Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 06.01.2009, 12:01 Uhr

brauche schnelle Antwort:Eislaufen

Hallo

will heute Nachmittag mit meinen Freundinen auf´s Eis zum Schlittschuhlaufen (kein See, Eislaufbahn!) Mein 5-jähriger Sohn würde gern mit kommen.... Aber ist das schon was in dem Alter? Können das die Kinder schon?

Wer hat Kinder in dem Alter, die schon Schlittschuh laufen?

Danke für Eure Antworten!

Amy

 
8 Antworten:

Re: brauche schnelle Antwort:Eislaufen

Antwort von skuecken am 06.01.2009, 12:36 Uhr

Warum denn nicht?
Wenn du es deinem Sohn zutraust. Eiskunstläufer fangen meist mit 3-4 Jahren an zu trainieren. Warum soll da ein 5jähriger nicht fahren können?

Ich würde sagen, wenn er mit will, dann nimm ihn mit und probier es aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Grosser ist heute...

Antwort von MM am 06.01.2009, 13:22 Uhr

... 5 geworden und hat vor cca. einem Monat mit dem Eislaufen angefangen. Es geht auf jden Fall in dem Alter, nur musst Du wohl damit rechnen dass sie anfangs ständig hinfallen, u.U. auch erstmal frustriert sind (weil es nicht so leicht ist sich überhaupt auf den Beinen zu halten) und sich überhaupt erst dran gewöhnen müssen - Du kannst also wahrscheinlich nicht einfach so entspannt Eislaufen und das Kind sich selber überlassen... Wahrscheinlich hängt Dein Kind ständig an Dir... ;-) Aber probierts halt einfach aus!
Viel Spass! Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Grosser ist heute...

Antwort von amynona am 06.01.2009, 13:55 Uhr

Entspannt Eislaufen ist gut...Ich werd wohl selbst wie ein Storch im Salat daher stelzen!
Da häng ICH dann eher an meinem Kind
Na mal sehen...ebend meinte er, dass er lieber nicht mit will...(habe ihm erklärt, dass man bei Schlittschuhen nur eine dünne Kufe hat, auf der man steht.
Jetzt bin ich gespannt, ob er überhaupt noch mitkommen wird...

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche schnelle Antwort:Eislaufen

Antwort von Makri am 06.01.2009, 19:46 Uhr

Mein Sohn (5 1/2) ist kurz vor Weihnachten mit dem Eislaufen angefangen. Beim ersten Mal habe ich ihn fast nur vor mir hergeschoben. Inzwischen waren wir 4 oder 5 Mal auf der Eislaufbahn und es klappt jedes Mal besser. Schon beim 3. Üben ist er allein seine Runden geflitzt, aber natürlich noch ständig hingefallen. Mit Schneehose aber kein Problem!

Viel Spaß, probiert es aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eislaufen ab 4 Jahren

Antwort von yvonne_25 am 06.01.2009, 20:56 Uhr

Hallo,

und hat es geklappt?

Empfohlenes Alter für den Beginn mit Eislaufen ist ca. 4 Jahre.(Manche auch schon etwas früher)
Kleine Kinder sollten einen Fahrradhelm zum Schutz aufsetzen.
Handschuhe und Schneehose ist eigentlich Pflicht.
In fast allen Eishallen gibt es Pinguine oder Zwerge o.ä., die Kinder vor sich herschieben können.

In ganz vielen Eishallen gibt es in den Herbst und Winterferien Eislaufkurse für Anfänger. In unserer Eishalle sind das 4 Einheiten à 45 Minuten.
Nach der 1. Einheit können alle Kinder selbstständig hinfallen und aufstehen (das ist auch wichtig! )
Und nach der 4. sind die Kids meist schneller wie die Eltern unterwegs.

Lieben Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eislaufen ab 4 Jahren

Antwort von little_princess am 06.01.2009, 21:08 Uhr

Valentina ist 4 und wir waren vor kurzem das erste mal mit ihr Eislaufen. Sie ist zwei Runden an meiner Hand gefahren, danach die ganze Zeit alleine. es hat super geklappt, sie ist nicht hingefallen. Ich habe ihr aber gleich zu Beginn gezeigt, wie sie am besten fallen soll und wieder aufsteht. Sie hatte ihren Skihelm an, schneeanzug und dicke Handschuhe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab wohl einen kleinen Angsthasen...

Antwort von amynona am 07.01.2009, 9:34 Uhr

Jonas hat es ca. 10min (an mich geklammert ) probiert und sich dann entschieden, lieber zu zu schauen... Er hat gesehen, dass manche Kinder und Erwachsene hinfielen und wollte dann lieber nicht weiter machen.

Naja...und für die 30-jährige Mama nahm das Ganze auch ein unschönes Ende. Bin hingefallen und hab mir mein Knie ziemlich übel verdreht, sitz jetzt mit ´nem Voltaren-Verband rum.... Hab glücklicherweise diese Woche Urlaub! Und hoffe, dass mein Bein bis Montag wieder schmerzfrei ist!

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wohl einen kleinen Angsthasen...

Antwort von BM 123 am 07.01.2009, 13:30 Uhr

Also, meine jüngste hat es jetzt mit gerade 3 Jahren innerhalb einer Stunde gelernt.

Allerdings haben die so Pinguine mit denen können sie erstmal fahren und nach einer halben Stunde hat sie den Pinguin dann auf die Seite gestellt und ist frei gefahren.

Sie hat es genauso schnell gelernt wie ihre fast 6jährige Schwester.

Ich hatte auch erst bedenken wegen der kleinen aber das war völlig unbegründet und hat mit dem alter absolut nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.