Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 27.01.2008, 17:13 Uhr

wie altes speiseöl entsorgen ?

darf man eine groessere menge speiseöl einfach in den aussguss kippen oder riskiere ich dann eine verstopfung der rohre ? ins klo kippen ist ja auch ein bisschen widerlich, das mache ich ungern bei speiseresten. hat eine von euch einen tipp fuer mich ? danke und gruessle, liesel

 
9 Antworten:

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von mary-lou am 27.01.2008, 17:23 Uhr

du muss vor während und nach dem ausgießen heiß wasser laufen lassen dann verstopfen die rohre auch nicht....weil öl hat ja ne andere dichte und rutscht dann auf dem wasserfilm...
und generell sporadisch mal n liter kochendes wasser in den ausguss kippen...
so kenn ich das...
lg hoffe das hilft dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von silkilein am 27.01.2008, 18:08 Uhr

Hallo, auf gar keinen Fall darf man es im Abfluss entsorgen, auch nicht mit heissem Wasser *kopfschüttel. Entweder du nimmst eine alte Flasche und entsorgst es im Restmüll oder halt in einer Tüte. Öl gehört in den Restmüll und nirgends anders hin.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht in den ausguß!

Antwort von claudi700 am 27.01.2008, 19:15 Uhr

silke hat recht, das ist

1. verboten
2. verstopft es die rohre.

auch bei heißem wasser. öl schwimmt IMMER auf wasser, egal wie heiß das wasser ist.

ab zum wertstoffhof damit (in eine alte flasche o. ä. umfüllen).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von mathi am 27.01.2008, 20:16 Uhr

na wie gehts euch denn?
1 tropfen öl braucht 1000 tropfen wasser um es wieder zu reinigen!!!
ich sammle jeden tropfen öl aus der pfanne in einem kübel, den ich dann zur sammelstelle bringe.
die pfanne wische ich dann mit einer serviette aus.
hab mal gehört, dass schuhpasta u.ä. daraus gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von 2Zicken am 28.01.2008, 8:47 Uhr

ich fange es auch in einer alten Flasche auf und bringe es einmal im Monat mit Batterien, Farbresten o.ä. zum Wertstoffhot ist dann ein Abwasch.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

filtern

Antwort von kikipt am 28.01.2008, 14:14 Uhr

und jeh nach auto (diesel) 10-20% zum diesel dazugeben;)
machen wir und auto faehrt super, ist biologisch abbaubar und spart kosten

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von hubertino am 28.01.2008, 16:17 Uhr

wenn du nichts anderes zu tun hast als zu entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 28.01.2008, 17:37 Uhr

Ich tue altes Öl oder fett aus der fritteuse immer in ne tüte und in restmüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie altes speiseöl entsorgen ?

Antwort von Mama2002Nov am 04.06.2016, 10:58 Uhr

Hart werden lassen dann im Hausmüll entsorgen. Nicht in den Abfluss das kann irgend wann mal zu einer Verstopfung der Rohre führen. da ja auch manchmal kaltes Wasser durch die Rohre kommt das in Verbindung mit Fettrückständen dann schmierig wird und kleben bleiben kann.
Wenn Abfluss dann eine Menge kochendes Wasser hinter her schütten mit etwas Spüli drin .
Aber besser ist fest werden lassen in Zeitung einwickeln und in den Hausmüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.