Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 24.07.2017, 0:36 Uhr

Kissen müffelt

Das Lieblingskissen meiner Tochter musste nach dem Urlaub gereinigt werden. Da es nicht in die Maschine darf, hat mein Mann es im Waschbecken gewaschen und aufgehängt. Erfolg: Jetzt stinkt es muffig, weil es vermutlich zu langsam trocknete.
Ich denke, ich gebe es in die Reinigung oder gibt es noch etwas, was ich selbst probieren kann?

 
7 Antworten:

Re: Kissen müffelt

Antwort von Mutti69 am 24.07.2017, 5:03 Uhr

Wenn man etwas von Hand waschen kann, dann kann es auch in die Maschine...meine Meinung. Dann würde ich auch mit verminderter Drehzahl schleudern und das Ganze an einem sonnigen Tag, damit das Trocken nicht so lange dauert.
Ich würde einen Schwupp Essig ins Spülfach geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen müffelt

Antwort von Birgit67 am 24.07.2017, 11:07 Uhr

also ich habe schon vieles in der Waschmaschine gewaschen was man nicht sollte und im Schonwaschgang und vermindeter Schleuderdrehzahl war das bisher auch kein Problem.

Wenn Kissen so eine kugelige Füllung haben habe ich es je nach Größe in ein Waschnetz oder nochmal in ein Kopfkissen gepackt alles andere ganz normal ohne was drumrum.

Mache ich öfters weil meine Männer oft stark schwitzen dann kommen die Kissen in die Maschine und werden je nach Jahreszeit im Trockner oder in der Sonne getrocknet.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen müffelt

Antwort von Seansmama am 24.07.2017, 13:48 Uhr

Ja, ich finde solche nicht Waschbären Sachen gruselig, wobei ich 2 Dekokissen. Auch bei 30 Grad gewaschen habe und dann ab in den Trockner, sie sind nur sehr viel kleiner geworden &540; In dem Kissen kann sich durchaus Schimmel gebildet haben wegen Restfeuchte. Gehtbdasvkissen eufzumachen und ne neue, waschbare Füllung rein. Bei Ikea gibt es so billige Kissen, viele kaufen für Bastelarbeiten diese Kissen nur wegen dem Inhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen müffelt

Antwort von germanit1 am 24.07.2017, 16:42 Uhr

Kannst du es nicht auf 20 Grad waschen, ganz kurz schleudern und dann in die Sonne (besser wenn es auch windig ist) legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen müffelt

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.07.2017, 18:11 Uhr

Sind da Federn drin? Und habt Ihr einen Trockner? Dann nochmals waschen und mit Tennisbällen oder einem Trocknerball trocknen. Damit sollte es klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen müffelt nicht mehr! :-)

Antwort von stjerne am 27.07.2017, 10:46 Uhr

Danke für den Tipp, es trotz gegenteiliger Empfehlung in Waschmaschine und Trockner zu tun.
Nun riecht es wieder frisch und meine Tochter freut sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr erfreulich!

Antwort von Mutti69 am 27.07.2017, 12:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mietwohnung müffelt...

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wir sind umgezogen... und die neue Mietwohnung müffelt. Klar, es ist ein älteres Haus - aber nachdem der Geruch von frisch gestrichen verflogen ist, riecht es hier so - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll - nach "schon lange ...

von 2010Zwillingsmama 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Kühlschrank müffelt

Ich hab den Stinkkaese schon in einer extra Tupperdose auch Wurst extra verpackt trotzdem müffelt der Kühlschrank einfach bäh... Ausputzen und n Doeschen Kaffeepulver rein bringen nix....habt Ihr Tips? Von dem Kauf Deo fuern Kuehlschrank halt ich ...

von meerli 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

wäsche müffelt

So nun muss ich auch mal. Nachdem meine alte waschmaschine kaputt gegangen ist hab ich ne neue bekommen. Die hab ich nun seit ein paar Monaten und ich wünsch mir meine alte zurück :-/ Ist ne Bosch und ich habs sonst immer so gemacht, das ich morgens ne Wäsche anmache. NUn ...

von Luni2701 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Bei wenig Beladung riecht die Wäsche gut, bei viel Beladung müffelt's...

Hallo. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine gewaschene Wäsche immer müffelt. Vielleicht erinnert sich jemand? Es handelt sich hier immer um meine dunkle 30-40°-Wäsche. Kochwäsche ist einwandfrei. Nun dachte ich: Probierste mal ein Vollwaschmittel, denn das ...

von Vanillepudding 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Nochmal zu Wäsche die müffelt im Wäschekorb

Hallo. Habe die stinkende Wäsche aus dem Wäschekorb genommen und im Schlafzimmer nochmal 2 Tage über die Heizung gehängt. Als ich sie abnahm stank nichts mehr!!! Liegts wohl doch am trocknen, dass sich auch eventuell dann Bakterien ...

von Vanillepudding 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Wäsche müffelt wenn sie im Wäschekorb lag

Hallo. Ich hab mal wieder ein Problemchen: Meine Wäsche müffelt (frisch gewaschen!) wenn sie im Wäschekorb zusammengelegt lag. Wohlgemerkt: Nur meine Wäsche. Nicht die meiner Kinder. Die riecht ok. Ich nehme für alle das gleiche Waschmittel. Ich hatte meine Wäsche auf ...

von Vanillepudding 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

meine Waschmaschine müffelt....

und zwar ganz ganz fies. Meint ihr Kochwäsche so 95° hilft da? Und vor allem, was kann ich so waschen?? Steht überall nur 40° druff. Ob ichs mal mit der Bettwäsche probiere? Hilfe und Mama is nich zu erreichen

von Stiorra 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Opus Hose müffelt (neu gekauft !)

hallo, habe mir vor kurzem eine neue Hose von Opus gekauft. Habe sie auch natürlich solo und links herum gewaschen, aber sie müffelt komisch. Das ist mir noch nie passiert. Ich wasche immer zuerst die KLamotten wenn ich sie neu kaufe, kann es ungewaschen einfach nicht anziehen. ...

von Puppe37 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Mein Bügeleisen müffelt

Hallo, mein Bügeleisen ist ein paar Jahre alt, funktioniert aber einwandfrei. Ich bügle mind. 2 x wöchentlich damit (auf Dampf). Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gerät einschalte und das Wasser verdampft, der Dampf oder der Tank irgendwie muffig ...

von kathi1a 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müffelt

Wie Kleidung und Kissen und Betten am besten im Keller aufbewahren???

Hallo, bin gerade im Putz und Aufräum-Rausch und ich müßte dringend wissen, wie man Kleidung (in meinem Fall die des Älteren für den Jüngeren in ein paar Jahren) und auch die Winterdecken und Kissen am besten im Keller (altes Haus, alles nicht 100%ig trocken) ...

von munzette 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kissen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.