Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 22.05.2013, 8:02 Uhr

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-)
Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ist meist separat.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum man darauf verzichtet, denn wo tropft man dann zum Beispeil mal eine Milchflasche ab oder irgendwie so was? Klar haben wir auch ne Spülmaschine aber ab und an spül ich auch mal was von Hand.
Ich habe im Internet vo Ikea diese Keramikspülen gesehen die ich sehr mag (die weißen eckigen) aber grade die haben nicht diese ablage. Habe gesehen dass andere aus anderen Baumärkten z.B. von Schock aus Granit diese noch haben. Was ist zu Empfehlen, Granit, Keramik? Ich mag nicht diese Edelstahlspülen.
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

Antwort von miablume am 22.05.2013, 13:14 Uhr

Also ich persönlich möchte auf meine Ablage nicht verzichten.
Granit finde ich super schön aber es ist viel zum putzen. Da sieht man wirklich alles drauf und muss immer wischen und trocknen. Auch darf man die meisten Reiniger nicht verwenden. Also nicht wirkllich zu empfehlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

Antwort von Birgit67 am 22.05.2013, 19:10 Uhr

nichts ätzenderes wie wenn man keine Abtropffläche hat - hatten wir mal - nur zwei runde Becken jedes für sich - der Hahn tropfte immer in der Mitte und das Wasser lief immer an den Schränken auf den Boden.

Wir haben seit guten 20 Jahren eine Edelstahlspüle die immer noch schön ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

Antwort von Cinque Terre am 23.05.2013, 12:25 Uhr

Also ich brauch unbedingt eine Ablage neben der Spüle! Ich spüle auch viel von Hand oder stelle auch mal etwas heißes darauf ab!

Mir gefällt ein einzelnes Spülbecken ohne etwas daneben nicht.

Meine neue Spüle hab ich jetzt sogar mit einem kleinen Zusatzbecken genommen (1 1/2 Becken-Spüle heißt das).

Wenn du die von Ikea magst, ist vielleicht auch eine Spüle mit 2 Becken eine Alternative für dich?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09897230/

Es gibt doch aber auch Keramikspülen mit Ablage

http://www.google.de/search?q=keramiksp%C3%BCle&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=BOydUdLFNojAtAa0-oCYDQ&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1517&bih=714

Zum Material: Granit würde ich als Spüle nicht nehmen. Ich wollte immer eine Arbeitsplatte aus Granit und bin jetzt aber froh, dass ich das nicht genommen habe. Ich habe ein fensterbrett aus Granit in der Küche, da sieht man jeden Wasserfleck drauf (zum Glück passiert ja auf dem fensterbrett nichts weiter!).

Meine Schwiegermutter hatte eine weisse Keramik-Spüle, die sah schon nach wenigen Jahren sehr unansehnlich aus.

Meine vorhergehende Spüle war Edelstahl und weil sie nach 18 Jahren immer noch gut aussah, hab ich mich jetzt wieder für Edelstahl entschieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

Antwort von kleines_elfchen am 23.05.2013, 13:10 Uhr

danke für Eure Antworten, wir fahren am Freitag mal zu Ikea und schauen uns dann die Modelle und auch mal in den Küchen direkt einfach an. Einfach um mal ein Gefühl zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Ablage unnötig ...

Antwort von puschel77 am 24.05.2013, 13:32 Uhr

... Deswegen habe ich auch keine. Ich Leg ein geschirrhandtuch auf die Ablage, wenn ich was mit der Hand spüle. Habe ein superschönes keramikbecken.

Lg, puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-) Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spüle, Spülablagen

spülmaschine - nur unten schlechtes spülergebnis

ich hab das problem, dass unsere spülmaschine seit ca. 2 wochen das untere fach nicht richtig sauber bekommt. teller sind teilweise noch verklebt und die milchflaschen der kleinen haben noch deutlichen "milchfilm" ich hab schon salz nachgefüllt, klarspüler auch, das sieb ...

von Disco-Bauch 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

spüler geht immer auf

hi, mein spüler is von aeg und nun im dritten jahr.hatte leider schon ne kostspielige reperatur. es wurde der druckwächter ausgetauscht.... aber nun zu meinem neuen problem. mitten im programm geht mein spüler auf und logischerweise stoppt er dann. ich klemm jetzt ...

von toastie 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

Glas zum Anmalen (von Krumbach) - wie spülen?

Hallo, meine Tochter hat vom Getränkehändler ein Glas von Krumbach zum Anmalen (mit beiliegenden Buntstiften) bekommen. Jetzt hat sie es ganz toll bemalt und ich frage mich, ob und wie ich das Glas spülen kann.... ....weiß das vlt jemand? Übersteht das Glas ne vorsichtige ...

von Ceres01 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

Spülmaschine müffelt während des Spülens

Hallo zusammen! Gerade läuft die Spülmaschine und es müffelt furchtbar!Weiß auch nicht, wo das herkommt.Anliegende Spüle und Abfluß habe ich getestet-daraus ist es nicht.Muss direkt aus der Maschine kommen..Habe schon Reiniger durchlaufen lassen- stinkt immer noch! Habt Ihr ...

von Easy17 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

Spüleverschluß kaputt mit was kleben???

Hallo Heute hatte ich als ich das Sieb rausziehen wollte in der Spüle ein 3teiliges Set*grmpf. Ich kann an so nem Teil drehen dann verschließt sich die Spüle, öffne ich sie kann ich das komplette Sieb mit dem ich die Spüle verschließe rausnehmen und alle darin rausgefilterten ...

von Drillingsmama 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

Spüle müffelt fürchterlich

Hallo! Ich habe ein Problem: Bei meiner Spüle müffelt es ganz fürchterlich aus dem Überlauf raus. Unten in den Abfluss hab ich schon Abflussreiniger reingeschüttet, aber der Geruch ist noch nicht besser geworden. Wie bekomme ich Abflussreiniger in den Überlauf mit rein? Hattet ...

von enibas.w 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spüle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.