Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 14.07.2015, 11:48 Uhr

Fleckenwäsche

Hallo zusammen

Ich habe immer häufiger Flecken auf der Wäsche, die beim Waschen nicht raus gegangen sind (kleine Kinder).
Wie macht ihr das? Behandelt ihr alle Flecken vor? Behandelt ihr die Wäsche erst, wenn es beim ersten Mal nicht sauber wurde? Welche Flecken müssen immer vorbehandelt werden?
Und zu guter Letzt: Welches Fleckenmittel nehmt ihr?

Danke und liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Fleckenwäsche

Antwort von Kugelhupf am 14.07.2015, 16:21 Uhr

Dr. Beckmann habe ich in allen Variationen.
Schlimme Flecken behandel ich vorher.
Blut immer kalt waschen und vorher laaaaange kalt einweichen.
Karotte, Paprika und Ko, Schweiß in die Sonne legen.
Bekomm so fast alles raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenwäsche

Antwort von Jule9B am 14.07.2015, 16:33 Uhr

Erst behandeln, dann waschen - wäscht man es falsch, kann der Fleck sich festsetzen und geht danach schwieriger oder gar nicht mehr raus.

Einige von den Beckmanns habe ich auch, die typischen eben, die ich öfters brauche: Grasflecken, Kuli, Filzstift, Schokoeis...
Ich habe auch Gallseife und ein normales Vorwaschspray.

Blutflecken habe ich schon öfters mit Aspirin erfolgreich entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenwäsche

Antwort von RR am 14.07.2015, 19:04 Uhr

Hallo
wir haben Gallseife am Stück u. eine Wäschebürste dazu u. das Vorwaschspray vom Aldi. Das meiste geht raus, aber nicht alles, daher zieht unser Sohn (11) zum Toben, Spielen etc. immer alte Klamotten an, die sind fast alle irgendwie "ramponiert" (Flecken, Flicken, gestopft.....)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenwäsche

Antwort von Mila-2012 am 19.07.2015, 12:11 Uhr

Danke für eure Hilfe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenwäsche

Antwort von Ju.le86 am 20.07.2015, 9:31 Uhr

Ich wasche alles im normalen Baumwollprogramm (geht 3 Std, weicht viel ein) mit Persil Vollwaschmittel und bekomme so schon fast alles raus. Was jetzt noch übrig bleibt (Tomate zB) lege ich nass in die Sonne. Die einzigen Flecken, die ich gar nicht rausbekomme, sind eingetrocknete Matsch- und Lehmflecken (zum Beispiel, wenn sich das Kind in eine Matschpfütze gesetzt hat). Das muss man feucht halten und direkt in die Waschmaschine. Alles andere klappt gut. Habe weder Vorwaschspray noch spezielle Fleckentferner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenwäsche

Antwort von Blondie86 am 28.07.2015, 12:52 Uhr

ich nehme von Frosch Flecken und Vorwasch-Spray "wirkt auf pflanzlicher Basis wie Gallseifen-Fleckenlöser"

das sprühe ich vor dem waschen auf die flecke und lasse es ca. 10 minuten einwirken und dann wasche ich es normal mit der wäsche mit. mache wäsche weich ich auch ein, übernacht.

z.B. obstflecken, grasflecken oder kackflecken auf body oder hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.