Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3.Kind am 10.10.2008, 16:47 Uhr

Spielzeug überall!


Bei uns liegt überall Spielzeug rum. Ich räume zwar viel auf, die Kiddies auch, aber trotzdem.... Ich mag es gerne aufgeräumt und momentan bin ich schwanger und schaffe es nicht, mich so richtig aufzuraffen.
Ich frage mich, wie die das im Kiga machen.
Ist des Rätsels Lösung Schränke, die an der Wand (hoch) hängen? So dass ein Kind immer nur mit einer Sache spielen kann, bis man ihm etwas anderes gibt.
Mein Sohn hat z.B. Playmobil, Lego und Brio Bahn. Wenn er etwas aufgebaut hat, z.B. eine Lego-Stadt, dann steht das wochenlang so rum, aber zwischendrin baut er dann direkt was Neues auf.

 
2 Antworten:

Re: Spielzeug überall!

Antwort von bubumama am 10.10.2008, 20:39 Uhr

Und - was willst Du wissen?
Wie Du Ordnung schaffen kannst oder Deinem Sohn Ordnung beibringst?

Keine Ahnung, aber wo steht denn das ganze Zeug. Im Kinderzimmer würde es mich ja nun nicht stören. Aber wenn das eine Spiel beendet ist, sollte es doch evtl. erst aufgeräumt werden, bevor das nächste rausgekramt wird.

Und wenn es nicht geschehen ist, nach mehrmaligem Auffordern, auch mit dem Angebot, dass ich helfe, dann räume ich es gnadenlos auf. Alles. Putzen will und muss ich ja auch mal in der Höhle des Löwen.

Ansonsten stehen bei uns in Küche und Wohnzimmer jeweils so bunte Kisten, in denen wird halt grad alles so gesammelt, was in diesen Zimmern war. Tabuzone was Spielen betrifft ist unser Schlafzimmer und das Bad, genauso wie die Toilette und die Speisekammer.
Aber mit den Kisten hält sich alles im Rahmen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug überall!

Antwort von S-Babe22 am 11.10.2008, 23:02 Uhr



Also mein Sohn ist erst 15 Monate. Aber meine Freundin zieht um. Und ich wollte ihr helfen. Also dachte ich....kein Problem räum ich doch von den Kindern 2 und 4 die Zimmer auf.
Mein GOTT, ich war völlig überfordert. Die hatten schneller ausgeräumt als ich eingeräumt
Mit den Schränken ist eine tolle Idee. Ich wüsste auch nicht wie ich sonst machen sollte.
Man kann den Kindern ja schlecht das spielen verbieten. Und ist ja auch mal froh wenn sie sich alleine beschäftigen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spielzeug in Waschmaschine

Hallo, ich habe mal gehört, das man auch Plastikspielzeug in der Waschmaschine waschen kann. Nun meine "blöden" Fragen dazu. Tut man die lose in die Maschine oder im Wäschenetz? Wieviel Waschmittel? Schleuderprogramm ausstellen, oder? Ich hoffe es kann mir jemand ...

von Maimami2007 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.