Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 04.03.2009, 11:53 Uhr

Kratzer auf´m Keramikgeschirr *ärger* wie bekomm ich sie weg?

Auf meinem Geschirr hab ich graue Striche vom drauf rumkratzen mit den Kuchengabeln. Ich bekomm sie nicht mehr weg
Das Geschirr ist aus einer Töpferei und war nicht ganz billig, ich ärger mich total
Habt ihr mir ein Tip wie ich´s wieder weg bekomme?

Ich häng euch ein Bild davon mit dran

LG sternchen08

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kratzer auf´m Keramikgeschirr *ärger* wie bekomm ich sie weg?

Antwort von Samsine am 04.03.2009, 19:06 Uhr

versuche es mal vorsichtig mit einem Putzstein oder ganz wenig Ceraclen. Vielleicht auch Schmutzradierer? Aber bitte vorher an unauffälliger Stelle testen, nicht, dass die Schafe laufen gehen
Was in jedem Fall funktioniert ist ein Keramik-Radierer; die sind zwar eigentlich für Metallschrammen auf Badewannen und Waschbecken gedacht, aber ich benutze sie auch für Metallabrieb auf meinen (Keramik-)Fliesen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@samsine

Antwort von sternchen08 am 06.03.2009, 10:58 Uhr

Hab´s mit Ceraclen versucht und es hat geklappt!!!!!!!
Vielen lieben Dank
sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

HILFE!!Feine Kratzer auf Laminat und noch ne Frage

Wir haben letztens unser Wohnzimmer umgestellt und dabei die Möbel umgeruscht. Jetzt sind auf dem dunklem Laminat (Nussbaum) so helle Spuren. Dachte erst das wären so schlieren die ich wegputzen kann, sind aber feine Kratzer. Deutlich sieht man die halt wenns Licht an ist oder ...

von horny 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzer auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.