Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flaschi am 21.07.2014, 0:16 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo,
Seit ihr auch manchmal genervt von der täglichen Arbeit im Haushalt?
Zieht ihr jeden Tag euren Plan durch oder lasst ihr auch mal was liegen?
Manchmal nervt es mich schon das ich am nächsten Morgen wieder von vorne beginnen muss und am leichtesten fällt mir die Hausarbeit wenn sich Gäste ankündigen.

Wenn abends alle meine Kinder schlafen räume ich nichts mehr auf.

Viele Grüsse Flaschi

 
7 Antworten:

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Ilse_2000 am 21.07.2014, 10:59 Uhr

*Handgeb*

Ich bin schon immer viel lieber arbeiten gegangen, als die Hausarbeit zu erledigen. Ist das eine sauber, siehts daneben schon wieder schlimm aus (drei Kinder).

Ich bin oft gefrustet...... morgens alles gut, abends alles wild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Luni2701 am 21.07.2014, 13:05 Uhr

ja mich nervt es auch, aber ich räume immer abends auf, denn erstens hab ich morgens keine zeit und zweitens keine Lust und ich kann es überhaupt nicht leiden und bekomme schon nach dem aufstehen schlechte laune, wenn ich morgens aus dem bett ins CHaos komme. So ist es morgens nihct ganz so viel bis die kinder weg sind.

Das schlimme ist, wenn ich wirklich immer dran bleibe gehts eigentlich, aber weil es immer das selbe ist, hab ich da keine lust drauf und lass auch mal was liegen, allerdings wird es dann mit 3 Kindern und einem Mann auch schnell wieder viel was weggeräumt werden muss.

Ich bin übrigens auch viel lieber auf der arbeit als den haushalt zu machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Silvia3 am 21.07.2014, 13:12 Uhr

Welchen Plan?

Ich erledige die Sachen, die am dringensten sind. Alles andere bleibt liegen. Ich hasse Hausarbeit.

(habe aber auch eine Putzfrau, die einmal die Woche eine Grundreinigung vornimmt, daher ist das nicht zu schlimm).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von wolfsfrau am 21.07.2014, 17:21 Uhr

Lach...manchmal würde ich mir gerne extra Leute einladen, weil ich dann auch mehr auf die Reihe kriege...

Am schlimmsten ist es jetzt bei dem schönen Sommerwetter. Es werden Unmengen von Sand reingetragen, das Wohnzimmer ist verwaist, staubt aber ein wie Hulle, jeden Tag ist eine Waschmaschine voller Handtücher zusätzlich zu waschen, gutes Essen möchte man auch, aber kochen und Abwaschen (passen nicht alle Töpfe in den Spüler) machen nicht viel Freude...

Am besten funktioniert der Haushalt hier, wenn wir normalen Alltag haben, d.h. die Ferien kratzen an der Organisation und dem Ablauf. Trotzdem freuen wir uns erstmal drauf! Lieber glückliche Kinder und entspannte Eltern (wobei mein Mann beim Thema Haushalt sowieso entspannt ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Luni2701 am 21.07.2014, 20:50 Uhr

Das ist bei mir nicht so, eher im Gegenteil. In den Ferien fehlt einmal das Mittagschaos, wenn 3 Kids im halben stundentakt nach hause kommen ihre Klamotten udn Schulsachen einfach im Flur fallen lassen und nacheinander essen, am liebsten Brötchen die schön Krümeln. Zu dieser Zeit darf hier echt keiner unerwartet klingeln :-/ Und außerdem, gerade wenn es so warm ist wie in den letzten Tagen, bekomm ich mich sehr gut morgens aufgerafft die komplette Runde durchs haus zu drehen und alles wieder in Ordnung zu machen, mal eben die Bäder und den Boden wischen und immer wenn ich ein teil sehe, es direkt weg zu räumen. Die runde dauert meist so 1-1,5 Std. je nachdem was mir noch so auffällt was zu machen ist. Aber das klappt echt nur wenns wirklich so warm und schön ist, denn dann denk ich mir morgens, dass ich später nicht bei 30° noch irgendwas machen will. Sonst mach ich immer mal zwischendurch was, schieb auch mal vor mir her für später oder den nächsten Tag wenn ich mal Zeit hab. Bei dem Wetter will ich die Zeit aber im Garten verbringen und dann klappt es eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Foxi23 am 22.07.2014, 6:14 Uhr

Es gibt gewisse Sachen, die mich nerven, die mach ich sofort.
Ich hasse es, wenn ich morgens in eine unaufgeräumte Küche/Wohnzimmer komme, das räum ich abends noch halbwegs auf.

Ich hasse rumstehende Körbe mit Bügelwäsche, das mach ich auch meist sofort, abends, wenn der Zwerg im Bett ist.

Als nächstes kommen Fußböden.

Alles andere, wenn Zeit und Lust ist. Ich nutze dabei meist Tage mit Schlechtwetter aus, bei schönem Wetter sind wir draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von Chrissy32 am 23.07.2014, 10:01 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich fast alles nach dem Lust-Prinzip erledige. Ich wasche gerne Wäsche oder räume die Spüli ein, alles andere bleibt liegen wenn ich keine Lust hab oder es mir nicht gut geht. Gerade jetzt bei dem heißen Wetter fällt mir alles schwer, bin In der 26.SSW und das Wetter ist ne Qual. Ich versuche immer ne saubere Basis zu haben, aber wenn das mal nicht klappt, dann ist das halt so. Wir gehen das alles entspannt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.