Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 05.11.2013, 11:15 Uhr

Ränder an Wildlederstiefeln

Hallo,

ich habe hier beigefarbene Wildlederboots. Leider habe ich sie vor dem Tragen nicht imprägniert und da es gestern geregnet hat habe ich nun Ränder vorne drauf. Sieht auch nass aus, ist es aber nicht.

Wie reinige ich das am besten bzw. bekomme ich die Ränder überhaupt wieder weg? Wenn ja, wie???

Danke schon mal und liebe Grüße
Sabine

 
1 Antwort:

Re: Ränder an Wildlederstiefeln

Antwort von Birgit67 am 05.11.2013, 12:02 Uhr

das beste ist ein Stück Kreppsohle - nur haben das die wenigsten zu Hause liegen.

Wenn es kein feines Wildleder ist hilft auch ein Radiergummi - einer der nicht zu hart ist und nicht zu weich und dann die Ränder etwas radieren.

Es gibt auch ein spezielles Waschmittel - dann müssen aber beide Schuhe und der ganze nicht nur da wo Flecken sind gewaschen werden - danach wieder aufgerauht werden mit einer Kreppbürste und dann einsprühen mit Imprägnierung wenn alles trocken ist - nur den Schuh nicht vor der Heizung trocknen lassen - auch nicht in der prallen Sonne - sonst kann es sein dass das Leder sehr hart und rissig wird.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Unschöne Ränder an Tops und Blusen - wie entfernen?!?

Bestimmt kennt ihr das auch, diese Flecken unter den Armen an der Kleidung. Ich weiß gar nichts so recht obs sie nur durchs schwitzen oder auch durchs deo entstehen, auf jeden fall hab ich mir so einige sachen versaut. habt ihr einen trick, wie man das wieder ...

von Dabini 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ränder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.