Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 15.06.2008, 21:07 Uhr

Pulverrückstände an der Wäsche

hallo
ich habe das problem, dass wenn ich die wäsche 30 oder 40grad wasche immer pulverrückstände an der wäsche ist!!
nicht an jedem stück!!
an was kann das liegen??
ich habe schon probiert weniger pulver reinzumachen aber auch das hilft nichts!!
evt. hat jemand das gleiche problem!!
danke

 
6 Antworten:

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 15.06.2008, 21:12 Uhr

Aus diesem Grund bevorzuge ich Flüssigwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von ninsche am 15.06.2008, 21:25 Uhr

hi,

das habe ich auch, deswegen nehme ich auch nur flüssiges (außer für weiß). ich denke, das könnte auch daran liegen, wenn der wasserdruck zu gering ist, mit dem das wasser halt in die maschine kommt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von smokey81 am 15.06.2008, 22:08 Uhr

ok dann werde ich für die 30 und 40grad wäsche jetzt auch flüssiges verwenden!
welches riecht am besten an der wäsche??
habe manchmal das gefühl,dass die wäsche nicht so nach waschmittel riecht wie die von anderen leuten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von Birgit67 am 16.06.2008, 10:01 Uhr

meine Erfahrung ist: Pulver wäscht sauberer als Flüssig.

Wenn Reste sind ist zu wenig Wasser in der Maschine, vielleicht ist der Zulauf verstopft oder es ist ein Pulver das sich nicht gut auflöst.

Welches Mittel hast Du denn bisher genommen??

Ich kann aufgrund Hautprobleme meines Kleinen nur Ariel verwenden, von allen anderen hat er bisher immer einen Ausschlag bekommen. Und jetzt versuche ich es erst gar nicht mehr.

Habe allerdings auch ein Waschmittel von Schlecker - das richt gut und das nehem ich für die Wäsche wo keine Kleidungsstücke meines Kleinen drin sind.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von silmar am 16.06.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

ich verwende deswegen auch nur Flüssigwaschmittel.
Ich nehme das, wo ich gerade am Einkaufen bin.
Mal von Lidl, ,mal von Aldi oder auch von Plus. Bisher war ich mit allen zufrieden,
Eine Freundin sagt immer zu mir, dass meine Wäsche immer so gut riecht. Ich widerrum finde, dass sie duftende Wäsche hat.
Ich denke das kommt daher, dass man seine eigene Wäsche nicht mehr riecht, weil man es ja jeden Tag um sich hat.

lg silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulverrückstände an der Wäsche

Antwort von smokey81 am 16.06.2008, 12:34 Uhr

ich benütze das waschmittel total color.
aber dan werde ich jetzt auf flüssig umsteigen!!
verstopft kann es ja kaum sein, denn von was soll der wassereinlauf sich verstopfen??
die maschine ist erst 2jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe meine Wäsche müffelt

Hallo, könnt ihr mir sagen was ich falsch mache: Meine Wäsche müffelt manchmal richtig - auch die Hemden von meinem Mann riechen nach Schweiss. Wasche bei 40°, Pflegeleicht-Programm und nehm Ariel Color und Style Pulver. Vor dem Waschen müffelt die Wäsche nicht, mir ist ...

von Bellamama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hilfe Wäsche

Hallo. Es geht mal wiederum das Thema Wäsche. Habe heute morgen gewaschen und weiß nicht wie ich das alles bwältigen soll. Hatte die WaMa 10 Tage kaputt. Wie macht ihr sowas. Ich habe schon oft gehört, das es Leute gibt die nicht bügeln sondern nur falten. Wenn ich die Wäsche ...

von conny 65 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

weiße wäsche

hallo ich brauche dringend eure hilfe. wie bleibt weiße wäsche immer schön weiß. es gibt ja so tausend oxi sachen aber was hilft da wirklich ist ja alles recht teuer und wenn man da so alles probieren muss bin ich arm darum dacht ich frag ich erstmal euch. danke schon ...

von superwoman25 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Gelbe Flecken auf weisser Wäsche

Vielleicht hat jemand Rat? Meine weisse Wäsche (30 Grad) hat an einigen Teilen hellgelbe (Gilb?) Flecken nach dem Waschen. Es war aber definitiv nix in der Maschine was hätte färben können. Die Maschine ist auch erst ein Jahr alt und ich benutze regelmässig Maschinenreiniger ...

von zuckerschnitte 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche wird nicht sauber....

Hallo Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache... Meine Wäsche wird in der WM nicht mehr sauber. Nun hab ich schon ne neue, von wegen super spar und wenig energie und niederigen Wasserverbrauch, etc. Aber sauber wird´s trotzdem nicht... Und es sind noch nicht mal ...

von jessi23 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wäschefrage

ich habe das gefühl, meine sommeroberteile werden nicht sauber. ich ziehe sie an und nach kurzer zeit schon stinkt das so nach schweiß. eklig! heute hatte ich mal ein ganz neues an. das hat, obwohl es so warm draußen war, überhaupt nicht gestunken. leider kann ich manche auch ...

von malli 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrocknerfrage

Man sagt, daß die Wäsche für den Trockner keinen Weichspüler braucht. Was passiert, wenn man doch welche nimmt ? Weil ich manchmal Sachen für den Trockner und Sachen für die Wäscheleine zusammen wasche. Schadet der Weichspüler dem Trockner ...

von faya 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

kein Weichspülerduft bei unserer Wäsche

Ich habe das Problem, daß unsere Wäsche einfach nicht duftet, wenn sie aus der Maschine kommt. Andere Leute gehen manchmal an einem vorbei und man riecht aus den Klamotten eine duftige, frische Weichspülerwolke...hmmmm...... Ich tu den Weichspüler immer schon anfangs ins ...

von faya 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wieso wird die Wäsche immer mehr?

wir sind 4 Personen und früher habe ich 3-4 Maschinen pro Woche gewaschen. Nun wird es immer mehr und ich wasche fast täglich, also etwa 5-7 Maschinen pro Woche. Woran liegt denn das? Meine Kinder werden größer ok, aber machen die auch mehr dreckig ohne dass ich es ...

von KaMeKai 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hilfe, Wäsche ständig verfärbt! Vor allem Rosa!

Hallo, ich habe eine Tochter und dadurch viel rosa/pinke Wäsche. Wenn ich sie mit der hellen Wäsche wasche dann habe ich angst dass sie ausfärbt, aber mit der dunklen Wäsche habe ich auf den schönen rosa Teilen immer dunkle Flecken. Es gibt ja diese Farbfang-Tücher, habe jetzt ...

von melody 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.