Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax am 12.07.2009, 20:45 Uhr

Geburtstagsfeier

Hallo!

Ich bin mal neugierig.
Erzählt Ihr mir, wie in der Gruppe Eurer Kinder Geburtstag gefeiert wird?
Gibt es eine Feier, Rituale, Verkleidungen, Lieder, Geschenke, ect. ?
Bin gespannt auf die Antworten.

TINA

 
4 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier

Antwort von 3fachMama am 12.07.2009, 21:15 Uhr

bei uns wird dem geburtstagskind ein geburtstagslied gesungen. das darf sich das kind selbst aussuchen. gibt gluab ich 2 verschiedene. das geburtstagskind sitzt an dem tag auf dem geburtstagsthron. das ist ein stuhl mit hoher lehne und kronenbezug. dann darf sich das kind aus einer geburtstagstruhe ein geschenk raussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier

Antwort von bubumama am 12.07.2009, 21:55 Uhr

Das Geburtstagskind darf eine Krone basteln, mit der Zahl des Alters drauf. Es wird dann gesungen und gemeinsam das von Mama mitgebrachte Essen verspeist. Meistens ist das Kuchen, manchmal auch Würstchen und Brezen oder Nudeln mit Soße.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier

Antwort von kati1976 am 13.07.2009, 12:44 Uhr

es wird gesungen, das geburtstagskind darf sich 2 spiel aussuchen und das mitgebrachte essen wird gegessen

es gibt eine geb.karte und ein kleines geschenk

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier

Antwort von Birgit 2 am 13.07.2009, 14:07 Uhr

Hallo,
bei uns im Kindergarten ist es so, dass das Geburtstagskind sich morgens einen Geburtstagshut aus einer Kiste aussuchen darf und den dann den ganzen Morgen aufhaben darf.
Dann wird mit dem Kind zusammen die Feier im Stuhlkreis vorbereitet. Das Kind darf sich 3 bis 4 Spiele aussuchen und auch, wie die Spiele in den Kreis integriert werden - also es wird pro Spiel ein Symbol auf einen Zettel gemalt und dann entweder in einzelne Luftballons versteckt, die das Kind dann zerplatzen lassen darf, auf einen Würfel geklebt und das Kind darf dann die Spiele erwürfeln, etc.
Bevor der Kreis beginnt, treffen sich alle in der Garderobe und die Kinder bilden zu zweit ein Spalier. Dadurch darf dann das Geburstagskind mit zwei ausgesuchten Gästen gehen und es wird gesungen. Dann hat das Geburtstagskind im Stuhlkreis einen besonderen Stuhl, davor steht ein Tisch mit entsprechenden Kerzen. Dann wird noch mal gesungen, das Kind darf von seinem Geburstag erzählen, es wird gespielt und zum Schluss das Geschenk gesucht. Zu guter letzt darf das Kind etwas verteilen, was es ausgeben möchte.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.