Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu80 am 28.02.2009, 23:00 Uhr

stockflecken am buggy

hallo,
wir sind im sept. umgezogen und seitdem stand unser hauk buggy in der neuen garage. gestern hab ich ihn rausgeholt und gesehen, dass er jetzt überall stockflecken im stoff hat.
kriegt man die irgendwie wieder raus oder soll ich ihn wegwerfen. er ist erst zwei jahre alt und war auch sehr praktisch und komfortabel. irgendwie tut es mir leid um den wagen, ich will aber auch nicht die kinder in ein schimmliges gefährt setzen.
habt ihr tipps für mich?
danke, lulu

 
2 Antworten:

Re: stockflecken am buggy

Antwort von phifeha am 28.02.2009, 23:56 Uhr

Ich würde damit zur Reinigung gehen... wenn die sagen, ist nicht mehr, dann weg damit....Ansonsten dort mit Spezialmittelchen reinigen lassen. Gerade bei Kinderdingen wäre mir es das wert!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stockflecken am buggy

Antwort von fabesimo am 03.03.2009, 17:21 Uhr

Hallo lulu keine Panik und keine Spezialmittel denn die können wir die Kinder giftig sein.
Du kannst das alles abziehen manchmal musst du dazu einige Schrauben lösen und dann steckst du alles in die Waschmaschine und wäscht es auf je nach Stoff auf etwa 40 Grad mit einem Buntwaschmittel und einem Löffel Vanisch Oxi daran und wenn es beim ersten mal nicht sauber wird dann noch ein 2 oder auch 3 mal waschen dann sollte alles wieder schön sauber sein.
Ich habe meine Wagen und Buggys immer mal wieder gewaschen denn die bleiben ja nicht sauber wenn man sie viel benutzt und die Kinder auch was essen und trinken wir das eh immer mal wieder nötig sein das zu waschen .Meine Freundinnen auch alle mit 3 und 4 Kindern haben das immer so gemacht und wenn man das nicht wäscht musst du dir ja alle Nasen lang einen neuen Wagen kaufen. Auch Fußsäcke und so kannst du in der Maschine waschen. Wie gesagt manchmal muss man Schrauben lösen um den Bezug abzumachen. Wenn du noch Fragen dazu hast dann schreibe mir eine pn oder mail mir ein bild von deinem Wagen ich helfe dir dann gerne damit.

fabesimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Stockflecken auf Badetieren

Hallo, aus Textilien sind Stockflecken ja unter Umständen rauszubekommen - aber aus Gummienten & Co.? Vor allem unseren Tinti (kennt vielleicht der eine oder andere) hat es böse erwischt... Ist da noch was zu machen oder sollte ich die Dinger besser entsorgen? Vielen Dank ...

von Andrea&Würmchen 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockflecken

Kinderwagen hat Stockflecken was nun?

Habe von einer Freundin einen Kinderwagen geschenkt bekommen, den ich bei meinen Eltern stehen lassen wollte, damit ich unseren nicht immer mit schleppen muss. Nun hat der geschenkte Kinderwagen aber Stockflecken und ich bekomme das Sitzteil nicht in die Waschmaschine. Bekomme ...

von Anna Virginia 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockflecken

stockflecken!!!!

hilfe wer hat einen tipp oder weiß rat wie ich stockflecken wieder rausbekomme??? habe wäsche im schuppen zwischengelagert und manche teile weisen nun stockflecken auf, die beim normalen waschen nicht rausgegangen sind... #47 wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar! liebe ...

von tige79 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stockflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.