Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 05.04.2013, 21:43 Uhr

Beine wachsen

Hallo! Was kann ich bloß tun, wenn die Beine wachsen? Meine Tochter ist 4 und die letzten Nächte waren gruselig, sie hat geschrieen vor Schmerzen in den Beinen.

Freue mich auf Ratschläge!

VGr. Marion :-)

 
9 Antworten:

Re: Beine wachsen

Antwort von Melli130 am 05.04.2013, 21:47 Uhr

Bisher hat uns das "Wachstumsschmerzübel" noch nicht richtig erreicht, aber vorsorglich habe ich schonmal Franzbranntwein gekauft.
Darauf schwören sowohl meine Freundinnen mit älteren Kindern als auch meine Mutter und Schwiemutter.
Die Beine gut mit Franzbranntwein einreiben, ja schon fast massieren. Das soll Wunder wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine wachsen

Antwort von hinoto am 05.04.2013, 21:47 Uhr

Ich benutze die annika salbe s , die ist entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd.

Die hilft ihr recht gut, versuch es auch mal mit globulis chamomilla.

Ansonsten gibt es ja noch den Fieber und schmerzsaft iprofen oder ähnliches die man dann geben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine wachsen

Antwort von hinoto am 05.04.2013, 21:49 Uhr

Das hab ich noch über den Franzbranntwein gefunden , danke melli den tipp kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link vergessen sorry

Antwort von hinoto am 05.04.2013, 21:50 Uhr

Mist link vergessen sry
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Franzbranntwein/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine wachsen

Antwort von Roxylady am 06.04.2013, 7:52 Uhr

Hi
Wir geben dann Nurofen Fieber-/Schmerzsaft.
Den hat man sowieso da bei Erkältungen und hilft da auch..

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine wachsen

Antwort von peta am 06.04.2013, 10:34 Uhr

Wir haben, bevor wir den Kindern Medikamente gegeben haben, die schmerzenden Gelenke mit normaler Feuchtigkeitscreme eingerieben. Der Pseudoeffekt hat meist genug geholfen (den Hinweis hatte ich von meiner Mutter, die es bei mir auch so gemacht hat).
Den Kindern haben wir natürlich nicht gesagt, dass es normale Creme ist!

Hilft das nicht, kann man noch immer zu Schmerzmitteln (Nurofen o.ä.) greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vipratox

Antwort von BB0208 am 06.04.2013, 21:10 Uhr

Früher, in meiner Kindheit, hieß es "Schlangengift" und war in einem kleinen Fäß´chen, jetzt heißt es Vipratox und ist in einer Tube. Ich kauf es in der Apoth. für 3 Euro. Ich massiere das Bein mit dem Zeugs ein (beim Geruch bin ich gleich 30 Jahre zurück in der Vergangenheit), darüber kommt "Omas Aua-Socke" (Oma hat für die Kinder Stulpen gestrickt für diese furchtbaren Nächte) und wenn das Gequieke kein Ende nehmen will, gibts IbuSaft. Leider dauert es manchmal bis zu einer STunde, bis er wirkt. Ich bereue oft, dass ich mit dem Saft zu lang gewartet habe. Mit dem "heute gehts sicher ohne Ibu - Gedanken" hab ich mir und den Jungs schon so manche Nacht gründlich versaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch nur zu gut

Antwort von Olga84 am 08.04.2013, 7:03 Uhr

Unsere Sophia ist auch seit Dez. 4 Jahre, hatte immer schon hin und wieder Schmerzen, aber letzte Woche jede Nacht. Die ist so süß, erst weint sie und dann sagt sie, sie will ja so groß werden wie ich. Bei uns hilft auch Franzbranntwein. Mittlerweile massieren wir den Zeug schon vorm Schlafengehen, bei ihr ist das manchmal eine Kopfsache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich auch nur zu gut

Antwort von Holzkohle am 09.04.2013, 1:35 Uhr

die Wachstumsschmerzen hatten wir auch ganz lange, heute auch noch, es ist furchbar. Ich setze mich dann immer daneben, massiere die betroffenen Stellen. Mache warme Umschläge und versuche meinem Sohn, jetzt neun aber wir haben das immer noch, zu erklären, dass er wächst und morgen bestiiiiimmt 5 cm größer ist. Das pushed ihn meistens und lässt ihm zum Held werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.