Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 01.11.2009, 19:34 Uhr

welchen Obstbaum soll ich nehmen??

ich wollte dieses jahr noch einen neuen obstbaum setzen,weiss aber nciht, was ich nehmen soll.
birne fällt flach, die bekommen bei uns alle den rost.
äpfel, pflaume, kirsche und mirabelle hab ich schon. was kann ich noch nehmen, was in unseren breiten gut trägt und nicht so pflegeintensiv ist?

LG

 
7 Antworten:

Re: welchen Obstbaum soll ich nehmen??

Antwort von Dreikindmama am 01.11.2009, 20:06 Uhr

Wir haben in unseren Garten vor 2 Jahren einen Nektarinenbaum und letztes Jahr einen Pfirsichbaum gepflanzt.

Bereits vorhanden waren mehrere Apfelbäume, ein Zwetschenbaum, ein Kirschbaum und 2 Mirabellenbäume.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Obstbaum soll ich nehmen??

Antwort von Katinka am 01.11.2009, 22:04 Uhr

sind die Nektarinen-pfirsichbäume denn gekommen!!!
bzw.wachsen die und tragen früchte????

ich hab auch äpfelbäume und ein pflaumbaum im garten, und hätte noch gerne mal was anderes.... außer die standarts!!!!

deswegen interessiert es mich auch :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Obstbaum soll ich nehmen??

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.11.2009, 22:10 Uhr

Hier in unserer Gegend habe ich letzten Sommer sehr viele Pfirsichbäume mit vielen vielen Früchten gesehen. Leider nicht in unserem Garten. :0(
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Obstbaum soll ich nehmen??

Antwort von kathi1a am 02.11.2009, 7:33 Uhr

Hallo,
wie wärs denn mit nem Walnußbaum. Ist zwar kein Obst im direkten Sinne, aber mal was anderes.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nektarinen- und Pfirsichbaum

Antwort von Dreikindmama am 02.11.2009, 7:38 Uhr

Die beiden Bäumchen sind gut angewachsen und haben jeweils im Frühjahr wieder schön ausgeschlagen und geblüht. Sie sind schon ein schönes Stück gewachsen. Früchte tragen die jungen Bäume erst, wenn sie mindestens 4 Jahre alt sind, so hat man es uns in der Baumschule gesagt. Also müssen wir bei einem Baum noch 2 Jahre, beim anderen Baum noch 3 Jahre darauf warten. Ich gehe aber davon aus, da die Bäume gut angewachsen sind und auch schon ein schönes Stück gewachsen sind, dass sie dann auch Früchte tragen.

Gekauft haben wir die Bäumchen mit einer Größe von ca. 1 Meter. Jetzt ist der eine Baum ca. 2,30 m und der andere ca. 1,80 m groß.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfirsich

Antwort von mini99 am 02.11.2009, 11:56 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Weinbergpfirsichbaum im Garten, der trägt super Obst. Und er wird nicht so riesig.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Obstbaum soll ich nehmen??

Antwort von Clivi8 am 03.11.2009, 19:36 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Jahr eine Birne und einen Pfirsich gepflanzt, letztes Jahr einen Apfel, eine Sauerkirsche und eine zeitige Süßkirsche.

Meine Schwester meinte, in unserer Region würden auch Feigen und Oliven gut kommen, allerdings weiß ich nicht, ob junge Oliven winterhart sind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.