Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkind72 am 14.02.2012, 11:21 Uhr

Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Freund zusammengezogen und nun steht seine cremeweisse Microfasercouch (also so samtartiger Stoff, wenn man drüberstreicht stellt sich die Faser auf und man sieht so Streifen, darf also nur in eine Richtung wischen) in unserem Wohnzimmer.
Wie reinige ich die am besten?
Trocken kann man sie ja prima abwischen aber inzwischen hat sie schon einige kleine Fleckchen. Kann ich da mit normalem Wasser dran oder gibt das Kalkflecken? Und welchen REiniger benutze ich?

Männer ... er saß ja früher in seiner Junggesellenbude nur mal abends drauf, war den ganzen Tag arbeiten. Jetzt sitzen wir da zu dritt und das arme Ding hat schon ganz schön gelitten,
bin dankbar für jeden Tipp!!!

Sommerkind

 
4 Antworten:

Re: Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Antwort von miablume am 14.02.2012, 13:46 Uhr

Shampoo und lauwarmes Wasser hat mir mein Hersteller empfohlen und hab ich auch schon ausprobiert. Hat geklappt :-)

Ansonsten den alleskönner von ProWin, klappt auch super. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Antwort von AnnaMa am 14.02.2012, 13:57 Uhr

Hallo,

wie man so was sauber kriegt weiß ich leider nicht, wir haben seit wir Kinderhaben nur noch Leder als Sofa und Stuhlbezüge. Aber ich würde zum Entstressen so was anschaffen:

http://www.tchibo.de/Grandcouvre-p400015298.html

(wenn Dir das Design nicht gefällt, gibts bestimmt noch woanders und in anderen Mustern)

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Antwort von Holly87 am 14.02.2012, 16:16 Uhr

Hallo,

wir haben auch so eine Couch, aber nicht in weiß sondern in hellbraun.
Habe einen Reiniger von Silit Bang (pinke Flasche) für "nicht waschbare Textilien". Den benutze ich fürs Sofa und auch für Matrazen etc.
Bisher ging alles raus, man muss es aber gut abwischen sonst gibts Seifenränder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine cremeweisse Microfasercouch?

Antwort von peekaboo am 15.02.2012, 9:21 Uhr

wir haben eine Antrazhit farbene und ich benutze immer Wasser und Mikrofasertücher..

Der Verkäufer hat uns damals von einer Cremefarbigen abgeraten überhaupt von einer hellen, weil man da den "JEansabrieb" mit der Zeit sieht.

LG und viel Glück
Peeka, deren Couch fast 5 Jahre alt ist und aussieht wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

microfasercouch reinigen?

wir haben eine terracottafarbene couch und irgendwie ist sie nun an den nähnten und sitzstellen abgeschmiert. wir haben es schon mit polsterreiniger versucht, aber nichts hilft wirklich. auch wenn man flecken sofort nass abwischt, bleibt ein wasserrand.

von Sakra 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfasercouch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.