Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 29.03.2009, 14:45 Uhr

Kräuteraufzucht auf Fensterbank

Hallo,

ich würde gerne mal ein paar Kräter selber züchten, damit immer gleich frische zur Hand sind.
Wie geht man da vor bei z.B. Kresse, Basilikum, Dill und Schnittlauch??

Kann man die in Seramis einpflanzen oder lieber in Erde?
Muß man ne bestimmte Erde kaufen?? Sind in normaler Blumenerde vielleicht irgendwelche giftigen, ungenießbaren Stoffe vorhanden???

Also, ihr seht ich hab keinen Plan.

Über Tipps und Tricks und ne idiotensichere Anleitung wäre ich sehr dankbar

lg

 
2 Antworten:

Re: Kräuteraufzucht auf Fensterbank

Antwort von AyLe am 29.03.2009, 15:18 Uhr

Hallo, Du kannst ganz normale Blumenerde nehmen, wenn es die Luxus-Version sein darf, dann auch Anzuchterde ;)

Alles weitere findest Du eigentlich auf den Saatpäckchen. Nur beim Basilikum bin ich da sehr skeptisch. Überlebt hat der bei mir noch nie, schnief.

Viel ERfolg und LG,
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuteraufzucht auf Fensterbank

Antwort von sechsfachmama am 29.03.2009, 21:29 Uhr

bei mir überlebt nix auf der fensterbank, auch nicht im balkonkasten. draußen einiges "grad so" - aber selbst ein gekaufter ballen petersilie war eine woche nach pflanzung ins kräuterbeet nicht mehr zu sehen.

meine hochbeete ... letztes jahr berge von bohnen ausgesät - ergebnis: 10 pflänzchen mit magerem ertrag.

radieschen, möhren, steckzwiebeln - alles das gleiche.

für den herbst extra neuen samen gekauft: schwarzwurzeln, rapunzel, stiefmütterchen und noch zwei tolle sachen, die man dann übern winter oder im frühjahr ernten kann - ergebnis: 5 pflänzchen rapunzel, vom rest keine spur!

pferdemist drunter, komposterde gekauft ... und nix.

das kotzt mich echt an!

selbst die gekauften tomatenpflänzchen, die ich in kübeln hatte - ich glaub nicht mal 500 g tomaten waren insgesamt dran ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.