Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMutti am 07.12.2012, 8:41 Uhr

Wasserfilter selber reinigen?

Habe im Internet einen Beitrag dazu gefunden wo alle paar Wochen der Filter mit Zitronensäure 2-3 mal durchgespült wird....
und danach wäre alles wie neu...
Zum entkalken nimmt man ja auch teilweise Zitronensäure....

Wer hat das von euch schon mal gemacht?

Hilft das??

Bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Wasserfilters....
LG

 
1 Antwort:

Re: Wasserfilter selber reinigen?

Antwort von BWTPresseteam am 18.12.2012, 11:52 Uhr

Hallo 3fachMutti,

grundsätzlich ist es richtig, dass Zitronensäure ein gutes Mittel gegen Kalk ist.
Im Fall von Wasserfiltern hilft die Zitronensäure jedoch nicht bei der Regeneration der Aktivkohle, die in den Filtern enthalten ist. Insofern müsste der Filter trotzdem nach der vom Hersteller angegebenen Zeitspanne gewechselt werden, damit die richtige Filterung auch weiterhin gewährleistet ist.

Viele Grüße
Dein BWT-Presseteam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wasserfilter...welchen habt ihr?

wir haben recht hartes wasser und ich möchte einen tischwasserfilter kaufen. ich schwanke zwischen brita und bwt, da gibts einen der das wasser mit magnesium anreichert...aber da geht wohl der deckel bissel schlecht. bei brita find ich die kartuschen soooo ...

von lara-mari 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserfilter

Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo, ich habe mir vor über einem halben Jahr einen Staubsauger mit Wasserfilter zugelegt. Nur nun sehe ich, dass immer noch ziemlich viel Teppichflor im Wasser schwimmt. Die dazugehörige Teppichbürste mit der Rolle benutze ich schon nicht mehr. Ich weiß leider nicht, ...

von Mehtab 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserfilter

Wasserfilter

Hallo zusammen, wer von euch hat so einen Wasserfilter um Tee/Kaffeewasser vor Gebrauch zu entkalken? wir haben sehr kalkhaltiges wasser, und es nervt mich in der teekanne, wenn unten immer die brösel vom kalk drin ...

von Martinali 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserfilter

Erfahrungen mit Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo, hat von Euch jemand einen Staubsauger mit Wasserfilter, den er empfehlen kann. Ich habe zur Zeit einen Vorwerk, der aber schon über 20 Jahre alt ist. Wenn ich sauge, tritt immer etwas Feinstaub aus. Da ich viele Allergien habe, denke ich, dass so ein Staubsauger mit ...

von Mehtab 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserfilter

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.