Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 29.06.2009, 17:19 Uhr

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo,

bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind.
Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen.
Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht.
Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den Kiga persönlich bei jeder bedanken. Hatte an Merci oder ein kleines Blümchen gedacht. Nur weiß ich leider nicht wie ich das schön verpacken kann. Hat da vielleicht jemand ne Ideee?
Bin für alle Tipps dankbar

 
5 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von die liebe am 29.06.2009, 20:26 Uhr

blumen sind vergänglich... ich bin auch noch am überlegen.

mir hat eine erzieherin aus dem forum einen tip gegeben..
eine tasse mit dem bild deiner tochter drauf.
bei uns trinken die erzieherinnen immer aus einem grossen pott.

die schachtel merci würde ich noch dazu geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von Schnuffelentchen am 29.06.2009, 20:59 Uhr

hallo,

ich antworte dir jetzt mal als erz. und mami....

im kiga freu ich mich bei geschenken über "nützliche" dinge.
sprich ne schöne tasse mit tee und evtl süßis, ne müslischale, oder eisbecher etc., oder schöne badezusätze etc...
nicht die masse zählt sondern der liebe gedanke
also dinge die nicht in der schublade landen.
oder einen gutschein, für den krimskramsladen, buchladen etc...
bastelsachen schön und gut, steckt viel arbeit und geduld drin, aber wohin mit den ganzen dingen nach all den jahren ??
evtl. ne kollegin fragen was die erz mag. dann liegt man nicht so daneben.

ich habe zum abschied ein nackendinkelkissen geschenkt, gibt extra welche die über der schulter liegen bleiben....
nackenschmerzen etc, hat fast jede erz mal :-)


lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von guddi74 am 29.06.2009, 21:59 Uhr

Danke für die netten Ideen. Hatte evtl. noch an kleine Blumentöpfchen mit Vergissmeinnicht gedacht? Freut sich da ne Erz.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von meli05 am 29.06.2009, 22:01 Uhr

Bin auch eine Erzieherin und ja ich würde mich auch über Blümchen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von mamilorenzo am 30.06.2009, 7:34 Uhr

ne wellness cd und ein lavendelstrauss / oder topf mit schöner schleife. gegen relaxen wird wohl keine erzieherin was haben ;0))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einen schönen Abschlußgeschenk.Unser Sohn geht im Sommer in die Schule,und da wollten wir der Erzieherin ein kleines Dankeschön machen.Nur leider habe ich überhaupt keine Idee.Wir stehen uns nun mitlerweile sehr nahe,durch die vielen Jahre mit ...

von Ute76 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Erzieherinnen überfordert oder bin ich zu empfindlich???

Hallo, meine Große (2 1/2) geht seit 2 Wochen in den KIGA, d. h. wir sind noch in der Eingewöhnungsphase. Trotzdem ist mir schon einiges negativ aufgefallen im KIGA. Die Erzieherinnen sind total gestresst und überfordert. Man bedenke, dass der KIGA gerade mal 30 Kids hat ...

von Melone 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Abschiedsgeschenk

Ja, ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt und ich hab hier auch schon über den Suchlauf gesucht. Es geht darum, was können die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, dem KiGa zum Abschied schenken? Ich hab hier auch ein paar schöne Idee gelesen, aber mein ...

von fracla 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Streik - Reaktion der Erzieherinnen

Man man, ich reg mich immer mehr auf! Montag und Dienstag soll ja schon wieder gestreikt werden... Gerade (heute ist ja zur entlastung der Eltern mal genau ein Tag geöffnet) habe ich die Erziehrinnen gefragt, wie sie zu dr Sache stehen. Da sagen die doch glatt "Finden wir ...

von MarnieG 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen..und alle die gute tipps haben =)

Hallo ich hab mal ein wichtiges anliegen! also ich bin noch in der ausbildung zur Kinderpflegerin, und da muss ich bald ein Angebot halten, und zwar ein Kreisspiel! Das spiel heißt: Im Keller ist es dunkel Beschreibung: ein Kind steht mit verbundenen augen in der ...

von Karinna 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Muffige Erzieherinnen

Ich möchte gern mal wissen wie das bei euch läuft. meine Kleine geht seit Fastnacht in die Krippe... da sind 7 Kinder und 2 Vollzeiterzieherinnen... Die Kleinen sind alle süß und mögen die Frauen auch. Also gehe ich davon aus das die nett zu den Kindern sind! Aber ich find die ...

von pettra 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.