Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 26.10.2009, 23:00 Uhr

Frage wegen Frühstück

Hallo,

da meine Tochter im KIGA kaum was isst, weil sie ja schon zuhause frühstückt, meinte die Erzieherin nun, dass wir das Frühstück zuhause ausfallen lassen sollen. Im KIGA wird um 9 Uhr gefrühstückt. Wenn meine Tochter aufsteht (meist zw. 6:30 Uhr und 7:30 Uhr), möchte sie aber was essen. Was würdet ihr tun? Ich kanns ihr doch nicht verbieten, wenn sie Hunger hat, oder? Ich hab es einmal versucht, da hat sie fast das ganze Haus zusammen gebrüllt.

LG
Melone

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Frühstück

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 27.10.2009, 7:39 Uhr

Ich kenne das auch von meinen Kindern. Die essen auch zu Hause, da sie frühs Hunger haben und nicht erst um 8, wenns in unserem Kiga Frühstück gibt. Leider kann ich sie deswegen dann auch erst um 8:30 hinbringen und um 9 Uhr anfangen zu arbeiten, obwohl sie eigentlich früh schon zeitig auf sind. 9 Uhr Frühstück wäre auch mir definitiv zu spät. Wenn sie in die Schule kommen, können sie doch auch nicht ohne Frühstück los. Und die Schule beginnt nunmal nicht erst um 9. Ich würde es so belassen, wie es ist und für 9 Uhr nur etwas Obst mitgeben. Darauf haben sie dann evtl. bis dahin wieder Appetit. Ich würde mir von den Erzieherinnen nicht vorschreiben lassen, wann es Frühstück gibt. Wir legen Wert darauf, dass die Familie früh zusammen frühstückt.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie frühstücken .....

Antwort von bubumama am 27.10.2009, 8:26 Uhr

Die Erzieherin scheint mir ein wenig, entschuldige den Ausdruck, "dämlich" zu sein. Wie kann sie es verbieten, dass ein Kind, was Hunger hat, zuhause nicht essen darf, nur damit es im Kindergarten besser isst?!?!

Ne, ne, lass sie mal schön frühstücken, das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sei froh, dass sie gerne zuhause frühstücken will.

Und wenn sie im Kindergarten eben nicht viel isst, ist doch egal, sie bekommt doch mittags dann wieder ihr Essen oder?
Da reicht ein Snack vollkommen aus.

Bei uns ist das auch so, meine Tochter frühstückt gerne früh mit mir, da beginnt unser Tag so richtig schön. Im Kindergarten hat sie auch nicht immer so großen Hunger und bringt oft mal einen Teil vom BRot wieder mit heim. Aber das Obst und GEmüse ist meist weggegessen. Das ist okay.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass sie frühstücken .....

Antwort von fracla am 27.10.2009, 8:44 Uhr

was ist das denn für ein Vorschlag?? Frühstück ist wichtig und ich lege auch Wert darauf, daß wir morgens zusammen frühstücken. Ist doch nicht schlimm, wenn sie im Kiga nicht viel ißt? Wieso hat die Erzieherin ein Problem damit? Hier wäre doch sinnvoller, wenn sie gesagt hätte, schön daß Sie zusammen frühstücken, das ist wichtig für einen guten Tagesstart. Aber bitte geben Sie ihr nicht soviel mit für das Frühstück im Kiga, weil sie da nicht soviel ißt.
Es lebe das gemeinsame Frühstück! Ich persönlich bin auch total unausstehlich, wenn ich morgens mit dem Frühstück warten muß, z.B. am Sonntag, bis alle wach sind.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Frühstück

Antwort von PhiSa am 27.10.2009, 9:31 Uhr

nee, ich würde sie dann auch zu hause essen lassen.
das ja auch eine komische "forderung" von den erzieherinnen...

dann isst sie im KiGa eben nur 3 Happen von der Stulle, na und?!

wenn meine tochter hunger hat, dann bekommt sie was.

evt. würde ich kein großes frühstück auftischen, sondern viell. nur eine kleine schale müsli oder ähnliches.
aber hungrig aus dem haus?! never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Frühstück

Antwort von seevetaler am 27.10.2009, 9:45 Uhr

Mir persönlich ist das gemeinsame Frühstück mit meinen Kindern wichtiger. Zumal ich dann auch sicher bin, das sie gefrühstückt haben.

In den Kindergarten bekommen sie Brot, Obst oder Rohkost mit. Aber ich habe auch gesagt, das sie nicht essen müssen, wenn sie keinen Hunger haben. Hauptsache ist, das sie dort trinken.

Ich würde mich da auch auf keine Diskussion seitens der Erzieher drauf einlassen.
Sag Ihnen, das Dein Kind zu Hause frühstückt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen...

Antwort von Melone am 27.10.2009, 22:40 Uhr

Ich genieße es auch immer, mit meiner Tochter zu frühstücken, bevor es in den KIGA geht. Ich selbst hasse es, ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen und 9 Uhr ist mir eigentlich auch schon zu spät. Klar bringt sie fast immer ihr Brot wieder mit heim (Obst und Gemüse gibt es im KIGA), aber das wird dann eben abends von jemandem gegessen.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.