Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 07.03.2014, 21:10 Uhr

Putzfirma in Mehrfamilienhaus

Wir wohnen im 6-Parteien-Haus und seit 1,5 Jahren wurde die Treppenhausreinigung an eine Firma vergeben (wöchentliche Kontrollbesuche hatten ergeben, dass nicht regelmäßig geputzt wurde! Das stimmt auch!).
Aber: die Firma fing zum 1.7. an und kam bis zum 31.12. insgesamt 10 x! Abgerechnet wurden natürlich 24 x. Nach der Jahres-Nebenkostenabrechnung im Oktober! haben wir erst erfahren, dass wöchentlich geputzt werden soll und 1 x monatlich der Keller. Der Keller wurde im Oktober des Putzbeginn-Jahres geputzt und seitdem nie wieder.
Ich kürze die Abrechnung auf die 10 x im Abrechnungsjahr.
Aber das Problem ist, dass trotz mehrfacher Beschwerden seit Oktober der Keller immer noch nicht geputzt wurde.
Die Hausverwalter wurden nun schon mehrfach aufgefordert, durch Begehung festzustellen, dass es super dreckig hier ist. Die Qualität des Putzens dürfen wir Mieter nicht bemängeln, habe ich mir vom RA sagen lassen. Reicht es uns nicht, können wir selbstverständlich nachputzen.

Tja, habt ihr noch Ideen, was wir machen können? Ich habe schon mitgeteilt, dass ich auch für letztes Jahr nur die tatsächlichen Putztage anteilmäßig zahle, allerdings möchte ich für den mit abgerechneten Keller auch noch einen Anteil abziehen. Wir haben genügend Fotos, die beweisen, dass seit 10/12 der Keller nicht geputzt wurde.....

 
1 Antwort:

Re: Putzfirma in Mehrfamilienhaus

Antwort von desire am 08.03.2014, 8:24 Uhr

wat?? ihr sollt nachputzen wenn ihr teures Geld für eine Firma bezahlt?? Lasst euch doch bitte als Hausgemeinschaft nicht verarschen! Auch nciht von einem RA!
Beruft eine Hausversammlung ein und entscheidet dann gemeinsam wies weitergeht. Ob dieser Firma gekündigt wird, ob eine Kürzung gezahlt wird (dann müssen sich alle gemeinschaftlich weigern für 24mal zu bezahlen wenns nur 10mal waren)...das alles solltet ihr beraten.
Ich kenne dieses Gelumpe mit Putzfirmen. Als ich damals noch alleine gewohnt hatte musste ich mich fügen und auch mitbezahlen für Leistungen die unter aller Sau waren. Leider waren ringsum nur Eigentümer und ich kam alleine nicht dagegen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.