Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 09.02.2011, 13:11 Uhr

Jeden tag pippi in der hose??

Hi
jeden tag wenn ich meine kleine aus dem KG hole,hat sie sich in die hose gemacht,das geht jetzt schon über eine woche,kennt das wer?Sie wird im mai 4,und ist eigentlich schon lange trocken,zuhause sagt sie doch auch wenn sie muß.

lg

 
8 Antworten:

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von golfer am 09.02.2011, 15:29 Uhr

lies mal unten nach....treat über dreckige Klos.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von moppi27 am 09.02.2011, 15:51 Uhr

Muss jetzt nicht nur an dreckingen Klos liegen (man sollte nicht alle KiTas über einen Kamm scheren - unsere ist tiptop) sondern vielleicht vergißt sie es unter dem Spielen einfach. Sie ist abgelenkt und denkt zu spät dran und schon passiert es. Gib ihr Zeit - auch diese Phase vergeht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von Mutti69 am 09.02.2011, 17:07 Uhr

Hi!

Da gibt es so einige Gründe, einfallen würden mir jetzt auf die Schnelle:

- Klo stinkt, ist dreckig, da gibt es Tiere (Spinnen), ist schlecht beheizt (schlicht zu kalt)

- wachsendes Schamgefühl (meiner hatte Phasen, da durfte nur ich ihm beim Hose-runter-ziehen helfen und im Kindergarten hat er keinen Tropfen getrunken) - es ist ihr vielleicht unangnehm das andere ihre Ausscheidungen auch nur zur Kenntnis nehmen (sie sich zum Toilettengang abmelden muss)

- sie wird beim Toilettegehen von anderen Kindern geärgert (da ist man relativ schutzlos und angreifbar, im wahrsten Sinne des Wortes sitzt man da "mit runtergelasener Hose"...)

- sie ist zu sehr in ihr Spiel vertieft und nimmt die Blasenfüllung nicht richtig, zeitgerecht wahr (das kommt häufiger vor)

- im schlimmsten Fall hat sie im Kindergarten einen Konflikt (mit wem auch immer) und pieselt aus "Angst/Streß" ein...wenn das aber alles an Veränderungen ist was Du bemerkst...sehr unwahrscheinlich...

Fazit: wenn es doch zu Hause klappt, dann steckt wohl keine organische Ursache / Erkrankung dahinter. Sprich mit der Erzieherin, schau Dir das Klo an, geh zu Hause nochmal mit ihr aufs Klo bevor ihr losgeht.

Was sagt Deine Tochter eigentlich warum sie einpieselt???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von hinoto am 09.02.2011, 17:40 Uhr

Schließe mich Mutti69 an es kann viele gründe haben.

Was mir aber noch einfällt als frage ist sie komplett nass gebisselt oder hat sie nur ein paar tropfen in der unterhose?

Was sagt deine tochter dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von fotokath am 09.02.2011, 22:09 Uhr

Vielleicht hat sie ja nen kleinen Harnwegsinfekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fotokath

Antwort von Mutti69 am 10.02.2011, 9:14 Uhr

...aber Harnwegsinfekt NUR im Kindergarten? Zu Hause keine Probleme (und trocken)? Eher unwahrscheinlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von alicia1996 am 10.02.2011, 12:49 Uhr

Hi
sie sagt sie wüßte es nicht,hat ber auch schon mal geäußert das die toiletten ekelig sind,heute hat sie beim ganz normalen stuhlkreis in die hose gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag pippi in der hose??

Antwort von alicia1996 am 10.02.2011, 12:51 Uhr

Hi
das haben wir schon abgeklärt,da sind wir immer sehr flott mit,das untersuchen zu lassen,die kleine hatte mit fast zwei eine nierenbeckenentzündung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.