Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 11.06.2014, 12:58 Uhr

Platzsparende Aufbewahrung für Schuhe, Jacken, Mäntel an Garderobe?

Hi,

ich suche eine gute und platzsparende und dabei auch optisch ansprechende Möglichkeit, um an der Garderobe Ordnung zu haben. Besonders in der kalten Jahreszeit wird es da ja regelmäßig eng.

Da bei uns recht oft Gummistiefel benutzt werden, und ich dafür nicht ständig in den Keller laufen möchte, suche ich auch dafür nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit. Diese einfachen Schuh-Abtropfschalen finde ich nicht so schön. Auch für die Matschklamotten der Kinder und die Regenhosen von uns Erwachsenen habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden. Ich hatte sie erst in ein Regalfach gelegt, aber das bringt auch nur Chaos.

Habt ihr da Vorschläge? Wie macht ihr das mit der Aufbewahrung von Matschhosen, Gummistiefel und Co?

Ich freue mich über Eure Anregungen!

 
4 Antworten:

Re: Platzsparende Aufbewahrung für Schuhe, Jacken, Mäntel an Garderobe?

Antwort von DecafLofat am 11.06.2014, 22:54 Uhr

gummistiefel hab ich tatsächlich im keller, ABER wenn es regnet und sie in gebrauch sind, geh ich sie eben holen und dann stehen sie im gästeklo unter dem waschbecken auf einem dieser holzsteckregae die es bei ikea gibt (zwei etagen zum abstellen...)
regenjacken, -hosen und fleecejacken hängen an einer garderobe die ich im kellerabgang (direkt zugänglich aus dem eingangsbereicht) befestigt habe, aus den augen aber nicht aus der welt. an der "normalen" garderobe haben aber unsere sachen v a im herbst/winter auch nciht alle platz (wir sind zu fünft), ich habe an eine unserer zwischentüren noch so türgarberoben oben dran (a d kellertüre, da höngen im winter die schneeanzuge, aktuell: die handtücher f planschbecken) und wir haben eine windfangtür, die ist teilweise verglast, daran hab ich so bunte knöpfe von ikea geschraubt, daran hängen immer die "aktuell in gebrauch" sachen. aktuell allerdings: nix :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzsparende Aufbewahrung für Schuhe, Jacken, Mäntel an Garderobe?

Antwort von desire am 12.06.2014, 13:44 Uhr

Wir haben jetzt im Haus einen eigenen Garderoben/Spielraum.
Wir haben ja drei Kinder und haben das jetzt als Idee mal so gelöst, dass die dreckigen Gummistiefel in Plastikboxen kommen, die kann man ja von Zeit zu Zeit dann auswaschen. Und als Aufbewahrung möchte ich zwei,d rei Regale aufstellen mit tiefem Einschub, ev. kennst du das von Kinderspielareas wo man die Kinder abgeben kann, da hat dann jeder sein eigenes Fach. Für Mützen, Handschuhe wird noch was eigenes ausgetüftelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzsparende Aufbewahrung für Schuhe, Jacken, Mäntel an Garderobe?

Antwort von Silvia3 am 13.06.2014, 10:23 Uhr

Kommt auf Eure Platzverhältnisse an. Wir haben für Mäntel/Jacken einen eigenen Schrank (1,50m breit) im Flur, Schuhe stehen auf einem Regal in einer Nische hinter der Tür. Gummistiefel u.ä. bleiben bei uns vor der Haustür oder in der Garage stehen. Allerdings ist die Haustür von der Straße her nicht direkt einsehbar, da in einer Nische und die Stiefel stehen hinter einem großen Blumentopf.
Wenn die Stiefelzeit vorbei ist, wandern sie wieder in den Keller.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzsparende Aufbewahrung für Schuhe, Jacken, Mäntel an Garderobe?

Antwort von FelisMam am 14.06.2014, 9:16 Uhr

Unser Flur ist noch lange nicht fertig.Zur Zeit dient ein Kleiderständer zur Jackenaufbewahrung und ein Holzregal für Schuhe.Da soll aber ein PAX-Schrank hin(200x236) und da wandert all das rein.
Für Mützen und Schals habe ich ein Expedit wo jeder eine Box hat.
Matschsachen hängen im HWR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kreideflecken auf Schuhen - Lehrer/Lehrende unter euch?

Mein Mann unterrichtet viel an der Tafel und schreibt mit Kreide. Er trägt in der Arbeit immer feine, schwarze Schuhe die dann regelmäßig voller Kreide"spritzer" sind. Diese bekomme ich kaum weg, wenn ich die Schuhe feucht abwische. Kennt jemand das Problem und kann mir ...

von antia 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe aus Kalbsleder (rauh) reinigen?!

Hallo zusammen, ich habe für meinen Sohn helle Schuhe aus rauem Kalbsleder gekauft (ja ich weiß, ganz schön dooooooof...) - hab sie zwar imprägniert wie mir der Verkäufer geraten hat, aber trotzdem sind sie nach 2 Wochen schon ganz schön dreckig. Habt ihr einen Tip, wie ich ...

von @sunshine@ 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Hat jemand nen Tip wegen Schuhe waschen??

ich wasche die immer in der Maschine, aber gibts da was zum vorbehandeln oder so??? und zwar gehts um die Sandalen, kann man denn irgendwie die Laufflächen wieder hell bekommen? Habe hier Superfit Sandalen von Jannis , in 30, die sind wie neu, die "Laufflächen" sind nur ...

von kemajasi 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe drücken

ich habe weder nen Spreiz-, Senk- oder sonstwas-Fuß, keine Hammerzehen, auch sonst keinerlei Deformierungen - nur nen hohen Spann, der dafür sorgt, dass ich in einige Schnürschuhe einfach nicht reinkomme. Jetzt arbeite ich seit Neuestem in einem Büro, wo Business-Dress ...

von Holzkohle 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

wie müffelgeruch aus schuhen kriegen ??

die (alten) fußballschuhe meines sohnes müffeln wie gummistiefel, weil meine männer sie nass in der tasche gelassen haben wie kriegt man den geruch weg? hab sie auch schon gewaschen, half nix. auch febreze etc half nur kurz .. hat ...

von ninsche 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

wie bekomme ich moder bzw. kellergeruch aus schuhe raus??

HAllo ich hebe immer fast nicht getrage schuhe meiner Großen auf da sie die kleine tragen kann oder ich sie verkaufe. Ich schweiss sie immer in dies säcke wo man mit dem Staubi die luft rausmacht. oder sie werden gut in kisten gepackt. Leider ist ein Sack geplatzt und die ...

von teufelchen-1977 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe waschen in der waschmaschine?

hallo, ich weiß das sehr viele ihre schuhe in die waschmaschine geben zum waschen, ich bin so jemand der es sich einfach nicht traut ich habe allerdings schöne adidas sportschuhe die es dringend mal bräuchten jetzt wollte ich euch mal fragen auf wieviel wascht ihr die in der ...

von Jota2009 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Wie Fettfleck aus Schuhen entfernen?

Super hatte mir die Tage neue Glattlederschuhe gekauft und war sie gerade hier am einlaufen und was muss mir passieren? Beim Pfannekuchen backen klatscht mir der Pfannkuchen auf die Schuhspitze. Sie natürlich nicht so toll aus. Ein hellbrauner Pumps mit ...

von Verona 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schneeraender an Schuhen

Wie entfernt man diese, ohne dass sie nachher wieder kommen? Ich trag Schuhpolitur auf, wenns trocken ist, sind die Raender wieder da. Vorher abwaschen hilft auch nicht. Ich hab verschiedene schwarze Stiefeletten mit Absatz. Man muss damit nur einmal ueber einen Parkplatz ...

von Cata 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

kann man diese schuhe wohl waschen?

hallo, ich hab meiner tochter solche stoffschuhe mit gummisohle bestellt (wie chucks) - jetzt stinken die durch das gummi ziemlich und ich würde sie am liebsten irgendwie waschen, weil da wahrscheinlich ein haufen chemie drin ist. meint ihr, die können in die waschmaschine ...

von cymbeline 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.