Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 02.02.2014, 13:34 Uhr

Schwedenofen / Eisen außen pflegen

Hallo in die Runde,

weiß jemand, wie man bei einem Schwedenofen außen das Schwarze (Eisen?) pflegen oder sauber machen kann?

Der Ofen hat unten "Nasen" vom Scheibe putzen und das würde ich gern beheben. Aber ich habe keine Ahnung mit was man da dran geht? Vom Gefühl her müsste was rückfettendes her...

Ich häng euch noch ein Bild vom Ofen an.

Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Schwedenofen / Eisen außen pflegen

Antwort von Bonnie am 03.02.2014, 12:09 Uhr

Eisen ist robust, von daher gehe ich mit einem Küchenschwamm (raue Seite) mit Alltzweckreiniger an unseren Ofen dran. Ich trockne hinterher gut ab, damit nichts rostet. Ans Rückfetten habe ich dabei noch nie gedacht, es gibt trotzdem keinen Rost oder so, sondern alles sieht aus wie neu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.