin anrufen, deren kleine fährt ja auch mit und fragen, ob sie damit ein Problem hat dass ich alleine fahre und werde dann mal anfragen, ob sie mitfährt. Kann ja in der Zwischenzeit auch mal bummeln gehen, liegt direkt in einem Einkaufscenter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstagsausflug

Antwort von berita am 12.06.2009, 10:58 Uhr

Dann soll die Mutter doch selbst mitkommen..

Zu den Preisen: da habt ihr echt Glück. Ich musste mal eben 100 Euro locker machen für den GEburtstag, wenn auch inkl. Essen und Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.