Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraculus am 14.04.2015, 15:31 Uhr

Katzenpipi wie am besten weg bekommen

Hallo,

Meine beiden Wohnungskatzen haben sich seit drei Tagen tierisch in der Wolle. Die Katzendame verfolgt den Kater und hetzt ihn durch die Wohnung. Dabei pinkelt sie manchmal mitten im Rennen. Das Gerangle wird erst mal tierärztlich angegangen. Das Problem ist, dass trotz mehmaligen Wischens der ganzen Wohnung es immer noch etwas nach Katzenpipi riecht. Gibt es ein gutes Mittel wo das richtig gut weg geht? Essigreiniger geht grad gar nicht. Davon könnte ich momentan k.....

Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Katzenpipi wie am besten weg bekommen

Antwort von miebop am 14.04.2015, 15:58 Uhr

Wie, die Katze verliert beim Rennen Urin? Eigentlich ist das ein Zeichen höchster psychischer Not.
Sind beide kastriert?

Den Geruch kannst Du mit Enzymreinigern (gibt es bei Fressnapf oder online -> Biodor animal) bekämpfen oder Du reinigst die Wohnung mit 70prozentigem Alkohol, das klappt auch (darauf achten, ob die Untergründe das vertragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miebop

Antwort von Miraculus am 14.04.2015, 16:11 Uhr

Ja, ist etwas seltsam. Beide sind kastriert. Die Katze jagt den Kater durch die Wohnung und pinkelt ab und an dabei. Hab das so jetzt schon zwei mal gesehen. Der Tierarzt schaut sich beide mal an. Keine wirkliche Ahnung was in die beiden gefahren ist. Ist nichts vorgefallen was sie erschreckt haben könnte.

Wede es mal mit dem Enzymreiniger probieren. Der Alkohol ist bestimmt nichts für das Parkett im Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenpipi wie am besten weg bekommen

Antwort von Samsine am 16.04.2015, 21:25 Uhr

Kann Dir auch den Enzymreiniger empfehlen.
Normalerweise ist das "Laufenlassen" tatsächlich ein Zeichen höchster Panik. Aber das macht die Jägerin? Gibt es einen Auslöser, warum sie hinter dem Kater herrennt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samsine

Antwort von Miraculus am 17.04.2015, 11:44 Uhr

Danke für deine Antwort,

Ich habe bis jetzt keinen Auslöser gefunden. Gesundheitlich sind beide in Ordnung. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendetwas lautes vorgefallen ist, wo sie sich erschreckt haben.
Pinkeln tut die Katzendame nicht mehr. Den Reiniger habe ich mir bestellt. Der müsste morgen da sein. So ganz grün sind sich beide immer noch nicht. Der Katzer hockt jetzt den ganzen Tag auf meinem Bücherregal und traut sich nicht runter, weil die Katze das Wohnzimmer "bewacht". Die will wohl die Weltherrschaft übernehmen. Hab dem Katzer jetzt mein Bücherregal wohnlich herrgerichtet, damit es bequemer ist. Manchmal muss ich die Katze wegsperren, dass ich mal mit ihm knuddeln kann. Die sind zwar in einem Raum, aber fauchen sich wenigstens nicht sofort an oder jagen sich durch die Wohnung, wenn sie sich sehen. Mal sehen, ob die wieder miteinander klar kommen. Muss mal schauen, wer uns eventuell noch mit Rat unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenpipi wie am besten weg bekommen

Antwort von Maliki am 17.04.2015, 18:00 Uhr

Zum Putzen hast du ja nun schon Tipps bekommen, da fällt mir auch nicht mehr ein.
Sind deine Miezis neu zusammengekommen? Kleiner Trost mit unserer Geschichte:
Als zu unserer ersten Katze die "Neue" dazukam, gab es auch erstmal drei Wochen Theater.
Die neue ist ein MainCoon - Mischling, naturgemäß mit "Eichhörnchenschwanz". Unsere erste dachte wohl, die neue ist ständig böse, weil sie ja so aufgeplustert aussieht.
Die erste saß dann drei Wochen nur auf dem Schlafzimmerschrank...
Dann haben sie sich zusammengerauft und sind nun seit Jahren ein Herz und eine Seele.
Viel Glück mit deinen Tigern!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Samsine

Antwort von miebop am 18.04.2015, 11:25 Uhr

Was wurde medizinisch bei euch bisher zur Abklärung gemacht?
Melde Dich, wenn Du Rat brauchst. Ich kenne empfehlenswerte Menschen, die zu solchen Situationen was sagen können, kann Dich dann gerne weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.