Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocecile am 15.05.2012, 11:27 Uhr

1. Kindergeburtstagseinladung

Hallo!

Bin das erste Mal hier und habe ein kleines "Problem":

mein 3,5 Jahre alter Sohn hat das erste Mal von einer Kindergartenfreundin eine Einladung zum 4. Geburtstag bekommen.

Was und in welcher Preislage schenkt man einem kleinen Mädchen? Ich fragte sie und sie meinte irgendwas mit Filly- Pferdchen (???) Aber es müsse ein großes sein u.s.w.
Jetzt sah ich, dass es bei Globus so was als "Einhorn" im Angebot gibt. Ist das das Gleiche, bzw. akzeptabel???

Liebe Mütter (Väter) von Mädels, bitte helft mir !!!

Danke!!!
Flocecile

 
9 Antworten:

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung

Antwort von maddie09 am 15.05.2012, 11:35 Uhr

Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen das selbe Erlebnis, meine ist 2 und wurde das erste Mal eingeladen zu einem Mädchen das 5 wurde. Sie steht auch auf dieses Filly Zeug, war mir im Geschäft aber zu teuer zum kaufen, hab dann ein ganz großes Kuscheltier (Pferd) für zehn Euro gekauft + ´1 Malblock mit Pferdemotive für 1.50 Euro und eine Halskette mit Blümchen für 2.50 Euro. Damit war ich knapp 15 Éuro los für drei Sachen das Filly Pferd hätte 20 gekostet. Wenn sie jedem erzählt das sie sich Filly wünscht ist sie vlt enttäuscht das sie nichts anderes bekommt außer das. Frag doch mal die Mutter, habe ich auch gemacht. Und siehe da, das Pferd kam total gut an. ca 40x60 cm und darf jetzt jeden abend mit ins Bett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir schenken so für 6-8 Euro

Antwort von bubumama am 15.05.2012, 11:44 Uhr

und ne Kleinigkeit Süßes dazu.

Es ist z.B. ein kleines Spiel, ein Puzzle, ne Playmobilfigur oder Lego etc. Was halt das Kind gern mag.
Für Mädchen schenke ich auch gern mal Duschgel, Haarspangen oder ähnliches.

Bei uns im Ort ist ein Haushaltswarenladen, mit Kinderspielsachen. Dort kann man Geschenkkörbe machen.

D.h. Geburtstagskind sucht sich was aus und legt das in den Korb, Name dran und die Gäste können dort dann ein Geschenk aussuchen und kaufen.
So bekommt das Kind das Gewünschte, hat nichts doppelt und es gibt keine Tränen oder Enttäuschung. Finde ich prima.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung

Antwort von AnnaMa am 15.05.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

wie wärs damit?

http://www.amazon.de/Simba-Toys-105957532-Einhorn-Pl%C3%BCsch/dp/B004QZA6PO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1337075789&sr=8-6

Meine Tochter liebt die Dinger auch und kann nie genug davon kriegen.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung

Antwort von AnnaMa am 15.05.2012, 12:00 Uhr

ich sehe grad, die gibts auch noch größer:

http://www.amazon.de/Simba-Toys-105957544-farblich-sortiert/dp/B004QZA6PY/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1337075899&sr=8-26

Hier ist es üblich, so etwa 10 Euro auszugeben. Über 20 Euro wäre mir umgekehrt (also wenn mein Kind beschenkt wird) unangenehm.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung

Antwort von leta am 15.05.2012, 12:34 Uhr

Ich kaufe für Kindergeburtstage Geschenke im Wert von ca. 10 Euro. Können auch mal zwei Euro mehr oder weniger sein.

Mit Filly-Pferden kenne ich mich noch nicht so gut aus - das geht bei uns gerade erst los. Ich weiß dass meine Tochter zwei von den Viechern hat, die jeweils 2 Euro gekostet haben - aber welche Größe das jetzt ist?! Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei Ernstings Family

Antwort von Karin71 am 15.05.2012, 13:29 Uhr

http://www.ernstings-family.de/mode/Yigga-Filly-Set,,,,262911,603736,,1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir schenken so für 6-8 Euro

Antwort von Steffi D. am 16.05.2012, 17:14 Uhr

Also ich frage die Mütter, was man dem Kind schenken kann,und je nachdem sprech ich mich mit den anderen Müttern ab,wer was holt,damit nichts doppelt
geschenkt wird. Meistens liegt es so um die 5-7 Euro.
Die Mädels stehen bei uns alle auf die gleichen Dinge: Filly, Lillifee oder Hello Kitty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung

Antwort von ju17ka03ed13 am 17.05.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

also, bei uns ist ein Gemeinschaftsgeschenk üblich.
D.h., das Geburtstagskind hat einen Wunsch und alle können sich daran beteiligen. Wir geben 5.-EURO. Find ich ne super Idee. Dann hat das Geburtstagskind seinen Wunsch erfüllt und bekommt nicht viele einzelne kleine Sachen.
Vielleicht kannst Du Dich ja mit anderen Müttern zusammen tun und ihr könnt was schönes kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstagseinladung Danke!!!

Antwort von Flocecile am 17.05.2012, 22:31 Uhr

Hallo Ihr Alle!

Vielen, vielen Dank Euch Allen! Habe das Problem jetzt so gelöst: habe die Mutter angerufen und nachgefragt. Dabei kam heraus, dass sie diese Filly- Masche total blöd findet und mir sagte, dass ihre Tochter besser ein Gesellschaftsspiel gebrauchen könne, oder was zum Malen...

Ich war dann gemeinsam mit meinem Sohn in der Stadt und wir haben einen ganz gemütlichen Nachmittag in der Spielzeugabteilung verbracht (na, ja, eine halbe bis eine Stunde...), haben ein kleines Gesellschaftsspiel (von 4-99 J.), eine schöne Geburtstagskarte mit Lolli drauf und zwei dicke Buntstifte von Stabilo Boss oder so gekauft.

Mal sehen, ob das ankommt - muss da erst ´reinwachsen ;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.