Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 21.10.2008, 22:18 Uhr

Selber neu verfugen (Schimmel)?

Hallo,
ich habe an der Badewanne in den Fugen etwas Schimmel, der nicht richtig weggeht. Da müßte wohl neues Silikon rein. Hat das schon mal jemand selber gemacht oder soll ich es mir lieber nicht alleine zutrauen? Es sind nur ein paar Zentimeter schimmelig, reicht es nur das Stück abzukratzen und neu zu machen?

Gruß und Danke

 
3 Antworten:

http://www.wohnnet.at/neue-silikonfugen-bad.htm

Antwort von 32+4 am 21.10.2008, 23:13 Uhr

http://www.wohnnet.at/neue-silikonfugen-bad.htm

z.b.



Dann muß ich weniger tippen^^

Och, ich würde die komplett an der Seite erneuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man selber machen

Antwort von m-a-d-e am 22.10.2008, 22:19 Uhr

hallo
also ich bin bauleiterin in der fliesenbranche.....

du kannst die silikonfuge selber neu sanieren. schon allein wegen der farbunterschiede würde ich das komplette stück machen. wichtig ist, dass wenn du die neue silikonfuge machst, dass es hinten zur wand komplett trocken ist, ansonsten kommt es zu neuem schimmel.

- alte silikonfuge mit einem teppichmesser rausschneiden - vorsicht - verletzungsgefahr
- an entfernter stelle reinigen und gut trocknen
- neue silikonfuge ziehen - mit nassem finger nachziehen - dann mit einem kleinen spachtel nachziehen - geht auch eisstil vom magnumeis
- fertig - trocknen lassen und nicht anfassen solange es nicht trocken ist.

gruss
und viel erfolg dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man selber machen

Antwort von mona06 am 23.10.2008, 18:47 Uhr

Danke! (o.T.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Pustefix selber machen?

Hallo Ich habe heute bei unserem Schulfest im Flohmarkt so runde Dingens erstanden mit denen man tolle große Seifenblasen machen kann. Jetzt fehlt mir das Pustefix . Habt ihr ein Rezept für mich. Frühers musste man nur Wasser und Spüli mischen ,aber es funktioniert nicht ...

von Bosna 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.