Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi am 17.11.2014, 12:03 Uhr

Hubschrauber Rundflug

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Neffe 4,5 Jahre wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hubschrauber Rundflug. Ich würde ihm gerne diesen Wunsch erfüllen. Natürlich würde ich mitfliegen damit er nicht alleine ist.

Eine offizielles Mindestalter gibt es nicht, jetzt hab ich mich aber gefragt ob er in seinem Alter das überhaupt schon richtig wahr nimmt, bzw. ob ihm das Erlebte in Erinnerung bleiben wird.

So ein Rundflug ist ja recht teuer und soll etwas Besonderes/Einmaliges sein. Wäre schade wenn er sich später nicht mehr daran erinnern kann weil er zu klein war.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an viel erinnern was ich so mit 4-5 Jahren erlebt habe.

Was meint ihr? Ich bin leider Kinderlos und habe da wenig Erfahrung.

Danke

 
20 Antworten:

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von sojamama am 17.11.2014, 12:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter war auch etwa so alt, ich glaube aber noch jünger, als wir mal einen Flug gewonnen haben.
Sie kann sich nicht mehr daran erinnern.... leider.

Dennoch, ein Kind lebt im Hier und Jetzt, wenn es Dir finanziell möglich ist, würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Er wird sich vielleicht doch noch erinnern... manche Dinge bleiben einem einfach ewig im Gedächtnis... wer weiß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von misspeff am 17.11.2014, 12:11 Uhr

Das wird eine Riesenfreude sein und jedes Erlebnis prägt für die Zukunft. Mach viele Fotos und schaut sie euch in den Jahren öfters mal an oder hängt ein Bild dann davon auf. So bleibt es immer etwas bewusst erlebtes.

Viel Spaß

(P.S. sonst müsste man mit seinem Kind ja bis zu einem gewissen Alter garnix machen ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Jowi am 17.11.2014, 13:42 Uhr

Da hast Du auch wieder Recht misspeff. Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es einfach probieren. Notfalls darf er halt noch mal wenn er älter ist.

Er wünscht es sich einfach soooooooo sehr und ich als Tante kann ihm eh keinen Wunsch abschlagen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Flitzepiepe2010 am 17.11.2014, 15:31 Uhr

Mit 6 Jahren wünscht er sich dann die Corvette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Flitzepiepe2010 am 17.11.2014, 15:31 Uhr

Mit 6 Jahren wünscht er sich dann die Corvette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Jowi am 17.11.2014, 17:08 Uhr

Hmm Flitzepiepe2010, weiß jetzt nicht so recht etwas anzufangen mit deinem Kommentar.

Den Wunsch einer Corvette, könnte ich ihm nicht erfüllen aber den Wunsch nach einem Hubschrauber Rundflug eben schon. Also warum nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Steffi528 am 17.11.2014, 18:07 Uhr

Den ersten Rundflug mit einer Cessna hat unsere Große mit 2,5 Jahren gemacht, die Lütte war beim ersten Cessna -Rundflug 6 Jahre und da wir nicht mehr alle in so eine kleine Cessna reinpassen, flog die Große dann alleine mit einem Piloten mit dem Segelflugzeug.
Hubschrauberrundflüge haben wir noch nicht gemacht. Mir wäre da jedoch wichtig, das es mit dem Gehörschutz im Hubschrauber "klappt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Dancingstar am 17.11.2014, 20:01 Uhr

Sind die Eltern denn damit einverstanden, dass du ihm das schenkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von niccolleen am 17.11.2014, 21:25 Uhr

Ja also so aehnlich wie die Flitze, die mir meistens mit ihren Posts sehr auf die Nerven geht, wuerde ich das auch sehen. Ich finde auch nichts, was dagegen sprechen wuerde, wenn er sich noch 2 Jahre drauf freuen darf, und DANN ist es wirklich was besonderes fuer ihn!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von CelinasMama am 17.11.2014, 21:43 Uhr

hallo.....

meine Tochter kann sich an ihrem ersten (und einzigen) Flug erinnern, da war sie 4,9 ungefähr.
Ich wollte auch Hubschrauber fliegen.... hier kosten 15 Min 225 Euro... ich finde das völlig überteuert, da kommt man mitm Flugzeug schon sonst wo hin heutzutage.
Auf die Gefahr hin,dass er sich nicht erinnern kann, würde ICH noch ein/zwei Jahre warten
( Vielleicht als Einschulungsgeschenk?!) sag ihm doch wenn er grösser ist und in die Schule kommt, was meinst wie er sich auf die Schule freuen wird *gg**.... aber letzendlich muss du es doch selbst wissen ;))) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Nachtwölfin am 17.11.2014, 23:45 Uhr

Zum Thema erinnern: Ich z.B. kann mich an besondere Erlebnisse erinnern, als ich 3 Jahre alt war. Ich denke, ein Hubschrauberflug wäre sicher dabei. Und die Idee mit den Fotos finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von LadyFLo am 18.11.2014, 8:37 Uhr

ich denke er ird diesen tag irgendwann vergessen- aer viell- kannst du ihm ja den wunsch stückchenweise erfüllen? so dass er erst in 2 oder 3 jahren fliegt aber vorher halt den kontakt bekommst. z.B: kannst du mit ihm in ein flugzeugmuseum gehen- da gibts teilweise sogar flugsimulatoren
dann kannst du mit ihm wohin gehen wo es "echte" hubscharuber gibt- wenn du frägst zeigt ihm viell. ein pilot seinen hubschrauber - wenn auch ohne fliegen
und dann z.b. übernächsten geburtstag dann geht ihr fleigen- sofern dein neffe sich das dannnoch wünscht.
andererseits kannst du so einen tag sicher auch im bild festhalten bzw filmen - dann hat er die erinnerung ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von hopsefrosch am 18.11.2014, 12:09 Uhr

..es vorher mit den Eltern besprechen, nicht dass die bei einem so spektakulären geschenk aus allen wolken fallen.
und ich würde das Kind genauestens einschätzen lassen, ob er sich das dann auch wirklich traut. nicht dass du es buchst und er ist dann doch überfordert und heult. das macht mein sohn in solchen aufregenden Situationen manchmal.

generell finde ich es etwas zu früh für solche riesen Aktionen....aber in 3 jahren interessiert er sich wahrscheinlich nicht mehr für Hubschrauber.
bedenke auch : kinder haben Phasen. wenn du es ihm zb zu weihnachten schenkst und der flug ist im märz oder so, kann sein Interesse schon wieder anders gelagert sein.

soweit meine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von wolke76 am 18.11.2014, 14:24 Uhr

Mensch, so ein kleiner Bips findet Hubschrauber toll - meinst du, er ist sich bewusst, dass das Vergnügen kein günstiges ist? Ich behaupte mal: Nein!

Und wenn die Tante dem Kleinen den Wunsch - in Absprache mit den Eltern - erfüllen möchte und (finanziell) KANN, dann spricht doch nichts dagegen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von wolke76 am 18.11.2014, 14:28 Uhr

Er wünscht sich den Flug JETZT (Weihnachtswunsch?). Er interessiert sich JETZT für Hubschrauber. Er würde sich JETZT ganz gewaltig freuen, wenn er fliegen darf. Er wäre JETZT der glücklichste kleine Junge der Welt. Du würdest JETZT die Kinderfreude erleben dürfen.

Warum warten? Wer weiß, was in 2 oder 3 Jahren ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Oktaevlein am 18.11.2014, 18:28 Uhr

Ich sehe das genauso wie Wolke. Ein kleiner Junge weiß nicht, dass so ein Hubschrauberflug so teuer ist. Er würde sich jetzt riesig freuen. Und wenn du als Tante das finanziell stemmen kannst, vielleicht selbst noch Spaß daran hast, warum also nicht?

Man unternimmt doch auch andere Sachen (meist halt "etwas" günstigere) mit seinen Kindern und auch daran können sie sich nicht immer später noch erinnern. Manchmal aber auch halt doch. Aber davon würde ich es nicht abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von jori am 19.11.2014, 17:57 Uhr

Meine bewussten Erinnerungen beginnen kurz vor meinem 4. Geburtstag.

Es wird unvergessen bleiben!!!!! Eine wunderschöne Idee, schließe mich an: Das Kind weiß NICHT, dass es teuer ist, und freut sich im nächsten Jahr genauso über die Murmelbahn oder den Besuch im Theater oder oder oder...

Die Eltern würde ich vorher fragen, ansonsten: Drauf freuen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hubschrauber Rundflug

Antwort von Jowi am 19.11.2014, 18:08 Uhr

Danke Euch Allen für die Meinung und die hilfreichen Iden.

Die Eltern haben nichts dagegen, sie könnten sich das selbst nie leisten und freuen sich für ihren Sohn wenn ich ihm das ermöglichen kann. Finaziell ist es für mich auch kein Problem, klar ist es viel Geld auf der anderen Seite ist es für mich sicher auch ein tolles Erlebnis das mit ihm zu machen. Es ist also nicht ganz selbstlos

Ich denke ich werde es ihm zu Weihnachten schenken, vorher aber die Zeit noch nutzen um mit ihm mal in ein Flugzeugmuseum zu gehen, damit der Wunsch lebendig bleibt und er auch sieht wie groß die Hubschrauber überhaupt sind. Nicht dass er am Ende einen Schreck bekommt und doch noch einen Rückzieher macht.

Danke Euch Allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß!

Antwort von wolke76 am 19.11.2014, 20:40 Uhr

Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß! Das wird sicher ein großartiges Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchtest du Patentante bei usn werden???

Antwort von hopsefrosch am 21.11.2014, 10:45 Uhr

LACH.... Viel Spaß und mach viele Fotos oder lass filmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.