Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 29.05.2015, 16:44 Uhr

Habt ihr feste Essenszeiten?

Frage steht ja oben...

Oder variiert das?

Vielen Dank

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 17:03 Uhr

Ja, immer wenn wir Hunger haben

Mittag essen wir zusammen, gegen 13.30 h (wer dann halt zuhause ist), ansonsten jede wie sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Inpale am 29.05.2015, 18:47 Uhr

In der Woche ja. Um 7 Uhr frühstücke ich mit den Kindern zusammen, die Große muss ja zur Schule. Mein Mann ist dann schon weg zur Arbeit.

Mittag gibt es zwischen 12 und 13 Uhr. Mit den Kindern wieder zusammen.

Abends essen wir dann alle zusammen. Meist so zwischen 18 und 19 Uhr.

Am Wochenende schlafen wir alle aus. Meistens frühstücken wir dann so zwischen 9 und 10 Uhr und das sehr lange somit fällt das Mittagessen dann aus. Abends essen wir dann wieder gemeinsam, meist so 19 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von RR am 29.05.2015, 19:52 Uhr

Hallo
unter der Woche: Frühstück gegen 7.30 (Sohn muss um 7.45 los), allerdings essen wir alle eher wenig u. unser Sohn (11) trinkt oft nur 1 Tasse Milch.... er mag morgens einfach nichts.

Mittags (warm) essen wir um 13.30 (da ist mein Sohn von der Schule zurück), mein Mann ist da aber meist nicht dabei, der ist dann abends warm (Mikro). Abendessen variiert bei uns, meist so zwischen 20 u. 21 h. Zwischendurch steht immer Obst/Gemüse das man roh essen kann für alle bereit.....

Am WE: Samstags, wenn wir mal frei haben: Spätes Frühstück gegen 10 h, dann erst wieder Abendessen (warm) gegen 20 h.

Sonntag o. Feiertag: langes Ausschlafen , dann gegen 12-13 h warmes Mittagessen, gegen 20 h kaltes Abendbrot.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Silvia3 am 29.05.2015, 21:57 Uhr

Nein, wir sind zu unregelmäßig zusammen, aber das ist dann auch schon wieder regelmäßig.
Wir frühstücken unter der Woche alle zu verschiedenen Zeiten, je nachdem wie wir aus dem Haus müssen. Mittags esse ich immer um ca. 14.00 Uhr mit dem Kind, das zuhause ist, an einem Tag in der Woche sind beide um diese Zeit da. Abends essen mein Mann und ich zusammen, aber die Zeit schwankt, je nachdem, wann mein Mann zuhause ist, da das manchmal erst um 21.00 Uhr ist, haben die Mädchen vorher gegessen. Ihre Essenzeiten hängen aber auch von den Sportzeiten ab. An einem Tag bin ich auch zum Sport. Es geht also alles durcheinander.
Am Wochenende frühstücken mein Mann und ich so gegen 10.00, mit etwas Glück gesellt sich eines der Mädchen dazu, meist unsere Jüngere. Meist trinken wir irgendwann gemeinsam Kaffee und gegen Abend gibt es warmes Essen. Am Wochenende lege ich Wert drauf, dass diese beiden Mahlzeiten zusammen eingenommen werden, die Kinder müssen ihre Termine entsprechend arrangieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von somane am 30.05.2015, 10:43 Uhr

Unter der Woche frühstücken die beiden Kleinen ca. 7.30 Uhr, die Grosse um 6.50 Uhr. Mittagessen wenn alle da sind nach der Schule zwischen 12.15 -- 12.30 Uhr. Abendessen zwischen 18.00 Uhr + 18.30 Uhr, wobei die Grosse oft später kommt od. noch was los hat, dann schmiert sie sich ein Brot. Am Wochenende sind wir flexibler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von 19mäuschen87 am 30.05.2015, 11:14 Uhr

So halb.

Meistens gibts das direkt nachdem ich meinen Sohn abgeholt habe. Also irgendwann zwischen 13.30-14Uhr.
Kommt aber auch oft vor das der Hunger nicht so groß ist und man dann nochmal wartet und es dann auch schonmal erst um 15Uhr Mittag gibt.

Essen obwohl man keinen Hunger hat finde ich blöd. Dann wird entweder mit mühe und Not gegessen oder nur drin rumgestochert. Das muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Muts am 30.05.2015, 21:59 Uhr

Wir essen meist gemeinsam, aber die Zeiten variieren schon ein bisschen. Frühstück ist in zwei Etappen, um halb 7 essen Mann und Mädels die müssen früh weg, ich esse dann etwas später mit meinem Sohn , dass er nicht allein essen muss.
Mittags kommt mein Mann zwischen 12 und 13.30 zum Essen, mit den Kindern essen wir meist um 13.30. Leider kommt oft eines der Kinder viel später und muss dann allein essen.
Abends essen wir gegen 19 Uhr dann zusammen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, immer dann wenn ich das essen fertig gekocht habe;-)

Antwort von wesermami am 30.05.2015, 23:17 Uhr

bei 4 leuten, die alle unterschiedlich nach hause kommen würden feste zeiten nie funzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Mutti69 am 31.05.2015, 5:49 Uhr

Mehr oder weniger...

Frühstück ist um 6:45 Uhr (wenn nicht gerade Ferien oder Wochenende ist).
Mittag zwischen 12:30 und 14 Uhr.
Abendessen meist gegen 18:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Birgit67 am 31.05.2015, 15:25 Uhr

wir haben zwar Zeiten - nur sind selten alle zur selben Zeit da, außer am WE - da Frühstücken wir gemeinsam und essen dann gegen 18/19 Uhr gemeinsam zu Abend.

Unter der Woche klappt es überhaupt nicht - entweder ist der eine oder andere da - wenn die Jungs da sind bin ich meistens über Mittag arbeiten - oder am Abend - einer fehlt irgendwie immer. Und da alle sehr unterschiedlich nach Hause kommen isst auch jeder dann wenn er Hunger hat - mein Mann kommt gegen 17 Uhr nach Hause hat dann Hunger - da sind die Jungs aber bereits im Training und kommen erst nach 20 Uhr wieder - und haben dann Hunger und bekommen ihr Essen.

Es war einfacher als die Kinder klein waren - da gab es fest Zeiten - seit der Weiterführenden Schule und beginnendem Leistungssport ist das nicht mehr möglich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von Boots2012 am 01.06.2015, 9:22 Uhr

morgens frühstücken wir alle max. eine Scheibe Toast oder ein Müsli oder auch mal gar nichts. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre muss ich etwas kleines essen, sonst komme ich total unterzuckert im Büro an. :)
Mittags essen alle außer Haus
Abendessen gibt es bei uns jeden Abend warm (wenige Ausnahmen) und das immer so zwischen 19 und 19.30 Uhr.

Am Wochenende frühstücken wir zusammen. Abendessenzeiten bleiben immer gleich, weil meine Kleine kurz danach um 20 Uhr ins Bett geht und sie schläft nur mit vollem Bauch :D

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr feste Essenszeiten?

Antwort von PiaMarie am 02.06.2015, 14:43 Uhr

Ja:

Ich frühstücke im Büro ab 9 Uhr
Mann mit dem kleinen von 7.30-8.00 Uhr

Mittags isst mein Mann und ich um 12 Uhr im Büro.
Nachmittags um 15 Uhr gibt's Obst und ab und an nen Keks.
18.30 Uhr Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.