Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 19.08.2014, 21:03 Uhr

lang Flor Teppiche Reinigen....

Mein Freund hat vor ein paar Monaten ein lang Flor Teppich mitgebracht... Schön und Kuschelig sind sie ja.. Aber ich hasse sie einfach..... Krümel verschwinden und man bekommt sie nie wieder raus. Ich brauch ne halbe Stunde um das Ding zu Saugen, dann waren da schon Ameisen drin und die haben wir mit Hausmittel bekämpft aber genau so stinkt der jetzt auch. 


Ich kann nicht mehr, jetzt hab ich da ne Tasse Kakao rauf gekippt ausversehen, wie bekomme ich den da wieder raus ?? 
Hab da jetzt mit ein Schwamm geschrubbt aber ich ich komm gar nicht bis nach ganz unten.... 

Hat jemand auch so ein Teppich ? Wie reinigt ihr den ? Ich verzweifel noch 

 
4 Antworten:

Re: lang Flor Teppiche Reinigen....

Antwort von Seansmama am 19.08.2014, 21:24 Uhr

Ich hab auch so ein Ding, was demnächst verschwindet, in unseren Garten , so als letzter Weg. Unserer ist von Ikea und von der Qualität kann man nichts sagen. Ich hab ihn letztens über eine Brüstung gehängt und ausgeklopft, davor in mühevoller Kleinarbeit schon mit der kleinen Düse meines Staubsaugers bearbeitet. Ganz ehrlich, ich hab zu meinem Mann gesagt, dass der Teppich, wenn der Tisch nicht drauf stehen würde, wohl allein davonlaufen würde.Was sich da alles drin sammelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lang Flor Teppiche Reinigen....

Antwort von Littlecreek am 20.08.2014, 5:42 Uhr

Da bleibt Dir nur die Reinigung oder die Badewanne und Shampoo und Spülung. Milch fängt ja auch an zu riechen. Oder einfach die Mülltonne.
Was schlimmeres als einen Flokati oder ähnliches kann man sich eigentlich gar nicht zumuten - auch wenn die Dinger zugegebenermaßen flauschig sind bei richtiger Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch gefunden

Antwort von Littlecreek am 20.08.2014, 5:46 Uhr

http://www.hausjournal.net/langflor-teppich-reinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch gefunden

Antwort von @youngmom am 20.08.2014, 6:57 Uhr

Ok danke. Ich denke der kommt weg.. Ein einfacher Teppich tuts ja auch und ich will gar nicht wissen was da alles drin ist (Meine kleine isst ja auch manchmal im Wohnzimmer kekse oder so )

In der Badewanne war der schon jetzt riecht der so "muffig"..

Danke für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.