Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 02.05.2009, 10:20 Uhr

ständig Müll im Briefkasten

Kennt jemand von euch das auch, wir wohnen in einem kleinen Dörfchen in einem kleinen Haus, seit mitte letzter Woche (wir haben eine Wirtschaft gegenüber mit biergarten, und es ist der Schulwegbzw. der Weg richtung Bahnhof) ist immer irgendwelcher Müll in meinem Briefkasten dazu gehören Tabletten, leere Tablettenhüllen, Trinktüten, Apfelreste und einmal hat sogar jemand einen beachtlichen Schluck Cola - Gott sei Dank hatte ich da nur Werbung im Briefkasten und keine Rechnung oder Zeitung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen was wir gemacht haben könnten um uns Feinde zu machen, wir sind fast den ganzen Tag kaum zu Hause und wenn gehen wir nicht um den Ort und verärgern die Leute wir sind eher Ruhige Mitbewohner. Wir gehen nie in Kirche aber das kann doch auch nicht der Grund sein?
Ich lasse schon meine ganze wichtige Post an meinen Arbeitgeber schicken damit mir diese nicht versaut wird. Unser neues Hoftor haben sie auch mit Rotem Edding bekritzelt und der Briefkasten ist auch vollgekleistert. Machen Leute sowas aus Neid, vielleicht? In der Straße gibt es um die 100 Häuser und nur unser Haus wird angekritzelt und mit Müll beschmutzt. Haben schon befreundete Nachbarn gefragt aber die gehen ja auch zur Arbeit. Wr wohnen sei 2006 in dem Haus

 
4 Antworten:

Re: ständig Müll im Briefkasten

Antwort von Moneypenny am 02.05.2009, 11:06 Uhr

Hallo Silvana,

ich würde mich einfach mal "auf die Lauer" legen, wenn es immer zur selben Zeit stattfindet und außerdem Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstatten.

Evtl. (ist aber sicher nicht ganz billig und eher aufwändig) hilft auch die Installation einer Überwachungskamera ?

Etwas anderes fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

Liebe Grüße und viel Glück,

Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Müll im Briefkasten

Antwort von Miffi am 02.05.2009, 15:16 Uhr

Du kannst eine Kamera-Attrappe aufstellen und ein Schild aufhängen : Tor wird video-überwacht.
Außerdem könntest Du eine Anzeige "gegen Unbekannt" wegen Sachbeschädigung machen.
Bei der Post könntest Du auch ein Postfach einrichten und dort Deine ganze Post hinschicken lassen und den Briefkasten abmontieren.
Oder Du legt Dich wirklich auf die Lauer und versuchst herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Den würde ich dann zur Rede stellen und vielleicht auch anzeigen.
Der Neid lässt manche Menschen komische Sachen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Müll im Briefkasten

Antwort von Emily25 am 02.05.2009, 16:25 Uhr

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ihr nie in die Kirche geht.... der Gedanke ist echt süß...(sorry, meine das nicht böse)

Ist ja echt ne Schweinerei!
Habt ihr einen Bewegungsmelder, damit wenigstens Licht angeht, wenn jemand sich dem kasten nähert? Das würde ich machen, denke ich, und dann schnell schauen gehen, ob das ein "Vandalist" ist. Aber sei vorsichtig, nicht, dass es noch zu Handgreiflichkeiten kommt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Müll im Briefkasten

Antwort von Silvana am 03.05.2009, 11:51 Uhr

letzte Nacht hat einer an unserem Metalltor so stark gerüttelt das sogar die Nachbarn wach wurden und unsere Kleine 17 Monate ist natürlich auch hochgeschreckt, gibt leider zu viele Versteckte Wickel in der Straße.
Aber wir ziehengott sei dank in 1 1/2 um. Ich habe unsere Nachbarn mal gebeten ein Auge auf zu halten, weil das oft passiert während ich auf der Arbeit bin, ich hoffe das hört mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.