Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarlaLu am 03.07.2013, 21:46 Uhr

Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre) schielt schon seit einiger Zeit ein wenig. Wir waren jetzt ein paar Mal bei einem Arzt, der mir aber nicht sehr aufmerksam erschien und uns mit wenig Informationen und knappen Handlungsanweisungen (Abkleben des Auges) abgefertigt hat - ich fühle mich mit meiner Kleinen dort nicht gut aufgehoben und betreut.
Kennt jemand in Berlin eine gute Augenarztpraxis mit Sehschule, in der gute Erfahrungen gemacht wurden?
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis...
Viele Grüße,

CarlaLu

 
7 Antworten:

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von Misöne am 04.07.2013, 10:38 Uhr

In Berlin Hellersdorf bei Hr.Dr. Ballschuh und Fr. Dr. Machnik mit Sehschule bei Fr. Dr. Schubert
Hellersdorfer Straße 237 12627 Berlin
030 9952241

Die Sehschule kann ich sehr empfehlen, Fr. Dr. Schubert ist sehr gründlich und super lieb zu den Kindern. Bin selbst auf Empfehlung einer Freundin (deren Kinder auch die Augen abgeklebt werden müssen) dort gelandet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von CarlaLu am 04.07.2013, 11:37 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von Missy27 am 04.07.2013, 12:07 Uhr

Wir haben schon einige Praxen durch. Wir sind recht zufrieden in der Augenklinik in Berlin Buch.
Empfohlen wurde uns die Praxis am Ku'damm 54, aber von dort wurden wir halt an eine Augenklinik überwiesen für eine Skiaskopie und seitdem sind wir bzw. ist unsere Tochter halt dort in Behandlung. Sie schielt ab und zu nach außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von sommersone am 04.07.2013, 16:01 Uhr

Kann dir niemanden empfehlen ,allerdings wurde bei meiner Tochter auch das Auge abgeklebt bis ich den Arzt gewchselt habe der mir dann sagte dass nur eine Operation hilft da sie zulange Augenmuskeln hätte
Jetzt müssen wir nur noch 2 mal im Jahr zur Sehschule Da sie Kurzsichtig ist und sich durch ändern der Sehstärke auch ein leichtes Schielen wieder einstellen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von CarlaLu am 04.07.2013, 16:43 Uhr

Ja, die Praxis auf dem Ku'damm hatte ich im Internet auch gesehen, die haben ja anscheinend auch eine Sehschule.
Wird eure Tochter denn in Buch auch bei der langfristigen Behandlung betreut, heißt Abkleben, Sehschule usw.? Das wird auf deren Homepage im Leistungsspektrum nicht aufgeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von CarlaLu am 04.07.2013, 16:47 Uhr

Ich kenne das schon von meinem Sohn, der eine Arzt sagt dies, der nächste das... fürchterlich. Deshalb habe ich mich auch entschieden, noch eine andere ärztliche Meinung einzuholen. Auf der anderen Seite will man sein Kind auch nicht von einem Arzt zum anderen schleifen. Ich hoffe, ich finde eine gute Praxis!
Viele Grüße und alles gute für euer Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für Augenarztpraxis bei Schielen

Antwort von Missy27 am 06.07.2013, 15:33 Uhr

Eben, jeder Arzt sagt was anderes. Abkleben sollen wir nicht. Eigentlich muss nur geklärt werden ob eine OP nötig ist oder nicht aber unsere Tochter ist nicht so wirklich kooperativ bisher. Deshalb gehen wir regelmäßig, also alle drei Monate hin, damit sie sich dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schielen bei Kindern wer hat Erfahrung?

Hallo, Meine Tochter muss jetzt erneut zum Doc weil das schielen nicht besser geworden sondern eher schlimmer geworden ist. Es ist eh so ein kleine Tolllpatsch vielleicht hängt es auch damit zusammen (?) Hat jemand Erfahrung damit uns kann mir kurz berichten was gemacht ...

von 3fachMutti 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.