Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatti am 04.10.2015, 22:31 Uhr

Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Hallo,
Brauche mal eure Hilfe. Heute ist mir beim Putzen das erste mal aufgefallen, dass an der Duschdichtung (zwischen Wandfliese und Bodenfliese) schwarze Flecken sind. Ist das Schimmel? Wie bekomme ich das am besten weg?
Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von somane am 05.10.2015, 0:15 Uhr

gar nicht! das silikon muss erneuert werden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von omagina am 05.10.2015, 6:23 Uhr

moin..das silicon rauskratzen...mit schimmelex behandeln und dann neu wieder mit silicon zumachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von Knatti am 05.10.2015, 12:42 Uhr

Aber wie kann das eigentlich sein? Das Haus ist 3 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von Minimonster am 05.10.2015, 13:46 Uhr

Das war bei uns auch, hat auch nach ein paar Jahren (Neubau) angefangen. Ein paar Jahre haben wir dann damit gelebt, es also mehr oder weniger ausgehalten, dass es ein wenig eklig aussah, drüber gerschrubbt usw. - was nichts brachte - und nun haben wir auch das Silikon erneuert.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von omagina am 05.10.2015, 14:36 Uhr

das passiert wenn das silicon zu früh aufgetragen wurde und es drunter noch nicht so ganz richtig trocken war...ist meinem mann auch schon passiert...er dachte es wäre völlig trocken gewesen und hat es mit silicon verschlossen...nach zwei jahren hatte ich plötzlich leicht dunkle flecken drunter....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von speedy am 05.10.2015, 17:23 Uhr

Die Silikonfugen müssen alle paar Jahre neu gemacht werden!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarze Flecken Gummidichtung Dusche

Antwort von Knatti am 05.10.2015, 19:19 Uhr

Ok Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Weiße Vorhänge haben schwarze Flecken (Öl/Schmiere ?) Wie geht das raus ?

Hallo, habe niegelnagelneue weiße Baumwollvorhänge mit Ösen aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Diese habe ich gewaschen, bügeln und umnähen lassen. Als ich sie aus der Waschmaschine holte, bin ich wohl an das Scharnier der Türöffnung gekommen, es waren schwarze ...

von Schätzelein 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwarze Flecken

Woher kommen die weißen Flecken an die schwarzen Sachen??

Ich habe ein unendendes Problem meine schwarzen Hosen kriegen immer so weiße Stellen nach dem Waschen, wie als ob das Waschpulver nicht richtig verteilt geworden wäre. Ich benutze aber kein Waschpulver sondern Flüssigwaschmittel!??! Es sind auch definitiv keine Taschentücher ...

von Isideria 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwarze Flecken

weisse Flecken an schwarzer Wäsche - was kann das sein?

Hallo habe von meinem Sohn eine schwarze Jogginghose mit in der 40°Wäsche gehabt. Gewaschen wurde mit Waschnüssen, also keinerlei Pulver. Hole alles raus zum Aufhängen u. diese Hose hat lauter weisse Flecken, wie wenn man Waschpulver drauf verteilt. Nach dem Trocknen ...

von RR 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwarze Flecken

flecken auf schwarzerkleidung....

hallo, ich habe einpaar schwarze kleidungsstücke diese haben nach dem waschen immernoch so weiße flecken,dachte erst es würde vom doe kommen. sie sind aber auf der seite in bauch höhe..... wie kann ich diese wieder herausbekommen. habt ihr das auch schon ...

von salzburg 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwarze Flecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.