Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 26.07.2009, 23:38 Uhr

@Capeke

Hi,
ich stehe vor dem Problem schon immer, bei uns ist nämlich die Ernährung auch nicht optimal (zuviel Wurst und Fleisch), und ich versuche, das erst mal bei uns zuhause zu ändern. (ist aber nicht leicht)
Mir fehlen auch eher die "Rezept"ideen. Soll ja auch uns schmecken...

Warum nicht in den Kindergarten weiter Obst und Rohkost?
Du sagst doch, das ißt sie gern momentan, da kann doch kein Mensch was dagegen haben.
Vielleicht: Gurke, Paprika, Olive (liebt meiner), Kohlrabi, Möhren, saure Gurken, mediterrane Vorspeise (liebt Kind meiner Freundin, Wonnemeyer, Aldi Süd, african Pepper) zerquetschte Avocado? Radieschchen. Frischkäse mit Thunfisch gemischt, bißchen Salz und Pfeffer + Paprika? (Thunfisch ist belastet, aber da hin und wieder, ist es mir wurscht)

Und Reiswaffeln, Knäckebrot, Brezen, Brötchen?

Käsescheiben aufs Brot, Käse in Würfeln.
Oder auch Marmelade, Nutella, hin und wieder.

Meiner kriegt in die Krippe seit Urzeiten hauptsächlich Obst, Rohkost und brotähnliches mit, und bißchen Wurst oder Käse. Er ißt davon, was er halt ißt. Er hatte auch schon Nutella/ Marmelade etc. dabei, kein Problem.

Wenn du dir die Mühe machen willst, es gibt auch Bücher für sowas.... Kochen für Kinder, da gibt es so Sandwichideen...

Oh Gott Oh Gott, was die Rohkost angeht, kriegt meiner meist nur Gurken und Paprika... hin und wieder was anderes... Kein Wunder, daß ihm langweilig wird. Muss an mir selber arbeiten, Danke für deine Frage.

Ciao Biggi

 
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.