Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 08.09.2011, 9:00 Uhr

Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Unsere Katze ist leider nicht ganz stubenrein und pinkelt überall hin wie krieg ich den Gestank wieder los? Die Wäsche auf die sie mir gepinkelt hat wasche ich immer mit Hygienespüler aber den Sitzsack und die Matratze kann ich leider nicht Waschen. Brauche ganz dringend Tipps, Danke

 
8 Antworten:

Sehr, sehr schwierig!

Antwort von Mutti69 am 08.09.2011, 9:26 Uhr

Soweit an der Matratze ein abnehmbarer Bezug ist, runter damit und ab in die Wäsche. Den Fleck auf der Matratze selber, würde ich erst mit Gallseife oberflächlich reinigen und folgend mit einer Essiglösung nachwischen. Letztlich kommt es darauf an, wie tief der Urin in die Matratze eindedrungen ist!

Beim Sitzsack würd ich ebenso vorgehen. Ggf. mit Gallseife vorbehandeln (wenn der Sitzsack aus Textilgewebe ist), dann mit Essiglösung nachbehandeln.

Die Essiglösung würde ich 1:1 ansetzen.

Lg und vile Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von saskia8580 am 08.09.2011, 10:22 Uhr

auf jeden Fall mit VIEL Wasser und etwas Essig reinigen, gut trocknen lassen und ggf mit etwas Haustierspray (neutralisiert den Geruch) nachbehandeln.
Gibt es einen Grund warum die Katze nicht stubenrein ist? Ist sie krank oder fehlt ihr evtl was (Zuwendung, Beschäftigung, etc.)? Unsere Katzen waren auch ab einem gewissen ALter plötzlich "Trotzpinkler", wir haben sie dann rausgelassen und sie waren wirklich von jetzt auf gleich wieder stubenrein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von kleine_fee am 08.09.2011, 13:01 Uhr

probiere mal rasierschaum!
viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von 4_Monster am 08.09.2011, 14:11 Uhr

Wir haben die Katze erst seit einem Monat (sie ist uns zugelaufen), Zuwendung bekommt sie genug. Sie benutzt auch ihr Katzenklo deswegen weiß ich ja auch n icht warum sie überall hinpinkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von februar2007 am 09.09.2011, 13:24 Uhr

Kein Reinigungstipp, aber ich würde euch empfehlen, mal den Tierarzt aufzusuchen und die Katze bezüglich Blasenentzündung o.ä. durchchecken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von Queen1907 am 09.09.2011, 13:27 Uhr

Schmeiß die sachen weg, sie wird sonst immer dort hin pinkeln. ist blöd aber hab ich auch schon durch und WICHTIG.... finde den grund herraus warum sie es macht.

Und warum ist sie nicht stubenrein, Katzen lernen sowas eigentlich recht schnell wenn man hinterher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin auf Sitzsack und Matratze

Antwort von 4_Monster am 09.09.2011, 15:29 Uhr

Ich hab keine Ahnung teilweise macht sie mir auch neben das Katzenklo hab schon neues Streu ausprobiert. Und alles wegschmeissen kann ich ja auch nicht alles Waschbare wasche ich ja schon mit Hygiene- Spüler. Geputzt wird auch schon nur mit Essig und ich krieg den Gestank einfach nicht aus der Bude raus. Sobald ich mitkriege das sie macht pack ich sie und setz sie aufs Katzenklo. Dort geht sie ja auch zwischenzeitlich rauf. Ich glaube die Katze möchte raus doch solange sie nicht geimpft ist und die Nachbarskatze hier immer steht um mit unserer Katze zu fetzen will ich sie nicht rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, gar nicht sooo schwierig.

Antwort von Samsine am 09.09.2011, 17:09 Uhr

Google mal nach BIODOR.
Das ist ein Enzymreiniger, der auch in der Profireinigungsbranche für Pinkelecken (menschliche) eingesetzt wird.
Die kleinen Enzymchen fressen die Pipi-Bakterien ruckifatz auf; auch die stinkenden. Wir haben mit dem Zeug unsere teure Couch gerettet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welche Matratze?

Unsere Tochter 2,3 Jahre hat am WE von Oma & Opa ein 90x200cm Bett bekommen. Jedoch ist die Matratze noch aus meiner Jugendzeit (gut 15 Jahre alt), sie sollte als Übergangslösung herhalten. Aber leider richt sie nicht besonders, mein Mann u. ich haben jetzt beschlossen (diese ...

von Molly83 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Matratzen

Hallo, wir brauchen unbedingt neue Matratzen für unser Bett. Momentan haben wir noch Federkernmatratzen, aber wenn ich morgens aufstehe, habe ich Verspannungen im Nacken und BWS. Na ja, die sind nun auch schon ein paar Jährchen alt... Meine Frage: Was habt ihr für ...

von Sternchen04 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Matratzenfrage

Wir haben uns vor kurzem neue Matratzen gekauft. Da es günstige Matratzen waren ( bei Stiftung Warentest trotzdem gut) und wir diese nach 3-4 Jahren wieder tauschen wollen haben wir nicht auf die Höhe geachtet. Mit dem Ergebnis, dass ich sie nun zu niedrig finde.

von Fleeti 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Katzenurin im Kindersitz HILFEEE

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.. WIE bekommt man diesen penetraten gestank weg? Unser Kater hat vor 2 Monaten in den Autokindersitz meiner Tochter gepinkelt. Wir haben den dann komplett gesäubert mit essigwasser und es war weg der gestank nun ist er wieder ...

von aprilmami 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

Wasserfeste Unterlage und Matratze

Hallo zusammen, als unser Sohn vor knapp einem Jahr sein neues großes Bett bekommen hat, habe ich im eine "Inkontinenz-Unterlage" für die entsprechende Größe der Matratze gekauft. So nun ist er am trocken werden und trägt auch nachts keine Pampers mehr. Vor wenigen Tagen ...

von DieTwins.Tina 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Katzenurin Hilfe

Unsere Katzenklappe klemmte und aus Not hat die Katze nachts auf unser Sofa gepinkelt grrrrrr. Das ist jetzt vier Tage her und ich hab direkt morgens als ich es bemerkt habe geschrubbt wie ne blöde aber ich bekomme den Geruch nicht raus.Mir wird schon anders wenn ich unser ...

von D.G.31 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

gute Matratze

Hallo, Ich probiere noch mal bei Euch mit einer Frage: Ich habe nach der Entbindung und wegen des Tragens des Babys große Rückenschmertzen... Könnt Ihr mir eine gute Matratze empfehlen? (Außer tempus, die sehr teuer ist) Vielen Dank! Bis ...

von Piiisu 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

orthopädisches Matratze

Hallo, Ich habe Rückschmerzen!!! Das kann auch wegen der Entbindung sein...aber auch meine Matratze ist ganz schlecht...:( Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich eine gute orthopädisches Matraze finden kann? Vielen Dank im voraus und..gute Nacht! ...

von Piiisu 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

blut auf neuer matratze

in unserem hotel hat ein gast geblutet, bis auf die matratze. die matratze ist nagelneu, mein schwiegervater regt sich sowas von auf!!!!!!!! leider ist das blut schon eingetrocknet. normalerweise bringe ich mit vanish oxi alles aus, aber ich habe angst, dass da dann flecken vom ...

von veralynn 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matratze

Hilfe bitte, Katzenuringeruch

Hallo, wir haben uns eine neue Katze gekauft. Von meiner Freundin habe ich den Transportkorb ausgeliehen. Keiner aus Plastik, sondern richtig Korb. Mit Stoffeinlage und dickem Polster. Nun hat entweder unsere Katze beim Transport reingepinkelt oder die beiden Prinzen ...

von bubumama 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenurin

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.