Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaVaLu am 31.05.2013, 23:22 Uhr

Stinkende Toilette

Hallo,

bei uns kommt seit Tagen ein wirklich widerlicher Geruch aus der Toilette.

Die ersten male wo ich das roch dachte ich noch mein Mann wäre evtl. grade im Bad gewesen...

Aber davon kommt der gestank nicht.

Riecht wirklich abartig nach Kloake!


Haben extra so n Dufterfrischer im WC, aber der kommt dagegen nicht an.

Hab das Klo die letzten Tage wie bekloppt geputzt. Es wird nicht besser. Jetzt las ich das Essig helfen könnte. Wenn ich gleich ins Bett gehe wollte ich da mal n bisschen ins Klo kippen und über nacht einwirken lassen.
Aber wenn das nicht klappt bin ich mit meinem Latein am ende.

Seit heute ists so schlimm das man kaum ohne zu würgen ins Bad kann.
Mein Mann meint es riecht nur ein wenig.
Weiss nicht wieso er das nicht so riecht. Ich tue mich schwer damit da drin zu bleiben.


Wisst ihr woran das liegen kann und was ich da machen kann?

 
4 Antworten:

Re: Stinkende Toilette

Antwort von Vio-1 am 01.06.2013, 9:29 Uhr

Hi

Habt Ihr nen Abfluss im Bad, der nicht oft genutzt wird, z.b. im Boden oder so?
Wir hatten das mal im Hauswirtschaftsraum - ich dachte ich werd irre, es hat gestunken! Ich habe geputzt und gesucht (nach unaussprechlichen Dingen) und endlich kam ich auf den Trichter, dass es der Bodenabfluss war, Wasser wieder rein (war ausgetrocknet) und gut war!

Oder die Dichtung hinten ist kaputt. Also nicht der Teil, wo das Wasser drin steht, sondern der Teil der in der Wand verschwindet. Wenn da Luft aus dem Kanal zu Euch kommt.......... *würg*

Ich glaube nicht, dass es am Putzen liegt, da muss irgendwie der Weg frei sein zur Kanalisation geruchstechnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Toilette

Antwort von Vanillepudding am 01.06.2013, 14:38 Uhr

Wir hatten das auch gerade. Wir waren im Urlaub und als wir wieder kamen, stank es aus dem Klo nach Kloake. Muffig, urinig, eklig. Erstmal: Viel spülen. Und dann: Schmeiß doch mal ein WC-Tab ins Klo, gibts z.b. von Lidl. Das reinigt auch tiefer unten. Hab ich gemacht und nun lässt es sich wieder aushalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Toilette

Antwort von Vanessa1704 am 01.06.2013, 20:18 Uhr

Kenne ich auch und wir haben herausgefunden, daß es an der Wasserspartaste liegt.Beim Klospülen spare ich nicht mehr, da sich in den Abflußrohren das Papier sammelt und eben sonstiges.Durch zu wenig Wasser kann es eben nicht richtg durchgespült werden.Spült in den nächsten Tagen einfach mehr und schüttet ein wenig Rohrreiniger über Nacht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von JaVaLu am 02.06.2013, 0:25 Uhr

Hallo!

Danke für die Tips!

Es war tatsächlich der Gulli im Badezimmer... Hab daran gar nicht gedacht!
Haben in der Mitte des Bads ein Abfluss, daraus stank es so. Ich dachte die ganze Zeit es kommt aus der Toilette!


Jetzt ist der geruch endlich weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Toilettenreinigung, wenn scheinbar Jahre nicht richtig geputzt wurde

zumindest sieht es so aus Seit einiger Zeit versuche ich die dunklen Ränder unten, da wo das Wasser steht weg zu bekommen, oder wenigstens heller. Habs schon mit diesen Zahntabs versucht, hab geschrubbt, geschrubbt, geschrubbt.

von Hinze 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Schwarze Ablagerung in Toilette

Hallo, habe unter dem Toilettenrand immer schwarze Ablagerungen. Die kommen in Form von schwarzem Schmodder beim Abspülen immer mal wieder mit raus. Sieht eklig aus wenn da so schwarze Brocken beim abspülen mit rausgeschwemmt werden. Ist mir auch unangenehm vor Gästen. Ich ...

von Verona 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Bettwäsche u. Toilette

Hallo, habe zwei verschiedene Fragen: Wir haben zwei unterschiedliche Garnituren Ikea-Kinderbettwäsche - aus 100% Baumwolle. Beide sind aber leider kratzig, also einfach nicht schön weich. Habe beide bereits drei Mal gewaschen (mit Weichspüler gespült) und gebügelt. Hat ...

von Skyla 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Kalk in der Toilette!

Unser Gäste-WC wird so gut wie nie benutzt (ausser natürlich von Gästen, die man ja nicht täglich hat). Wir gehen alle ins Bad zum Pinkeln. Dadurch hat sich aber in der Toilette (Gäste-WC) so ein doofer, bräunlicher Kalk (oder was auch immer) breitgemacht. Wahrscheinlich weil ...

von WUTZ 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Brauche dringend Rat zwecks Toiletten-Reinigung...

Hallo, hab zur Zeit, bzw. seit dem es so warm war, ein Riesenproblem: Und zwar stinkt unser WC regelrecht, obwohl ich es jeden Tag putze....hab auch schon einige Sachen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Wohnen den ersten Sommer hier und wissen nicht, ob es "normal" ist bei ...

von EndlichMama 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

toilettenbürsten

hi, ich habe ein nicht so leckeres thema zu bieten. meine toilettenbürsten verfärben sich immer rostfarben. es ist definitiv kein schmutz....ihr wisst schon....es ist keine kacke...lol ich spüle sie regelmässig unter heissem wasser aus und stelle sie in wc reinigertabs. ...

von toastie 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Suche ein "scharfes" Toilettenmittel

unsere Toilettenschüsselön sind echt ekelig, ich kann mich tod schrubben, dass setzt sich sofort wieder zu... ist unten im Knick und sieht nicht wirklich hygienisch aus. Dabei sind die von 2005, also noch nicht asbach. Wer hat Zipps für mich? Habe alles aus dem Handel schon ...

von Andrea25 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Hilfe - meine Toilette sieht einfach "bäh" aus

Hallo! Obwohl ich die Toilette regelmäßig mti diesen Reinigungstabs säubere, sieht sie einfach "bäh" aus. Man sieht immer genau, wo das Wasser drinsteht, leider mit so einem leicht gelblichen Rand. Ich hab auch schon probiert, etliche Mengen Backpulver und heisses Wasser ...

von anke1709 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Reinigung Toilette

Hallo, wollt mal wissen, ob ihr einen Tip habt wie ich meine Toilette umweltschonen reinigen kann. Also ich mein den Abfluss, wo immer das Wasser steht. Es sollte aber kein scharfer Reiniger sein, da wir eine vollbiologische Kläranlage ...

von obsttomate 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette

Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage: Ist es normal, dass beim Spülen der Toilette immer wieder Wasser an den (geschlossenen) Toilettendeckel tropft? Mein Vermieter behauptet das wäre normal, aber mir fällt das seit ein paar Tagen sehr oft auf. Am putzen kanns ...

von Bauchmausi 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.