Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jokasilemi am 20.10.2008, 12:51 Uhr

welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

wir müssen uns dringend einen neuen Staubsauger kaufen. welchen könnt ihr empfehlen?
wir haben ein großes 100 jahre altes haus, 4 kids und 2 (draußen)katzen und momentan noch recht viel teppichboden, was aber in den nächsten 2 jahren auf laminat zimmer für zimmer umgestellt werden soll.
ach ja, wir möchten aber keinen vorwerk.

 
5 Antworten:

Re: welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

Antwort von ansaluli am 20.10.2008, 13:18 Uhr

Hallo,

wir haben seit ca. 2 Jahren einen von Miele, der saugt gut, hat ein langes Kabel und ist auch nicht so laut. Mir war auch wichtig, dass das Bürstenteil nicht so hoch ist, damit man damit auch gut unter Schränke, Sofa etc. drunterkommt. Vor kurzem habe ich mir noch einen Zweitsauger (für oben) zugelegt, Dirt Devil Centrino ohne Staubbeutel. Der ist klein, hat aber keine besonders lange Schnur (da bin ich von dem Miele vielleicht zu verwöhnt, aber bei dem neuen muss ich für jedes Zimmer die Steckdose wechseln) und was mich am meisten stört: er ist ziemlich laut! Ich bin immer froh, wenn ich den wieder in die Ecke stellen kann...

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

Antwort von Carol25 am 20.10.2008, 14:20 Uhr

Den Miele Tango Plus 5, glaube, so heißt er *erröt*. Er ist nicht so laut, hat ein einigermaßen langes Kabel und gute Saugkraft (Test gut).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

Antwort von Samsine am 20.10.2008, 14:38 Uhr

wir haben auch einen Miele, sind superzufrieden, obwohl das Teil mittlerweile schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Wir haben uns seinerzeit gleich eine Motorbürste für Teppiche und einen Parkettdüse mitgeleistet. Auch die sind noch okay und halten hoffentlich noch ein paar weitere Jährchen.

lg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Fakir 2000

Antwort von Musica am 20.10.2008, 14:41 Uhr

Wir haben in jedem Zimmer Laminat, aber er saugt auch super auf Teppich (im Treppenhaus) und auf Polstermöbeln.
Lange Schnur, gute und lange Saugleistung (die Staubtüten halten ewig), aber preislich keine Ahnung, war ein Weihnachtsgeschenk :)

Gruß
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dyson!

Antwort von Keks_Kruemel am 21.10.2008, 9:45 Uhr

ich schwör auf dyson, ist zwar einmal ziemlich teuer, aber der einzig wahre. für mich jedenfalls. ich hab schon etliche andere filtertütenlose gehabt und die haben sich früher oder später als katastrophe herausgestellt.
an eurer stelle würde ich den dyson animal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo, unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient. Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher. Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche. Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche ...

von Hewi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Welchen Staubsauger, ich verzweifele..

Mein Sauger schafft es nicht unseren Teppich richtig sauber zu kriegen. Das heißt so wenn man von oben schaut ist alles okay. Aber, wenn man auf dem Boden ist und so schräg draufschaut sieht man Hundehaare, unsere Haare etc. Es ist ein heller Wollteppich. Ich sauge wirklich ...

von pianopi 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Staubsauger

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.