Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 16.09.2012, 23:06 Uhr

Kiga-Vorinformation

Hallo,
eigentlich ist das mit dem Kiga für mich noch Zukunftsmusik... es wird wohl noch knapp 1 Jahr ins Land gehen.
Allerdings würde ich mich gerne mal informieren, welche Unterschiede es bei den Kiga in unserer Gegend gibt.
Leider hat nur der Kiga, der von der Lage her überhaupt nicht in Frage kommt, Info-Tage, Tag der offenen Tür etc.
Der Internetauftritt des Kiga vor Ort ist seit 2006 nicht aktualisiert und besteht nur aus Überschriften... das Gebäude und die Anlage sind aber echt toll.
Wann habt Ihr Euch informiert und vor allem wie?
Wenn ich mich hier umhöre und nur der Eindruck entsteht, dass ich vielleicht den hiesigen Kindergarten verschmähen könnte....(Dorf halt!)

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Zwillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Kiga-Vorinformation

Antwort von nest84 am 17.09.2012, 8:55 Uhr

Anrufen und einen Besuchstermin vereinbaren, am besten vormittags, dann sind die meisten Kinder da und du bekommst einen guten Einblick in einen normalen Kita-Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Vorinformation

Antwort von b-dine am 17.09.2012, 10:53 Uhr

wenn dein kind in einem jahr in die kita gehen soll, dann aber mal schleunigst den antrag stellen....

ansonsten wie es schon gesagt wurde, einfach einen besichtigungstermin vereinbaren....

meine kleine geht auch im nachbarort in die kita, und ich bin damit voll und ganz zufrieden, auch wenn wir selbst im ort eine kita haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Vorinformation

Antwort von sweetkids am 17.09.2012, 14:46 Uhr

Meist haben die Kigas doch auch Infoseiten im I-Net, da kannst du auch Kontakt aufnehmen.

Unbedingt jetzt schon den Antrag stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Vorinformation

Antwort von Badefrosch am 17.09.2012, 19:03 Uhr

Wir haben uns informiert, bereits während der Schwangerschaft, ging ja auch schon um Krippenplatz. Termin bei der Tagesmuttervermittlung hatten wir, als unser Sohn 6 Wochen alt war.

Zu den Kindergärten:
- Mundpropeganda
- Internetauftritt
- Tag der offenen Tür (hier schafft man meist nicht alle)
- mal beim Spaziergang zugeschaut, wenn sie im Garten waren
- angerufen und Besuchstermin vereinbart

Unserer wurde schon direkt nach der Geburt in verschiedenen Krippen angemeldet, am Ende kam er zu Tagesmutter mit 6 Monaten. In den KiGa gewechselt ist er mit 3 Jahren und 7 Monaten, vorher haben wir nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.