Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 28.02.2010, 21:41 Uhr

ab wann...

...hattet ihr für eure kinder kein gitterbett mehr?

ich ziehe gerade um und das gitterbett ist leider sehr alt (war schon gebraucht als wir es bekommen haben), wurde mehrmals geklebt und bin nicht sicher, ob man es nochmal heil transportieren kann.

mein vater würde seinem enkel ein neues bett sponsoren. er ist jetzt 21 monate alt. kann er schon in so einem juniorbett schlafen mit fallschutz? ich bin etwas unsicher. er schläft in seinem bett eigentlich sehr ruhig, nur wenn er bei mir liegt, ist er "in bewegung"...was meint ihr? wann seid ihr umgestiegen?

jetzt nochmal ein gitterbett holen ist aber auch nicht so sinnvoll. oder?

 
5 Antworten:

Re: ab wann...

Antwort von trisha0570 am 28.02.2010, 22:12 Uhr

Unsere Tochter war ungefähr 2 Jahre alt, als wir das Bett zum Juniorbett umgebaut haben. Das ging absolut problemlos! Das Bett ist so niedrig, da braucht man auch keinen Fallschutz. Wobei ich ein Juniorbett so definiere, dass es ein umgebautes Gitterbett ist - also ohne Gitter eben ;)

Selbst das würde ich an deiner Stelle jetzt aber nicht mehr kaufen. Wenn der Opa schon ein Bett sponsert, würde ich an deiner Stelle ein richtiges Bett kaufen und dort ein Rausfallgitter hinbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von sternenfee75 am 01.03.2010, 0:12 Uhr

Wir hatten auch mit max 2 Jahren das Bett umgebaut, da musste sie sich ca 2 Nächte dran gewöhnen, da sie so unruhig schläft. Hatte dann eine Decke vor dem Bett als Polster. Und zum 3. Geburtstag gab es dann ein Hochbett, allerdings mit ExtraRausfallschutz.
Würde auch direkt ein normales Bett kaufen, wenn bei eurem ein Umbau nicht mehr klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von ansaluli am 01.03.2010, 9:32 Uhr

Hallo,

meine Jungs bekamen mit ca. 2,5 Jahren ein Hochbett (zunächst halbhoch) mit gutem Rausfallschutz und "Dach". Wenn du ein normales Bett kaufst, müsste das mit Rausfallschutz funktionieren, evtl. kannst du am Anfang ja auch noch eine Decke oder Kissen vors Bett legen, falls er doch mal rausplumpsen sollte.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Summyli am 01.03.2010, 10:55 Uhr

Wir hatten ab 3 kein Gitterbett mehr, ab 4 ein kleines Hochbett, aber das ist nur bis zu meiner Hüfte "hoch" reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von cadalui am 01.03.2010, 10:59 Uhr

K ist mit 1 Jahr in ein normales Bett umgezogen. Sie konnte im Babybett nicht richtig schlafen. Habe anfangs noch eine Matratze davorgelegt. Rausgefallen ist sie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.