Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 24.10.2009, 20:29 Uhr

Kindergarten nach Krankheit

Meine große (fast 3 Jahre) geht seit 14.09.09 in den Kiga. Es war noch nie wirklich leicht sie hinzubringen sie hat immer geweint als ich gegangen bin und hat wohl auch zwischendrin gejammert. In letzter Zeit lief es dann besser - sie sagte nur immer ich soll sie wieder abholen beim Abschied- hat mir dann gewunken. Sie hat einen Freund im Kiga gefunden der schon früh auf sie gewartet hat.
Leider musste ich jetzt seit letzten Sa. bis Do. mit ihr ins Krankehaus da sie sich eine Salmonelleninfektion eingefangen hat. Könnt euch ja vorstellen was das für ein Horror war. Blutabnahmen, Infusionen, ständig Fieber messen auch nachts alle 2 Std. u,.s.w
Jetzt ist sie natürlich noch ganz verstört vom KH - keiner darf sie anfassen, manchmal genügt schon ein Wort und sie bricht in Tränen aus, nur Mama, MAma, Mama.
Muss jetzt beim Kiga wieder von Null anfangen - das Nervt mich echt - sie darf wieder rein (laut Gesundheitsamt) wenn sie keinen Durchfall mehr hat und es ihr gut geht. Heute war der Stuhlgang wieder normal und sie klagt auch nicht mehr über Bauchschmerzen.
Bin am überlegen ob ich sie Montag wieder reintun soll - ich denke mal um so länger ich warte um so schlimmer wird es, oder?
Bin echt ratlos und fertig zur Zeit - das KH und die Krankheit hat uns alle sehr mitgenommen.
Was meint ihr was soll ich machen?
LG Jessi

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten nach Krankheit

Antwort von Nase am 24.10.2009, 21:00 Uhr

Naja ich würde ihr eventuell schon noch 2 Tage Ruhe gönnen..
Das war ja wirklich megaanstrengend.. Und so halbkrank bringt das auch nichts im Kindergarten...
Und ich würd s zuerst probieren, obs im Kindergarten tatsächlich nicht so funktioniert , wie s vor dem Krank sein auch funktioniert hat, und ihr erstmal keine anderen Optionen anbieten.. Manchmal ist das ja dann was anderes wie daheim, und es geht dann ganz gut..
Wenn icht, kannst DU immernoch mal langsam mit ihr anfangen..
Aber wenn sie am Wochenende erst aus dem Krankenhaus rauskam, würd ich Montag noch Ruhe gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihr noch ein paar Tage Zeit......

Antwort von Julie am 25.10.2009, 0:15 Uhr

....wenn ihr gerade aus dem Krankenhaus gekommen seid.
Gönn ihr noch ein paar Tage Erholung (körperlich und seelisch) zu Hause und versuche es dann wieder mit dem Kindergarten.
Kann durchaus sein, dass ihr wieder bei Null anfangen müsst.
Kann aber auch sein, dass der Kindergarten als ein Stück "Normalität" ihr wieder Sicherheit gibt .....

Aber Montag (und auch Dienstag) sind sicherlich noch zu früh......
LG und weiterhin gute Besserung,
Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihr noch ein paar Tage Zeit......

Antwort von Mondreise am 25.10.2009, 2:26 Uhr

Hi,

ja so eine Woche raus aus dem Kindergartenalltag kann dein Kind durcheinanderbringen, wenn sie noch nicht so richtig eingewöhnt ist.

Aber wenn sie am Donnerstag wieder aus dem Krankenhaus kam, und am Samstag wieder ok war, würde ich sie am Montag auch wieder hinbringen.

Eben damit sie sich weiter eingewöhnen kann.

Übrigens absolut übel was du da erzählst mit Salmonellen und dem Krankenhaus. Ein Alptraum.

Aber Kinder stecken vieles weg, viel mehr und besser als wir Mamas meinen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihr noch ein paar Tage Zeit......

Antwort von RR am 26.10.2009, 14:59 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) ist auch seit letzten Dienstag daheim, fing erst relativ harmlos an mit Fieber u. Heiserkeit, dann stieg das Fieber u. wir waren wirklich 3x die Woche beim KA. Am Donnerstag u. Freitag hatte er nur noch erhöhte Temp. also unter 38 dann kam trockener Husten dazu. Freitag meinte der KA noch sieht alles gut aus, kann Montag wieder in den Kiga.... Tja, Samstag stieg das Fieber wieder an.... Zum Notdienst, die stellte fest dass der linke Lungenflügel "zu" ist u. meinte viele Lungenentzündungen beginnen zzt. so mit Fieber u. erhöhter Temp. über 1 Woche lang u. dann liegen sie im KH.... Also AB...

Gestern war er dann sehr müde u. nach einem kurzen Spaziergang fix u. alle.... Temp. wieder 37,9.... Abends kein Fieber mehr.... Da ich mir unsicher war hab ich ihn heute daheim gelassen. Er hustet nicht mehr viel u. alles ist "lose" das hört man. Er hätte wohl wirklich gehen können, denn er hat bisher heute kein Fieber mehr bekommen, wollte von sich aus spazieren gehen u. Nüsse sammeln, schaukeln etc.

Obwohl er sehr gerne in den Kiga geht kam heute als ich sagte morgen darfst du wieder hin "nein ich will nicht".... ich denke es ist einfach die Gewohnheit, daheim kann es halt auch schön sein, man muss nicht um ne bestimmte Uhrzeit fertig sein u. losgehen etc. Bin mir aber sicher wenn er ein paar Tage wieder dort ist gefällt es ihm auch wieder....

Ich würde in deinem Falle evtl. bis Mittwoch noch warten, dann hat sie ne kurze Einstiegswoche, nur 3 Tage dann wieder WE aber länger würde ich ihr jetzt auch nicht unbedingt Zeit geben.... Ich finde sie sollten regelmäßig gehen u. in der Schule kann ich ein fites Kind auch nicht daheim lassen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.