Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia+2 am 11.01.2008, 8:52 Uhr

Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Man sagt ja immer, dass die Kinder im ersten Kiga Jahr alles an Infekten mitnehmen was so grad umgeht.

Mein Sohn ist seit Sep. im Kiga und war jetzt bestimmt schon 5 mal zuHause. Er hat dann auch immer gleich Fieber. Wie ist das denn bei euch (gewesen) iebern eure dann auch gleich immer?

LG Olivia

 
11 Antworten:

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von bikermouse66 am 11.01.2008, 8:57 Uhr

Hallo Olivia,

bei meinen ist es ganz unterschiedlich. Der Große (inzwischen im 2. Schuljahr) hat so gut wie gar keine Krankheiten aus der KiTa mitgenommen. Ab und an mal erkältet und das war es. Der Kleine (3,5) geht seit er 2 ist in die KiTa. Er dagegen nimmt alles was es gibt. Scharlach hatte er jetzt 4 mal. Die Windpocken hatte er auch schon. Die hat er dem Großen dann weitergegeben *gg. Er ist auch ein Kind, das alles mit Fieber durchmacht. Aber lt. KiA ist das ganz ok.
Also man kann es nicht verallgemeinern, daß Kinder im ersten KiGa-Jahr viel krank sind.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von magii32 am 11.01.2008, 9:06 Uhr

Hallo,
ich habe auch davon gehört, das die Kinder im ersten Jahr öfter krank werden. Und das scheint auch bei meinem Sohn auch so zu sein. Jetzt ist es ein Jahr her, das wir in Kita gegeben haben, und er ist wie ausgewächselt. Aber ob das so blebt?

Gruß Mragerethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von Staubfinger am 11.01.2008, 9:10 Uhr

Also mein Sohn 3 Jahre. Hatte bis Dato 1x AB genommen und hatte sonst nur leichten Schnupfen. War also erst 1x so RICHTIG krank.

Von September bis Januar hatten wir schon folgendes:
2x Magen-Darm
2x Bronchitis
1x beginnende Lungenentzündung

Rotznase ;-)

in der kragru sagten immer alle mein sohn ist der wahnsinn, den konnteste zu kranken kindern sperren und nichts ist passiert und jetzt nimmt er alle viren mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von Bubbles am 11.01.2008, 9:59 Uhr

Mein Sohn geht auch seit September und hat seit dem geschlagene 8(!) Infekte (alles Husten oder Schnupfen oder beides) mitgebracht. Er war zusammengerechnet etwa 5 Wochen nicht im Kindergarten. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, weil das schon sehr viel ist, aber bisher kommt er damit immer ganz gut zurecht, die meisten dauern wirklich nur eine Woche und sind dann verflogen.

Mal sehen, was das neue Jahr so bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von lenamama99 am 11.01.2008, 10:04 Uhr

Hallo,
Matthias geht seit August in den Kiga (geb. 04/04) und war jetzt 1x 10 Tage wg. Scharlach und MOE (gleichzeitig) zu Hause.

Ansonsten hat er ab und an eine leichte Rotznase aber nicht so, dass er nicht gehen könnte.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von Pia78 am 11.01.2008, 10:40 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte damals auch so ziemlich alles mitgenommen. Im ersten Jahr hatte er Windpocken, Scharlach und die unzähligen Erkältungen...

Die Kleine geht seit 5 Monaten in den Kiga und hatte bis auf 2 "normale Erkältungen" noch gar nichts.

Meine Beiden fiebern eher selten.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von Mama von Joshua am 11.01.2008, 10:42 Uhr

Meiner wird 3, ist seit März 2007 im Kindergarten und bisher sind wir eigentlich verschont geblieben *aufHolzklopf*

Er war 2 Tage bisher "ungeplant" zu Hause, beidesmal hatte er leichten Durchfall und Fieber. Die anderen Fehltage waren aufgrund einer Operation.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von berita am 11.01.2008, 12:43 Uhr

Bei uns war es "nur" das erste halbe Jahr. Meine Tochter war dann auch immer schlapp und fiebrig und musste zu Hause bleiben. Später hatte sie dann zwar noch häufig Schnupfen oder mal Husten, aber es ging ihr nicht mehr so schlecht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von vallie am 11.01.2008, 14:56 Uhr

selina geht seit september 07 und ist bis dato auch verschont geblieben. einmal mußte ich sie eher abholen wegen undefiniertem fieber, aber das war es auch schon.

meine große hatte nur einmal eine bindehautentzündung im ersten jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Antwort von ShirinasMama am 11.01.2008, 21:22 Uhr

Meine Große geht seit August 07 in den KiGa und schleppt auch alles an Viren an, die es da so gibt.
Sie hat auch direkt hohes Fieber, sogar bei "harmlosen" Erkältungen.

Und meine Kleine (2) steckt sich dann auch immer noch direkt mit an *Augen-roll*

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da habe ich wohl ein Wunderkind :-)

Antwort von steffi1972 am 12.01.2008, 7:04 Uhr

Hi!

Meine Tochter geht seit August in die Kita und hatte noch nüscht.

Nun ist sie aber eh sehr sehr selten, eher nie krank.

Das eine Kind wird schneller, dass andere weniger krank.

Dafür sind mein Mann und ich ständig krank seit unsere Tochter da ist *g*

Sie schleppt alles an, aber bei ihr bricht es nicht aus vielleicht.

Unsere Tochter war von Anfang an bei ner Tagesmutter und in der Kinderbetreuung beim Sport, also immer anderen Viren und Keimen ausgesetzt.

Wir haben ein hartes Kerlchen zu Hause *lach*

LG

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.